Neue preiswerte Felgen mit Reifen - Alu oder Stahl? Welche Größe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von reaction187, 28. Februar 2015.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Anlage, Auflage A01: Ordnungsgemäßen Zustnad durch amtlich anerkannten Sachverständigen nach Paragraph 19 festzustellen...

    => Ja, muss vom TÜV abgenommen werden.


    Und weiter ABE Seite 2 (fett gedruckter Bereich): Korrektur der Papiere nicht erforderlich, bei Vewendung einer aufgeführten Reiferöße.

    => Das, was du vom TÜV bekommst, musst du nur dabei haben, nicht zwingend in ein Schein eintragen lassen (kannst du natürlich trotzdem tun)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  2. TS
    reaction187

    reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    so ein mist, die Felge ist nicht lieferbar!

    Angeblich eine winter alu Felge!

    Könnt verrückt werden. Die einzige dir mir gefallen hat! Wieso ist es denn so aussergewöhnlich eine schwarz/silberne Felge im Sommer zu fahren ?!?!

    Jetzt bleibt nur noch diese hier https://www.youtube.com/watch?v=bH4TY3rRbyM
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Winteralus kann man auch im Sommer fahren :D

    Abgesehen davon... gibt doch tausende schwarze Alufelgen.
     
  4. TS
    reaction187

    reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich dem auch gesagt :D Trotzdem sind die ausm programm raus.


    reifen.com hat noch die msw23 die gefallen mir auch. Sind nur etwas offener, was ich nicht so gern hab, aber wäre ok. Ich fahre jetzt nicht bis zum winter mit rostenden stahlfelgen.

    MSW ist auch gut, oder?

    haben auch eine etwas höhere ET.


    übrigens der verkäufer von tomason meinte, die versenden keine kompletträder da die gefahr zu groß wäre, dass diese schaden beim transport nehmen. Die liefern nur reifen und felge getrennt. Das ist doch eigentlich quatsch, oder? Wenn man das richtig verpackt, kann das doch nicht kaputt gehen. Die felgen shops liefern doch schon seit ewigkeiten kompletträder aus ?1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn ... eigentlich ... sollte. Im Normall ja, aber genau da liegt das Problem. Vielleicht hat der Händler mal irgendwann richtig schlechte Erfahrungen gemacht, Unfall verursacht wegen eines nicht erkannten Transportschadens, wer weiß...
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Vielleicht hat der Felgenhersteller nur passende Kartons für die Felgen und nicht für die Kompletträder. Und um Transportschäden an den Felgen auszuschließen, werden die nicht montiert verschickt.
     
  7. TS
    reaction187

    reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas wirds wohl sein. Möglich ist es dennoch sowas zu versenden. Hab jetzt einen schop gefunden der die msw23 hat und auch kompletträder macht und verschickt. Die msw 23 gefällt mir auch ganz gut. Vorteil da ist dass die innenseite matt ist und nicht glänzt. Das reicht ja aus für den Fiesta.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aber ich sags gern nochmal... bei meinem Ford-Händler bekomm ich Felgen und/oder Reifen zu gleichen Konditionen wie im Internet.
     
  9. TS
    reaction187

    reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich schon hier erkundigt. Der Ford Händler um die Ecke wollte da nachfragen. Das war aber noch wegen der Tomason Felge. Nun frag ich da morgen nochmal nach der anderen Felge....aber nicht immer kommen die so günstig an die Teile ran, gerade wenn man das auf Wunsch bestellt.

    Da wo es am günstigsten und sichersten ist, bestelle ich dann. Wenn das beim Ford Händler der Fall sein sollte, dann eben da.
     
  10. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mit sicherheit einige Händler im Netz die deine Wunschfelge die eine Winterfelge ist auch haben. Gib bei Goigle einfach mal die Artikelbezeichnung der Felge an kommen mit Sicherheit einige Vorschläge. Und sonst kauf deine Felgen im Felgenoutlet und die Reifen beim Reifenhändler die machen se dir auch drauf. Und ist doch gut ne Winterfelge gibts so nicht. Es ist ne normale Alufelge die wegen seiner Beschichtung auch im Winter nicht kaputt geht. Sind Qualitativ einfach besser und teurer. Musst halt 2 Satz Reifen kaufen. Winter und Sommer.
     
  11. TS
    reaction187

    reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hab schon viel geschaut und nix passendes gefunden, und wenn dann deutlich teurer.

    Ich geh ungern mit 2 seperaten teilen irgendwo hin und lass das dann machen.... lieber alles bei einem.

    jetzt hab ich mal bei reifen-vor-ort.de geschaut, da gibts auch felgen und reifen, und sogar viel billiger. weiß nur nicht ob dann radmuttern usw dabei sind.... könnte alles nach reifen.com schicken lassen und dann da machen lassen, andererseits, ist zuschicken (nachhause) auch gut. Will das ja eh zuhause montieren, also die Räder.

    Die msw 23 ist aber auch gut :)