Welches sind Silber Calcium Batterien?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von reaction187, 2. September 2015.

1. TS
    reaction187

reaction187 Forums Fortgeschrittene(r)

Also dass die Batterie kurz vom tot ist, das wette ich ist nicht der Fall. Aber vielleicht macht eine stärkere mehr sinn. Schaden kanns ja nicht, oder?

Irgendwo hab ich gelesen, dass die in der Werkstatt eine zwischenbatterie anschließen, damit das Steuergerät seine daten nicht verliert beim wechsel der Batterie. Macht das sinn, oder ist das im grunde auch egal? Nach dem tausch wird doch auch so alles funktionieren ?! Ich hab das beim fiesta auch nicht gemerkt.... oder gibts da noch was das ich wissen muss? :)

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Da muss keine zwischen Batterie angeschlossen werden. Nur brauch der wagen ca 8km um die Parameter neu zu erlernen , und es kann sein das in der zeit der Motor unrund läuft. Und man sollte den Radio Code haben .

Batterie Wechsel ist kein hexenwerk, nur man sollte richtig ab und anpolen. Nicht an die Karosserie mit den kabeln kommen .

3. TS
    reaction187

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Glaubensfrage.

Nicht oder, beides.

Blei(oxid) als Elektroden haben sie alle und ein saures Elektrolyt (klassischerweise Schwefelsäure) auch.

Bei Calcium- oder Silber-Calcium-Batterien wird dem Blei zusätzlich ein kleiner Anteil Calcium bzw. Silber beilegiert, um Wasserbindung, Selbstentladung und Temperaturbeständigkeit zu verbessern, was u.A. auch eine leicht erhöhte Ladespannung (ca. 14,8V anstatt 14,4V)) ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  5. TS
    reaction187

Also ist die 100% kompatibel zum Ford Ladesystem? Oder würdest du sagen, lieber sicherheitshalber die Varta?

6. 404

Mit beiden wirst du keine Probleme haben.

Ich glaube nicht, dass eine wirklich besser ist, als die andere. Jeder hat da andere Erfahrungen und Meinungen und in Tests wechseln die sich auch reihum ab.
    Ich habe selbst nie Exide gefahren, meist Varta und irgendwann mal Moll - aber primär wegen der Verfügbarkeit. Nimm halt die, die die sympathischer erscheint.

7. TS
    reaction187

die exide hat halt noch mehr leistung... reserven, oder wie man es nennen mag. Ich denke ich nehme die.
    Varta hab ich dem mk6 ja schon gegeben. Fahre den zwar nicht mehr, aber dann kann ich ja mal ''vergleichen''.

Also nochmal klar gesagt, es ist dann diese Batterie:
    http://www.exide.com/de/de/product-solutions/transportation/product/exide-premium-carbon-boost.aspx

Das ist also schon die top Batterie von denen. Steht natürlich nix von CA oder so, aber wenn du sagst es passt, dann vertrau ich dir da.

8. RST

RST Gast

dann kauf dir eine , bau sie ein und mach das versuchskaninchen ;)
    vorher aber noch über die abmessungen informieren , damit das teil auch reinpast und ordnungsgemäß befestigt werden kann .

9. TS
    reaction187

Abmessungen passen. Gibt nur eine die passt. Hab ich mir jetzt bestellt. Versuchskaninchen ist etwas hart ausgedrückt... es ist ja auch nur eine Batterie.
    Wie bei amazon ja auch steht... blei-säure ca/ca. Blei-säure sind ja vom prinziep her alle Autobatterien ?!

Das sollte also ohne Probleme klappen. Die shops zeigen mir jedenfalls immer die Exide Premium als kompatibel für meinen Wagen an.

47Ah und 450A ist ja auch nicht zu viel und nicht zu wenig.

Wenn ich die drinn hab und ein wenig ausprobiert, sage ich was sich verändert hat.

10. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Pb sind fast alle richtig.

11. TS
    reaction187

http://kfz-baumgartner.de/Informati....html?XTCsid=f99cae5a43949021f6b6a62eb56dac3b

laut diesem artikel könnte man fast meinen, es gäbe keine CA batterien mit blei-säure.

Da wird ein knallharter unterschied gemacht. Man soll nur eine silber calcium gegen silber calcium tauschen usw...

die exide premium wird aber auch als Blei-säure verkauft. Schon ein wenig verwirrend alles.

Lauf ich nun gefahr dass mir mit der exide premium was durchknallt?!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

da knallt nix durch, die hält nur nicht solange wenns keine CA ist.

13. TS
    reaction187

soll ja angeblich blei-säure CA/CA sein.

So steht es bei amazon. Exide selber sagt dazu ja nix.

Aber dann ist ja ok... hauptsache explodiert nichts.

14. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ne is wie im Film, Zuendschluessel gedreht und Bumm. :D

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Also ich hab ja schon einiges bei Amazon gekauft, auch wenn ich das in letzter Zeit extrem eingeschränkt habe.

Aber eine Autobatterie???

16. RST

RST Gast

ich glaub da kann man mittlerweile alle möglichen fahrzeugersatzteile kaufen ;)

17. TS
    reaction187

Ich habe die nicht bei amazon gekauft. Das würde ich auch nicht machen. Weil ich da nicht weiß wie frisch die sind. Es sei denn von einem marktplace Anbieter, das sind dann auch die großen shops.

Habe die bei kfz-batterien24.de gekauft.

Bei amazon habe ich nur die rezensionen gelesen und die Artikelbeschreibung, weil ich vorher bei google nach der exide mit CA gesucht hab... da kam dann ein entsprechender link usw.

Werde die dann in kürze einbauen und dann mal gucken :)

Ist das mit dem anlernen des steuergerätes immernoch aktuell? 2000 umdrehungen für 5 minuten im leerlauf und sowas?

18. RST

RST Gast

einfach ne grosse runde fahren und gut

19. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

8km kann der Motor unrund laufen. So lange brauch das Steuergerät ca.

Bei kfz-batterien.de weiß man auch nicht wie frisch die sind ;) wie machen die das mit dem pfand? Musst du auf deine kosten die alte zurück schicken um das pfand zu bekommen?

20. 404

Ich glaube, für die 2,50€, die da unter'm Strich überbleiben, würd ich sie dann lieber bei Gelegenheit zum Wertstoffhof bringen :D

Da íst es auf jeden Fall bequemer, auf'm Parkplatz beim Händler zu wechseln und die alte gleich da zu lassen...