Wertgutachten Fiesta Mk2 erstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FrauHolle, 11. Mai 2015.

  1. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Hallo, weil ich aus platzgründen 3 x fiesta mk2 in einer Garage auslagere, ist natürlich interessant, dass man nicht da steht wenn was passiert.
    Es ist nicht mit dreimal 500 € getan bei den Autos. (mein Winterauto 1,1 original mit nur 70.000 km / der orange von Rob 1,6er m. 2x DCOE / ein blauer 1100er erstehand von Familie ungeschweißt mit 1300er Motor m 2x DCNF) in unterschiedlichen optischen Zustanden aber alle fahrbereit, alle sport fahr werke, alle keine Durchrostungen, alle gewartet neue Bremsen usw. - und jeweils bei den Webern die Vergaser von Fachfirma perfekt überholt und motore auf prüf stand eingestellt und XR2 Auspuffanlagen, kpl. PU-Buchsen, ... )
    Wenn da der alte baum auf die Garage kracht, zahlt die haft pflicht vom vermieter aber wieviel ?
    Wenn der nebenan mit seinen motorrädern rumfackelt - Ich meine, da sind locker mal 6.000 Euro im Eimer. (schätze 1.400 - 2.100 - 2.500)

    Hat schon mal jemand seinen Mk2 Fiesta und verbaute Sonderteile begutachten lassen?


    Interessant auch wenn es Mk1 ist

    LINK: http://www.kfz-wert.info/oldtimer-preise/20130517141715.html

     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    Ich habe meinen roten MK1 direkt nach der Zulassung über ein ClassicData Kurzgutachten bewerten lassen. Verbaute "Sonderteile" sind eigentlich nur die kürzeren Federn, RS Felgen, Zugstreben und Panhardstab (also jetzt nicht wirklich die Welt). Zustand 2+, Wert laut Gutachten 4000 EUR.

    In deinem Fall wäre das große Gutachten wohl die bessere Wahl (zumindest für die beiden Autos mit Doppelvergaser). Kostet 300 EUR und erfasst wirklich sämtliche Umbauten und umfasst mehr als 4 Bilder.
     
  3. MK1-Festival

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    Servus,

    hab vor kurzem (04.05.15) für die Oldtimerversicherung ein ClassicData-Gutachten gebraucht und dies bescheinigt mir einen Zustand 2+ (3500€); Wiederbeschaffungswert 6500€. Für den Zustand 1 gibt's lt. Gutachter keine Notierung, da es keine Fiesta MK 1 in "perfektem Zustand" gibt und darum gibt's hier auch keine "Wertnotierung"!

    Hier mal ein Bild zum bewerteten Fiesta: http://www.directupload.net/file/u/44249/5n9d5s2y_jpg.htm

    Sonderteile, welche in die Bewertung mit aufgenommen worden sind:

    - Hosenträgergurte starr; Schroth
    - Überrollbügel; Fa. Ford
    - Frontspoiler; Foha
    - XR2-Heckspoiler; Fa. Ford
    - Lenkrad mit Nabe; Fa. Raid
    - Fahrwerksfedern; Fa. Rüter
    - rote und gelbe Koni-Dämpfer
    - Alufelgen 7x13; Wolfrace
    - 2x innenverst. Aussenspiegel; Fa. Ford
    - Domstrebe hinten
    - neuwertige Außenlackierung inkl. Karosseriearbeiten
     
  4. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Laut Info meiner Versicherung HUK Coburg werden Kurzgutachten , Onlinegutachten , wo das Auto überhaupt niemand gesehen hat nicht anerkannt , das heißt bei Brand , Diebstahl pp leider Arschkarte , aber bei Unfallschaden , unverschuldet , teilte mir der KFZ Sachvertsändige mit , dann bräuchte er KEIN Gutachten , solange er ein verwertbares Wrack vorliegen hat und keinen verkohlten Schrotthaufen. Eer schreibt dann halt ein Gutachten und bei einem Fiesta MK 2 sind das halt nicht so vie l, selbst bei einem Zustand 2 :sad:
     
  5. TS
    FrauHolle

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    Danke für Eure Antworten!
    Sehr interessant!

