http://www.cellnet.de/toter-winkel-...-spurwechsel-assistent-blind-spot-assist.html hab das beim Stöbern gefunden. Ist ja eigentlich ne gute Idee. Wie wird das ganze angeschlossen? Überlege das eventuell nachzurüsten.
Ich denke mal du musst 2 mal innen und Außen Bohren und Zündungsplus an schließen vielleicht auch noch ein Tachosignal da mit der Assistent beim Einparken nicht nervt sollte das mit verarbeitet werden dann klappt das Bestimmt recht gut. Irgendwann ähnelt dein Auto dem Raumschiff Enterprise bei deinen ganzen Gimmicks.
ich liebe Raumschiff Enterprise [emoji1]. Das Nachrüstset gibts auch mit GPS. Hab das gerade gelesen "Masse und Zündungsplus werden benötigt, das Signal für den Rückwärtsgang, sowie das Signal der rechten und linken Blinker." Die Signale kenn ich ja und weiß wo sie sind. Also von daher dürfte es ja nicht so schwer sein. Löcher hinten bohren ist ja jetzt auch nicht die Welt. Bei dem Kunststoffheck [emoji1] zumal ich ja schon PDCs drin habe.
Hab mir gestern mal die Einbauanleitung schicken lassen. Soweit okay und relative einfach. Da das System eh an den Rülis angeschlossen wird, könnte ich doch auch an die Remoteleitung von der Endstufe gehen? :think: Somit müsste ich nicht ans Zündplus vorne.
Fast wichtiger, als das Abschalten unter 40 wäre das Abschalten über 150 o.Ä. Die meisten Werkssysteme sind dann auf Dauerwarnung oder blenden einen entsprechenden Honweis im Tacho ein, weil man sich bei dem Tempo nicht mehr drauf verlassen kann und sollte. Toter Winkel ist beim Fiesta auch bloß nen Meter groß, da muss man die Sensoren schon richtig platzieren, damit es wirklich hilft.
Naja. wer sich auf die ganze Systeme 100%ig verlässt, ist selbst schuld. Natürlich sollte man sich im Strassenverkehr auch noch selbst mit einbringen. Also weiterhin auch nach hinten schauen etc pp.
Die Ultraschallsensoren sind nicht Hochgeschwindigkeitstauglich. Die fangen an hindernisse zu verschleppen und dann hast du chaos daher funktioniere viele Systeme auch mit einem Nahbereichsradar. ich bezweifel das die lösung halbwegs brauchbar funktioniert, da wo der Sensor beim Golf verbaut wurde siehst du auchn Hinderniss
Ich muss eh erstmal ausmessen ob ich am Heck überhaupt den Abstand der Sensoren bzw die Vorgaben die in der Einbauanleitung sind, erfüllen kann.