Toter Winkel Assistent nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von RedPuma, 14. September 2015.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Ich denke mal du musst 2 mal innen und Außen Bohren und Zündungsplus an schließen vielleicht auch noch ein Tachosignal da mit der Assistent beim Einparken nicht nervt sollte das mit verarbeitet werden dann klappt das Bestimmt recht gut. Irgendwann ähnelt dein Auto dem Raumschiff Enterprise bei deinen ganzen Gimmicks.
     
  3. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ich liebe Raumschiff Enterprise [emoji1].

    Das Nachrüstset gibts auch mit GPS.

    Hab das gerade gelesen "Masse und Zündungsplus werden benötigt, das Signal für den Rückwärtsgang, sowie das Signal der rechten und linken Blinker."
    Die Signale kenn ich ja und weiß wo sie sind.

    Also von daher dürfte es ja nicht so schwer sein.
    Löcher hinten bohren ist ja jetzt auch nicht die Welt.
    Bei dem Kunststoffheck [emoji1] zumal ich ja schon PDCs drin habe.
     
  4. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hab mir gestern mal die Einbauanleitung schicken lassen.

    Soweit okay und relative einfach.

    Da das System eh an den Rülis angeschlossen wird, könnte ich doch auch an die Remoteleitung von der Endstufe gehen? :think:
    Somit müsste ich nicht ans Zündplus vorne.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Fast wichtiger, als das Abschalten unter 40 wäre das Abschalten über 150 o.Ä. Die meisten Werkssysteme sind dann auf Dauerwarnung oder blenden einen entsprechenden Honweis im Tacho ein, weil man sich bei dem Tempo nicht mehr drauf verlassen kann und sollte.

    Toter Winkel ist beim Fiesta auch bloß nen Meter groß, da muss man die Sensoren schon richtig platzieren, damit es wirklich hilft.
     
  6. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Naja. wer sich auf die ganze Systeme 100%ig verlässt, ist selbst schuld.
    Natürlich sollte man sich im Strassenverkehr auch noch selbst mit einbringen.
    Also weiterhin auch nach hinten schauen etc pp.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wegen zwei Lämpchen ?? Kennst meins nicht.......:D
     
  8. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Naja, es sind mehr als nur zwei Lämpchen.. aber garantiert nicht soviele wie bei Dir :D
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die Ultraschallsensoren sind nicht Hochgeschwindigkeitstauglich. Die fangen an hindernisse zu verschleppen und dann hast du chaos ;) daher funktioniere viele Systeme auch mit einem Nahbereichsradar.

    ich bezweifel das die lösung halbwegs brauchbar funktioniert, da wo der Sensor beim Golf verbaut wurde siehst du auchn Hinderniss ;)
     
  10. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich muss eh erstmal ausmessen ob ich am Heck überhaupt den Abstand der Sensoren bzw die Vorgaben die in der Einbauanleitung sind, erfüllen kann.