    Online ohne Besichtigung, sowas liegt mir ja auch fern das bringt gar nix
    Bei einem Kurzgutachten z.B. von cuba genanntes Classic Data Kurzgutachten sieht ja der Sachverständige den Wagen.

    Heut nach der Arbeit dann, muss ich noch bißchen die Fiestas waschen
    und morgen kommt ein örtlicher Gutachter zu mir in die Halle für die drei.

    Ich informiere Euch weiterhin.
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    In der ein oder anderen Oldtimerzeitschrift habe ich auch die Empfehlung gelesen das Gutachten "regelmässig" erneuern zu lassen. Das hat mir auch mein Sachverständiger damals so bestätigt. Alle 2-3 Jahre und man ist auf der sicheren Seite. Ansonsten besteht wohl die Möglichkeit das die Versicherung das Gutachten aufgrund des Alters so nicht akzeptiert. Ob das so ist musste ich glücklicherweise noch nicht herausfinden. Das der Gutachter natürlich ein Interesse daran hat Geld zu verdienen steht auch außer Frage aber das sollte man vermutlich trotzdem berücksichtigen. Auch wenn die Autos in einer Garage "verschwinden" altern Sie ja weiterhin.

    Ich muss meine Preisangabe korrigieren. Das "große" Gutachten beginnt bei 350 EUR.

    Zur Vollständigkeit hier mal der Link zu den Preisen und dem Leistungsumfang bei Classic-Data:
    http://www.classic-data.de/fahrzeugbewertung/

    Im übrigen ist es, zumindest bei meiner Versicherung, so das bei bestimmten Fahrzeugen (wie dem Fiesta MK1/MK2) nur bestimmte Werte ohne Gutachten versichert werden können. Ohne Gutachten versichern die einen Fiesta z.B nicht über 1500 EUR. Bis 1500 EUR lassen Sie eine Selbstschätzung zu. Der Zustand muss dann aber über Bilder gegenüber der Versicherung dokumentiert werden. Durch ein Gutachten sind dann auch höhere Versicherungssummen möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  7. Sokrates

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    Bleibe dabei jegliche Kurzgutachten über ClassicData, TÜV, Dekra pp. kann man inne Tonne hauen , ist wie die selber schreiben eine In augenscheinnahme mit einigen schönen bunten Bildern und für die Versicherung völlig wertlos, kann man sich auf dem Klo hängen. Habe selber mit meinem eigen Sachverständigen drüber geredet , bringt ABSOLUT nichts , nur ein Vollgutachten bringt es und das lohnt bei Fiesta MK 2 auch bei Zustand 2 nicht . Gutachten ist nur erforderlich bei Diebstahl und Brand , wer klaut einen Fiesta MK 2 , wohl niemand , bei Unfall reicht das Wrack , sagte der Gutachter mir , im Übrigen ist die preisfindung schwer weil es für dieses Auto keinen Markt gibt
     
  8. TS
    FrauHolle

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    In Bezug auf Sonderteile und den von mir angestrebten Zweck, magst Du da Recht haben, das habe ich ja auch nicht vor.
    Und Cuba hat das oben schon richtig geschrieben, dass man bei Umbauten und Sonderteilen das ausführliche Gutachten braucht.

    Nun, Du scheinst Dich ja auch damit beschäftigt zu haben - hier sieht man, dass doch Bewußtsein für solche Fahrzeuge und die Gefahren auch bei Dir da ist.

    Da Dein "Hobel" ja zudem auch außergewöhlich gut erhalten ist, ganz sicher weitaus besser gepflegt als meine drei hier zur Debatte stehenden Autos, die nun wirklich keine Concours-Schönheiten sind, aber eben modifiziert und nicht Serie, was bei Brand oder Diebstahl schwer nachzuweisen wäre.

    Somit liegen hier ja bei mir ganz andere Voraussetzungen vor bei mir und bei Dir da Du ihn ja in Serienzustand fährst.

