[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. MBNalbach

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    :perfect: sieht gut aus
     
  2. -Midi-

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    Ehrlich Respekt vor der Arbeit :)
     
  3. TS
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    image.jpg Nachdem der Radlauf an den Verschraubungen der Verbreiterung gelitten - raus mit dem Rost

    image.jpg image.jpg image.jpg

    Und für den MK1 noch schnell das Heckblech mit einer Sicke versehen ( ein Schlitz im 10 mm Bohrer ist dafür das Ideale Werkzeug, um die Kante umzulegen)
     
  4. TS
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  5. TS
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    So die innere Ecke steht auch wieder
    ( warum auf den Fotos hier das so braun aussieht muss ich mir morgen bei Tageslicht mal ansehen- sollte alles rostfrei sein)
    image.jpg image.jpg
    Und der Teilespender ist auch etwas handlicher geworden

    image.jpg image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  6. TS
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    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
    Es geht voran - wenn auch in Richtung Heckblech
     
  7. fiesta kent

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    Hoffentlich verzieht sich da nichts,so ganz ohne eingeschweißte Hilfsstreben. :-O
     
  8. TS
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    Das hoffe ich auch - hinten war es bei Deinem Tipp schon zu spät - vorn werde ich dann Streben setzen falls der vordere QT nicht zu retten ist. Mitte war m.E unkritisch da der
     
  9. TS
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    So in kleinen Schritten geht es jetzt der Stehwand an den Kragen - man liegen da Schichten Blech aufeinander..., [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. fiesta kent

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    :perfect:
     
  11. TS
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    image.jpg Eins fehlte noch
     
  12. TS
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    Jetz hab ich an die Achsaufnahmen vorn und hinten zwei Balken geschraubt.
    Durch den Überstand von ca 20 cm kann ich den Kleinen mal eben allein auf die Seite stellen, rausrollen bzw. auf bequeme Arbeitshöhe bringen.
    3 Rollbretter vom Aldi, 3 Limokisten sind Sonderausstattung ;)

    image.jpg

    somit durfte das Heckblech aus dem Teilespender schon mal probeweise rein.
     
  13. TS
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    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

    Der Übergang zur A- Säule sah zunächst nicht schlecht aus - aber bei genauem Hinsehen .....wird es mehr als nur die untere Spitze
     
  14. TS
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    zur Abwechslung mal etwas Anderes als Blechteile und Rost:

    clarion E911 für den MK 1 und ein E 981 mit getrrennter Endstufe für den MK 2
    Dazu feine Lautsprecher von macAudio und Canton

    image.jpg
     
  15. TS
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    XR2 und Sonnenschein - oder 12-fach bereift


    Der Kleine durfte heute mal rausrollen - Neue Baustelle :Querträge wie vermutet


    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  16. 404

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    Hui, da scheint die Sonne aber auch gut durch. Aber wenigstens kann er schonmal wieder fahren :D
     
  17. necro69

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    Gibt es da eigentlich noch ne originale Stelle ohne Rost??

    Sehen echt mies aus... Aber echt gute Arbeit *Daumen hoch"
     
  18. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Bei den Bildern frag ich mich auch ob ne originale Stelle ohne Rost ist :D
     
  19. TS
    Shs2_de

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    manchmal Zweifel ich auch was ich das nur angefangen habe....
    Ich bin da vielleicht etwas pingelig und ich will die Kiste wirklich soweit es machbar ist rostfrei bekommen und der Weg ist das Ziel.
    Hat aber auch einen Vorteil, wenn man ein Loch sieht muss man nicht mehr überlegen sondern nur noch Hämmern und schweißen,

    hier mal ein gestern aufgearbeitetetes Originalteil ohne Durchrostungen ;-)

    image.jpg



    Ich überlege mir wie so die angeblich rostfreien Angebote am Markt unter dem UBS, an den Blechüberlappungen und unter der Karosseriedichtmasse wohl wirklich aussehen werden ??? :übel:

    Selbst mein Teilespender ( 3 Jahre Straße, 27 Jahre Scheune) hatte einige Rostansätze in den Falzen und an den Überlappungen .

    Mein MK2 sieht zwar deutlich besser aus , aber auch hier gibt es Problemzonen und kleine Rostlöcher ( er hatte frischen TÜV und H- Kennzeichen)- Trotzdem Totalzerlegung um die Problemstellen zu behandeln bzw zu erneuern

    - rund um die Wagenheberaufnahme
    - Übergang Kotflügel Zur Frontmaske
    - Fußraum Fahrer
    - Fahrerseite Übergang zur A- Säule
    - neben den vorderen Domen
    - untere Radlaufkante hinten

    aber er jetzt erst einmal der 1er dran ....
     
  20. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Hast deinen fahrbaren 2er wenigstens Hohlraum konserviert und falls ja warum Rostet er dann weiter?

    Ich glaub wenn du mitn 1er fertig bist wird er kaum noch org, Blech haben oder? :D