Unterschiedlich hoch......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SunnyKr, 30. Juni 2015.

  1. DJShadowman

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    Sport und gekürzt?
     
  2. TS
    SunnyKr

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    Ja genau
     
  3. Cosmic

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    H&R Scheint nachzulassen....

    Ich hab H&R immer als guten Kompromiss zwischen Tiefe und Komfort im Kopf. Die federn flogen im Chrysler aber fix wieder raus... das hatte eher was von 3er Golf Asi Fahrwerk.
     
  4. TS
    SunnyKr

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    Ich hatte die Federn zuerst auf die Seriendämpfer montiert. War hiermit auch nicht zufrieden, total schwammiges fahren.
    Mit den Koni Dämpfern find ich die Kombination super.
     
  5. PEGI66

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    Hatte genau das selbe mit der unterschiedlichen höhe bei den H&R federn. Hab ohne groß auf problemsuche zu gehen ein komplett neues Sportfahrwerk von ST Suspensions (KW) gekauft. 450€ hat das gekostet. Sollte sich also dein problem nicjt lösen lassen denk einfach mal drüber nach. Seriendämpfer stehen eh nicht so dadrauf von kürzeren federn vergewaltigt zu werden.

    Das neue fahrwerk ist sehr geil und auch nicht so hart wie die H&R federn. Super Preis/Leistungsverhältnis.

    Nur so als Tipp oder anregung ;)
     
  6. 404

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    Würde ich auch jeden Fall nicht pauschalisieren. Mehrverschleiß ohne Frage, aber unterschiedliche Höhe sollte nicht an den Seriendämpfern liegen.
    Fahre seit über 100tkm ST-Seriendämpfer mit 35mm Federn (Eibach) und die Kiste ist nicht nennenswert unterschiedlich in der Höhe und die Dämpfer verrichten auch noch ihre Arbeit - und da bin ich hier längst nicht der einzige.

    Natürlich kann ein komplett neues Fahrwerk das Problem lösen, genauso wie es ein neuer Satz Federn das wohl auch täte...
     
  7. DJShadowman

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    In welchem Bereich der Kolbenstange der Dämpfer seiner Arbeit nachgeht macht doch keinen Unterschied. Solange Seriendämpfer nicht mehr als 40 mm Tieferlegung abkriegen und nach Teilegutachten die Federwegbegrenzer um teils 50% verlängert werden macht das null Unterschied.
     
  8. Cosmic

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    Du hast recht, aber die 40mm sind auch nur ein Daumenwert. Der Dämpfer muss die Feder im unbelasteten Zustand vorspannen. wenn er das auch bei 50mm tieferlegung nocht macht ist das in Ordnung.