    Darum brauch ich nun eben solche Gutachten, ich muss ganz einfach mal sauber und hieb/stichfest alle nicht normalen Teile sauber aufgelistet haben, eben falls die drei abbrennen oder so etwas...

    Es stehen immer wieder welche drin, die verkauft werden. Für die Teile gibt es Motorsporthändler zur Preisfindung - ich bin gespannt was rauskommt.

    Schließlich ist es ja auch Aufgabe eines guten Sachverständigen sowas bewerten zu können finde ich.

    Nicht zuletzt, hoffe ich auf "Mengenrabatt", da er bei drei gleichen Grund-Autos ja viel voneinander abschreiben kann, nur die Teile sind individuell ein bißchen anders bei den beiden "verschandelten" Fiestas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  9. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

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    Das mag ja für den Fall das dir jemand ins Auto fährt stimmen. Witzigerweise geht man in Foren ja immer von Fremdverschulden im Falle eines Unfalls aus. Aber du versicherst ja auch dein eigenes Risiko einen Schaden anzurichten. Der Schadenswert des Opfers muss durch die Versicherung ja auf alle Fälle reguliert werden. Wenn deine Versicherung dir dein Fahrzeug aufgrund eines Gutachten versichert kann Sie sich im Anschluss wenn es um die Regulierung deines Schadens geht nicht rausreden.

    Weiterhin werden auch im kleinen Gutachten alle Sonderteile aufgelistet. Die müssen dann also im Schadensfall durch den Gutachter der gegnerischen Versicherung berücksichtigt werden. Das die Versicherung das sicher erstmal nicht akzeptiert (also dein Gutachten) liegt ja dummerweise in der Natur der Sache. Man versucht die eigenen Kosten ja möglichst niedrig zu halten.
     
  10. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Natürlich habe ich mich damit beschäftigt , was passiert , wenn dem Fiesta was passiert , aber habe insgesamt 3 Autos , der Mk 2 ist nicht für den Alltag , der ist gut versteckt in einer Garage , wird nur bei Sonne und Trockenheit rausgeholt , die Gefahr des Diebstahls ist gering , die einzige Gefahr ist Kabelbrand , als ich meinem befreundeteten Gutachter den Hobel zeigte , bemerkte er auch den unrestaurierter Zustand bei bestimmt 2 , kann man direkt ins Museum stellen , ABER Nachfrage und Markt bei Null , in der Oldieszene gibt es das Auto nicht , auch auf der Technoclassica nicht , bei Vollgutachten hat er nur gelacht und abgewunken. Die größte gefahr ist mir fährt die Karre jemand kaputt , dann hat der Gutachter das Wrack und das reicht ihm, was soll ich da ich da in wertlose Gutachten investieren. Er sagte mit er würde mir den auf 2300 Euro schreiben und selbst das WIRD wohl die gegnerische versicherung NIE anerkennen , für die bleibt das eine alte Karre , Fazit aufpassen, langsam fahren. Wenn ich natürlich eine Halle habe mit alles Fahrzeuge nach dem Motto "Pimp my car" ja dann könnte sich das rentieren wenn man ins Kalkül zieht , dass die ganze Halle abbrennt
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    WIE BITTE ?????
     
  12. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Auch wenn Du noch so groß schreibst , wache auf SO ist es , warst Du auf der Technoclassica ja oder nein , jedenfalls KEIN Fiesta MK 2 da , liest Du alle Oldiezeitschriften am Markt , vom Fiesta MK 2 wird dort nicht berichtet , dieses oder ähnliche Foren sind klein und fein aber nicht repräsentativ , gibt paar kleine Fiesta Fanclubs mehr nicht , am Markt spielt der Wagen keine Rolle , wird eher belächelt, denn warum ist eine 2 CV oder Renault R4 , deren Technik grottenschlecht ist sehr teuerer als ein Fiesta Mk 2 , weil die Wagen Kult sind und es eine breite Szene gibt , was sich in den Preisen wiederspiegelt :ja: Halbwegs interessant wäre ein Fiesta XR2 als MK 1 oder MK2 aber keine Bastelstube , alles Andere Alltagskisten und praktisch kaum was wert :sad:
     
  13. TS
    FrauHolle

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    Schon vor vielen Jahren war ein Fiesta Mk2 (FBD) auf der Techno Classica ausgestellt, und sicher nicht der einzige.
    Er sah so ähnlich aus wie der auf dem Bild von FBDII sein Avatar, roter Automatik.

