[Fiesta Mk1] doppeltes XR2 Projekt ( MK1 und MK2)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 7. Februar 2015.

  1. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Da hatte aber viel durscht gehabt damit der Fiesta aufgebockt ist :D

    Wie lange haben die Blechabeiten dich ingesamt in beschlag genommen?
     
  2. TS
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    Wirklich schwer zu sagen, wenn man fast jede verfügbare Minute in das Doppel-Projekt steckt.
    Weihnachten habe ich mein Schweissgerät gekauft .,.. Am 10.01 kam der Mk1 dazu

    grob geschätzt nur Karosseriearbeiten
    mk1 mindestens 30 Tagewerk
    mk2 8 Tage

    nicht gerechnet, die Arbeiten am Teilespender

    Lg Stephan
     
  3. TS
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    Hier der lackierfertige und instandbesetzte Dombereich im mk2[​IMG][​IMG][​IMG]
    und bei dem Wetter dürften auch beide einmal vor die Türe.
    für die Ausfahrt hat der mk2 hat sich noch ein kompromisslos hartes Fahrwerk mit Allradlenkung und fussbetätigten Rennbremsen bekommen [emoji23]

    [​IMG]
     
  4. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

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    Sehr Sehr schön find ich gut das die alten Kleinen am Leben gehalten werden ;)
     
  5. TS
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    Kleiner Tiefschlag, wollte heute den Motorraum lackieren, aber leider hatte ich stratosilber farblich anders in Erinnerung als hier gemischt :eek:mg:

    image.jpg
     
  6. XR2

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    Da ist wohl jemand in der Farbkarte verrutscht. Oder hat sich beim Mischen dezent vertan.
     
  7. TS
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    ja schade, jetzt wird's nichts mehr mit selbst lackieren vom Motorraum.
    Freitag verläßt uns der Kleine für ein paar Tage für die Lackierarbeiten..

    Gabe es verschiedene stratosilber Farbtöne unter der Kennung V6 in den verschiedenen Produktionsjahren? image.jpg
     
  8. TS
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    Viel hilft viel meinte wohl der Vorbesitzer und hat sowohl an Silikondichtmasse und Drehmoment nicht gespart - immerhin durch den Ölverlust blieb der Unterboden weitgehend intakt. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Kann sein. Aber so gravierende auf jeden Fall nicht. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf obs Stratosilber später auch gab, dann ist eine Farbtonänderung möglich.
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Einstellbares NWR mit Bilas-Nocke?
     
  11. TS
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    War von Vorbesitzer drin, sagt Dir dir Gravur was? Da im Kofferraum auch noch 8 Ventilfedern waren, gehe ichmal davon aus, dass jetzt auch härtere Federn drin sind ( Farbtupfer grün) - werde aber wohl nur einen moderat bearbeiteten Serienkopf montieren - und ggf. später mal tauschen...
    Montiert war das Nwr auf ganz früh - also 3 Zähne .

    Da ich noch nie ein verstellbares Nwr hatte, bin ich über etwas Techn. Nachhilfe dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  12. TS
    Shs2_de

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    Nachdem vom Farbaufkleber nur noch der Kleber übrig ist, hab ich die Detaildaten doch noch gefunden ( Hab vor Monaten mal ein Foto gemacht) - der Lackierer meinte das wäre besser als nur V6 vom Typenschild
     
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Man kann leider nicht alles auf dem Foto der NW erkennen.
    Wenn da aber 284° steht sollte das sogar mit dem Serienvergaser funktionieren.
     
  14. TS
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    Steht 4D 9P eingraviert drauf
     
  15. XR2

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    Ich hatte den gleichen Gedanken wie Dieter. Stell Dein 9P mal aufn Kopf, dann heißt das db (dbilas)?

    Moderat... Kanäle etwas glätten, Gußkanten raus, auf Dichtungsmaß angleichen auf der Ansaugseite bringt schon was.


    Das einstellbare NW-Rad gleicht den Versatz durch die Zylinderkopfhöhe und die Zähne des ZR (Serientoleranz) aus. Heißt: man kann KW und NW auf OT stellen , Schrauben anziehen, fertig.

    ABER: manche Tuningnockenwellen müssen auf eine gewisse Gradzahl eingestellt werden. Heißt: KW auf OT, NW auf OT und dann mit einer Einstellscheibe entsprechend verdrehen und dann festziehen. Keine Ahnung warum die ihre NW nicht so schleifen, daß die dann gleich passend stehen.
     
  16. TS
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    Moderat habe ich meinen 2. Kopf schon bearbeitet, das sollte fürs Erste auch reichen.
    Danke für die Aufklärung bzgl nw-Rad und Hersteller- werde mit der Nummer dort mal anrufen
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Denk aber dran: Dein 9P ist wahrscheinlich ein db. ;)
     
  18. TS
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    und ich dachte mir noch die 9 sieht so aus, als hätte ein Engländer die geritzt - :think: wenn ich Euch nicht hätte !
     
  19. 404

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    Selbst auf der Insel schreibt man ja für gewöhnlich in einer Richtung und dreht nicht zwischendurch mal um 180°, macht sorum auch irgendwie mehr Sinn :D
     
  20. TS
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    Hast Recht - wo wir schon beim Deuten sind.... können wir auch Sternendeuten:

    Was bedeutet der Stern auf der Dichtfläche des Motorblocks? [​IMG] in den anderen Ecken sind noch Ziffern eingeschlagen 12 sowie 21
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015