Xr2i 16v Karosserie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TheDoG, 16. Juli 2015.

1. TheDoG

TheDoG Forums Neuling

Hallo liebe Ford Freunde!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Liebling.
    Das alt bekannte Thema Rost beim fiesta :think:
    Mein Herzstück steht seit einigen Zeit auf dem Hof mit zu vielen Rost stellen die sich nicht mehr Lohn zu bearbeiten.
    Natürlich an wichtigen stellen. :(

Die Frage an euch ich will ihn nicht verkaufe deswegen hat einer von euch eine 16v karrose bei sich stehen rostfrei bis wenig Rost die er mir für Geld überlassen würde? :rolleyes:

Wäre super wenn sich wer melden würde! !

2. moppel

moppel Forums Fortgeschrittene(r)

eher nicht ;-)

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Wozu 16v Karosse, nimm nen 97er mk3 der letzten Reihe, egal ob 1.1 oder sonstwas. Wennde alles vom 16v übernimmst und vorher dem tüver alles abschnackst geht das auch. Da der 16v nur bis 93 gebaut wurde wirds schwer mit guten unverbastelten Karossen.

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

die Fiesta Classic von 96 wurden alle sammt in Spanien gebaut. Meine Meinung nach die schlechtesten Fahrzeug. Dann eher 94-95 aus Köln. Hatte vier Stück. Alle mit wenig oder kein Rost.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ne rohkarosse von Rhein Energie hatten wir mal :) Das ding war top, die gingen wohl grundiert und versiegelt zu denen und die haben nochmal x fach lack draufgepappt xD nix drin aber auch nix dran :D

6. Spilly

Spilly Forums Neuling

Also meine neue Karosse ist ein 96-er Spanier und ist rostfrei! Ein zwei minimale Stellen, die ich eliminiert habe.

Machs wie ich und kauf die für 100 € eine gebrauchten kleinen Fifi und bau ihn um. Jedoch warne ich dich vor:
    Es wird ein Haufen ARbeit ;-D Allerdings musste ich ja alles wechseln inkl. Hinterachse, Kabelbaum und und und.....

Einen gut erhaltenen XR2i zu finden wird schwierig. Zumindest die Karosse alleine. Da legste besser was drauf und kaufst dir einen kompletten und zerlegst deinen als Ersatzteillager....

7. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Dann musst du aber Glück haben, dass du einen Prüfer findest, der bereit ist, den umzuschlüsseln und nicht zu nullen, sonst ist es kein XR2i mehr, sondern nurnoch ein Fiesta mit Umbau (wenn einem das denn wichtig ist).

Alles übernehmen und die neue Karosserie als Austauschkarosserie eintragen lassen würde das umgehen - nimmt aber auch nicht mehr jeder mal eben so ab, wenn die Schlüsselnummern nicht übereinstimmen.

8. Spilly

Spilly Forums Neuling

Oh ja... sorry. Je suis france, j`habite a france......Hier ticken die in den Sachen bissi anders :D

9. 404

Wie man es letztlich deklariert, ist ja reine Formsache. Dazu haben ja auch in Deutschland 3 Prüfer 4 Meinungen.

Ich würde natürlich auch alle Teile, die gleich sind und in besserem Zustand vom neueren übernehmen, warum auch nicht.

Dringlichkeit scheint ja nicht gegeben zu sein, da der Autor seit dem Beitrag auch nicht mehr online war...

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

oder man schweißt die nummer halt um :hrhr:

11. Emkadrei

Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

Vielleicht hat er ja auch einen gefunden und baut fleißig um! ;-)

12. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Zum Mitlesen muss er sich ja nicht einloggen.

13. Spilly

Spilly Forums Neuling

Oh Nummer einschweißen geht auch. Nur nicht wenn die Karosse so faul ist wie meine alte und an der STelle, an der mal eine Nummer war, nur noch ein grooooßes Loch klafft....... :rolleyes:

14. TS
    TheDoG

TheDoG Forums Neuling

So mitgelesen habe ich die ganze zeit wollte auch antworten hatte aber mein pw vergessen :wand:

15. TS
    TheDoG

TheDoG Forums Neuling

IMG-20150625-WA0001.jpg Also Problem ist das der fiesta den ich versuche seit 2 Jahren fertig zubekommen aus 4 Autos zu einem wurde doch das Rostloch unter dem unterbodenschutz an der hinter Axe ist einfach zu groß. Der fiesta hat mich Geld gekostet. Und um das mit dem eintragen einfacher zu machen würde ich eine 131ps karrose bevorzugen. Da es bei der 60ps karrose zur komplette vollabnahme geht oder nicht?
    Wie gesagt ich suche ne karrose die nicht an den wichtigen stellen gammelt. Ist schwer aber muss gehen. Bitte.....

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  16. 404

Wie aufwändig die Abhamne aussieht, kann dir nur der verantwortliche Prüfer sagen. Klar, eine korrekte Karosserie wäre kein Umbau mehr, also tendentiell einfacher, aber wenn du einen Prüfer hast, der dir einen Karosserietausch einträgt, kann das im besten Fall auch bloß zweistellige Euros bedeuten. Würde ich auf jeden Fall vorher mal fragen, was die bei dir in der Gegend gern sehen wollen.

Gute 16V Karossen sind wie gesagt sehr selten und preislich vermutlich teurer, als irgendeine Rentnerkarosse mit kleinen Motor plus Abnahme.