    Von der Verbissenheit her betrachtet, drauf zu beharren das solche "Hobel" nichts wert sind, sind wir aber lange schon bei der richtigen Oldtimerei angekommen. Dort geht das aber meist andersrum.

    Es ist ja eben die Aufgabe eines Gutachters, einen Wert festzulegen.
    Dabei wird er sicherlich nicht danach gehen, wieviel Clubs es gibt oder ob ein Wagen auf der Techno Classica war.

    Ob die drei Fahrzeuge dann jeweils mit 300,- oder 900,- Euro gerechnet werden ist mir ehrlich gesagt völlig egal, weil alleine die zwei Doppelvergaseranlagen, die zwei Fächerkrümmer, und die drei Sportfahrwerke in PU-Buchsen schon den Hauptwert stellen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Hab ich mir auch grad gedacht :D


    Schrei doch nicht so... mitten in der Nacht. :D

    Aber Recht hast Du trotzdem. Bei den hier wiedergegebenen Aussagen mancher "Gutachter" kann ich nur den Kopf schütteln. Problem ist eben, daß so gut wie jeder Gutachter spielen darf. Das bißchen Sachkundenachweis stellt niemand vor ein größeres Problem.

    Viele Fahrzeuge von Ford sind - insbesondere die Fronttriebsmodelle - derzeit noch keine besonders gefragten Klassiker. Das dürfte allen klar sein. Und gegen den 1er zieht der 2er oft zusätzlich den Kürzeren, weil jünger und runder, da haben viele Käufer eben lieber etwas eckiges. Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug, das schon aufgrund seines Alters einen gewissen Wert hat. Geringe Stückzahlen steigern diesen, geringe Nachfrage senkt ihn wieder. Trotzdem bleibt ein Wert, der von einem Gutachter festzusetzen ist, sofern er von einem Kunden den Auftrag dazu erhält. Und in den Listen der entsprechenden Oldtimerzeitschriften taucht der 2er durchaus regelmäßig auf, das sollte als grober Richtwert auf alle Fälle ausreichen, egal was die Versicherung des Unfallgegners sagt. Und deshalb kann ich FBDs Entrüstung verstehen, eben WEIL der 2er auch in den Listen auftaucht. Inzwischen auch der 3er. Und nur weil ein Fahrzeug mal nicht auf der Techno Classica ausgestellt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß man deshalb ein Wertgutachten verweigern kann oder das Fahrzeugmodell wertlos ist!

    Zudem gings Holle ja auch darum, das nicht serienmäßige Zubehör zu versichern, das den (Markt-)Wert des Wagens z.T. deutlich übersteigen kann. Und auch dafür ist eben das Gutachten da, diese Dinge festzuhalten, damit bei Diebstahl, Brand etc. die Versicherung leisten kann/muß. Aber auch abklären, ob die Deckung der Versicherung eben für dieses Zubehör reicht!


    Sagt wer?

    Zustandsnote 1 wird im üblicherweise so definiert: "Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten." Hat der Gutachter alle 1er Fiestas gesehen die es in Deutschland oder weltweit gibt? Auch bin ich mir ziemlich sicher, in einschlägigen Zeitschriften Preise für 1er Fiestas im Zustand 1 gesehen zu haben.


    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.


    Holle drück ich die Daumen daß das mitm Gutachter wunschgemäß abläuft. Bin schon gespannt auf den Erfahrungsbericht.
     
