Keine Leistung und ein zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hennes1972, 6. Juli 2015.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nunja, bisher hast Du von unseren Ratschlägen nur keinen Befolgt sondern relativ sinnfrei selbst drauflos gedoktort was schon eher richtig wildes Teilekaufen geht.
    Da ist es erstmal als Begründung egal ob dein Enkommen nicht zum Fahrzeug passt.
    194.000km ist bei vielen Fahrzeugen ja schon die Grenze zum Entsorger (meist allerdings wegen mangelhafter Pflege),
    bei dem Kilometerstand ist klar, daß Verschleißteile al gewechselt werden müssen, bei schmalem Geldbeutel ist das immer schon einen Augenmerk vorher gut.
     
  2. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ratschläge habe ich denn nicht befolgt?
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Drücke und Flussmengen sollten gemessen werden, wenn das nicht geht, Werkstatt.

    Alternativ mal 20€ bemühen für nen Ersatzteil des Benzindruckregler und das dann im Umtauschrecht wieder zurückgeben.

    So sieht der Regler übrigens von hinten aus, nicht daß Du dich wunderst wie dort vorlauf rücklauf und Unterdruckleitung an nur 2 sichtbaren Anschlüssel sein können.

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-...Make:Ford|Model:Fiesta+IV&hash=item27faa4ccf5

    Und nen Neuwagen kaufen und erst nach 190tkm merken daß der keine Hydros hat, da wurde das Serviceintervall zum Ventile einstellen ja nicht gerade nach Checkheft befolgt :think:
    Alles andere wie gesagt ganz popelige Verschleißteile die bei dem Kilometerstand mehr als fällig sind, da sollte man sich dann nicht beklagen.
     
  4. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Der Benzindruckregler habe ich schon neu gemacht
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Einstellen steht garnicht mehr fest im Serviceplan und Kontrollieren (woraus natürlich ggf. einstellen resultiert) alle 160.000km, also effektiv mit dem Zahnriemen. Von daher würde es streng genommen nur einmal versäumt ;)
     
  6. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Genau.. Einmal... Laut Ford gibt es auch keinen Grund die Ventile einzustellen... Warum auch immer
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Da wissen wir nur leider nix von.

    Bleibt noch Luft im System als eine Möglichkeit weiterhin.
     
  8. RST

    RST Gast

    schlecht gelesen ;)
     
  9. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tatsache, dann bleibt das Problem weiterhin bei eventueller Falschluft oder was der Rest auf den ersten Seiten an Möglichkeiten sagte.
     
  11. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Aber was?
     
  12. RST

    RST Gast

    kraftstoffdruck messen , andere möglichkeit gibt es nicht mehr um festzustellen woher dieses strömungsgeräusch kommt bzw verursacht wird
     
  13. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Werde ich mal versuchen
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    hier wird ja eh nur geraten. Vielleicht ist es doch nur eine Undichtigkeit. Z.B. an der Einspritzdüse vom 4. Zylinder oder irgendwo an der Ansaugbrücke.

    Würde z.B. auch den Leistungsverlust erklären.
     
  15. RST

    RST Gast

    zu geringer kraftstoffdruck aber auch
     
  16. TS
    Hennes1972

    Hennes1972 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden sehen