  15. FiestaRacer

    FiestaRacer Forums Anfänger(in)

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    Ich möchte bei diesem Thema mal kurz "Offtopic" was schreiben. Ich hatte meinen Wagen bisher bei der HUK Teilkasko mit 150EUR SB versichert, bis ein Anruf kam, das die SB aus dem Vertrag herausgenommen werden muß, da der Restwert des Wagens unter 150 EUR liegt und im Schadensfall auch nicht mehr vergütet wird. Der Wagen ist jetzt bei der Sparkasse mit einem Oldtimer/ Liebhabertarif versichert. Auch hier 150 EUR SB. Der Wert des Wagens wurde vom Versicherungsmensch pauschal mit 3.000 EUR in die Police eingetragen (für den Fall, das der Wagen irgendwann mal Wertsteigerung erfährt....) Er ist kurz um den Wagen herum gelaufen, hat ein paar Bilder gemacht, das wars. Gutachten war keines erforderlich. Ob ich bei einem Schaden mal was von der Versicherung bekomme, möchte ich nicht austesten und hoffe auch, das mir das erspart bleibt. Die Versicherung bei der Sparkasse wurde mir von unserem hiesigen Oldtimerclub empfohlen.

    Ansonsten muß ich feststellen, daß man mit einem Fiesta 1 auf Oldtimertreffen mittlerweile mehr auffällt,als mit einem Käfer. Am 01.Mai war in Neuwied ein Oldtimertreffen. Wir standen mit 3 Fiesta Mk1 dort und waren regelrecht "umringt" von Interessierten, die verwundert waren, wie lange der Fiesta jetzt schon gebaut wird. Nächstes Jahr sind es immerhin 40 Jahre. Auf der Techno Classica 2006 war bereits ein roter Fiesta Mk2 ausgestellt. Ist auch schon 8 Jahre her.
    *OT Ende*
     
  16. FBD II

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    Der rote MK2 ist meiner.
    Siehe Avatarbild.
     
  17. FBD II

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    Das wie bitte bezieht sich auf Deine Aussage kein MK2 auf der Techno-Classica.
    Meiner stand 1 Woche auf der Ausstellung.
     
  18. TS
    FrauHolle

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    3 wertlose 2er Fiestas und 1 Gutachter:

    Der Gutachter war ein kleiner hier aus dem Ort, der auch Classic Data Gutachten macht / machen kann. Ich hatte ihn ausgewählt, weil er auf seiner Homepage den Satz stehen hat, dass er auch schon C-Kadetten, Sonderumbauten und Harleys bewertet hat. Der Fiesta 2 müsste sich ja irgendwo in diesen Grenzen bewegen. Außerdem waren die beim TÜV am Telefon (in irgendeinem Call-Center) zunächst nicht recht überzeugend.

    Zur Bewertung standen ein 86er Mk2 1,1 festival in flamencorot aus 1. Hand Familienbesitz mit Dellen im Dach, guter aber an den Schwellerenden geschweißter Substanz, Seitendekore erhalten, orig. 66.000 km; Sonderzubehör: PU-Buchsen rundum, HR Federn, Monroe Gasdruckdämpfer, neuer Zündverteiler, neue Reifen, frische Wartung.

    Weiter ein 89er Mk2 ehem. 1,1 Grundmodell „letzte serie“, orig. 129.000 km, aus 1. Hand Familienbesitz, bis 2010 gefahren, hervorragende ungeschweißte Substanz aber nicht „schön“, ebenso wie der vorige Originallack und alle Dekors/Zierleisten erhalten; diverse kleine Dellen, Motorumbau 1,3er Valencia aus Escort Mk4 mit 2 generalüberholten Weber DCNF Vergasern, Kentcams Nocke / Federn / Stößel usw abgestimmt 83 PS und 112 Nm.; Fächerkrümmer; XR2 Auspuff; PU-Buchsen; RS Felgen; HR Federn; Monroe/Sachs Gasdruck rundum.

    Als drittes ein 86er MK2 ehem. 1.0 Umbau auf XR2 Technik und Armaturenbrett; matt orange gerollt; 2x Weber DCOE frisch überholt und abgestimmt offene Luftfilter und RSI Ventildeckel; Domstreben vo/hi; PU-Buchsen; innenbelüftete XR2 Bremse; 14“ Ford Alus, Ohrensessel XR2i sonst innen leer; Seitendekor Fiesta Mk1 Super S; XR2 Auspuff.

    Sehr erfreulich, es gab einen Sonderpreis für die drei Bewertungen, der extrem gut war.

    Er hat 1,5 Stunden bei mir in der Halle gebraucht für alles und hat viele Fotos gemacht von außen, Innenräume, Motorräume, und insbesondere auch das Sonderzubehör fotografiert / z.B. Detailfotos von der XR2 Zugstrebe, den Buchsen (exemplarisch), z.B. auch mal dem neuen Zündverteiler, oder dem Kofferraumboden innen (Panhardstabhalterung wirft keine Blasen beim zweiten).
    Er hat gefragt, ob es o.k. ist, dass er für die Autos, die alle ihre Gebrauchsspuren haben, keine klassischen Bewertungsnoten verteilt. Mir war das egal.
    Dann hat er sich kurz mit mir zu den Wiederbeschaffungspreisen beraten, er meinte dass wir da auf jeden Fall richtig liegen mit dem was ich so dachte:
    Ein Fiesta wird mit ca. 500-800 Euro angenommen.

    PU Buchsen, Fahrwerk, erst kürzlich Wartung (Zündkerzen, Kabel, Luftfilter, fast neuwertige Reifen bei allen), Historie, neuer Verteiler und Substanz – so kommt der erste auf 1200-1400 Euro (das Gutachten wird genaueres ausweisen).

    Der zweite hat noch den aufwändigeren Motorumbau mit Sportinnereien, Motor erst 38.000 km gelaufen und überholt, Vergaser top, Auspuff, weiße Blinker, Kühler und wir landen damit bei ca. 2800 – 3500 Euro.

    Obwohl orange matt, fand er den dritten dellenmäßig am besten, trotzdem reicht es bei einem alten XR2 Umbau mit DCOEs nur zu ca. 3000 Euro (also etwas weniger als der blaue). Dass innen die Rückbank fehlt, war dabei egal.

    Die beste Bemerkung war, dass der 2er Fiesta seiner Meinung nach die Talsohle durchschritten hat und – wie bei den Polos – bald im Preis steigen werde.
    Also bin ich auf Montag/Dienstag gespannt wenn ich die Gutachten mit den genauen Zahlen in Händen halte.

    Ziel erreicht – Teile an den Fahrzeugen dokumentiert, wenn was ist, bin ich gerüstet.
    Egal, ob Kurzgutachten oder nicht, es ist alles drin, alles dokumentiert, von einem Sachverständigen, was will da schiefgehen.... ;-)
     
  19. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Schau weiter.
    Wenn Du bei einem Schaden die Hälfte davon ersetzt bekommst,kannste froh sein.
    Hab für meinem Automatic damals auch nur die Hälfte ersetzt bekommen.
     
  20. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Ja OK der rote Fiesta stand auf der Technoclassica , wann war das 2006 , das ist sehr lange her , da hatte er nicht mal Oldtimerstatus , warum steht er jetzt nicht da. Ich fahre seit jahren von Aachen dort hin , leider nie Fiesta MK 2 , doch vor 3 Jahren war einer da vom Ford Museum , der war aber restauriert und war vom Lack pp. schlechter als Meiner . Capri oder Grannis die stehen da auf der Technoclassica , aber nicht mal auf den 2 Außenplätzen. Jedenfalls hier in Aachen habe noch NIE einen gesehe n, bin wohl der Einzige hier , hin und wieder passiert es , dass sich Leute die Nase platt drücken an der Scheibe und fragen sich woher dieser Wagen kommt , der aussieht wie vor 6 Monaten ausgeliefert :ja: Vielleicht sollte ich den auch mal auf der Technoclassica stellen