Kauf eines St 150

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Endlich Fiesta, 26. August 2015.

1. RST

RST Gast

gibt auch noch andere länder in denen der ST verkauft wurde
    irgendwo gibt es die auch ohne sidebags .

aber was sollen all diese mutmassungen
    der preis ist definitiv nicht realistisch
    in 30-40 jahren vieleicht mal

2. TS
    Endlich Fiesta

Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

Der FoFi ST ist also gekauft hat 24.000 km Bj. 12.2007 und läuft wie neu. Und 220 laut Tacho auf der AB (nicht ausgefahren) Bis auf die Servo die ziemlich laut ist. Ist das bei den ST Modellen normal das die Servo im Szand mit geraden Rädern trotzdem arbeitet? Im Ausgleichsbehälter ist eine Welle zu sehen (die Suppe ist braun grau).
    2. Frage zu den Icons am Boardcomputer, müssen die alle läuchten bei mir gehen einige nicht.
    3. Frage was kostet es ca. die beheizbaren Außenspiegel auf el Anklappbar umzurüsten?

Vielen Dank schonmal für Infos

3. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Nein. Jedenfalls nicht lauter als bei vergleichbaren Fahrzeugen/Systemen. Problematisch wirds erst, wenn die Pumpe sehr viel arbeiten muß (Rennstrecke o.ä.)
    2. Bordcomputer? Du meinst die in der Anzeige für Tempomat etc.? Da sind einige nicht belegt (nicht nur beim ST) und leuchten auch beim Lampentest nicht.
    3. Keine Ahnung. Aufpreis ab Werk waren 100 Euro. Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Mechanik, ein Relais und eine Aktivierung im Steuergerät. Wenn Du Pech hast brauchst zu zusätzlich ein Steuergerät + Kabelbaum etc. Mal bei Ford fragen ;)

Was hast Du jetzt dafür gezahlt wenn man fragen darf?

4. TS
    Endlich Fiesta

Ok also einfach mal Servoöl wechseln? Pumpe soll ja ziemlich teuer sein.
    Ja genau Tacho eben ok weil einige Zeichen kenn ich auch nicht. Ich werde mich mal informieren. Meine aber mal gehört zu haben das bei allen beheizbaren die Vorrichtung bzw. Kabelsteang schon da ist nur nicht angeschlossen und frei geschalten ... Eigentlich ne Frechheit wenn es zutrwffen sollte.
    9.500 aber in einem Zustand wie du ihn so nichtmehr findest. Keine kratzer nichts. Innenraum wie neu. Die Frau hatte immer ein Sitzkissen drunter hinten war noch niemand gessen. Ich bin zufrieden. Service konnte ich auch raußschlagen.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Meins ist schwarz. So wie bei allen anderen STs auch, die ich bis jetzt gesehen habe. Probleme mit den Pumpen eher Fehlanzeige.

Sind auch im Handbuch nicht beschrieben.

Wieso? Die Hersteller sparen wo es nur geht. Da ist es nicht selbstverständlich, daß ein Kabelbaum für ein nicht vorhandenes Extra auch in alle Fahrzeuge gelegt wird. Insbesondere für ein Bauteil, das - wenn ich mich richtig erinnere - in keiner Serienausstattung auftaucht.

Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut... und wage Dir zu widersprechen :D

6. TS
    Endlich Fiesta

Ja mal sehen wie es mit der Servo weitergeht.

Versteh ich schon ja. Nur wenn der Kabelstrang dafür vorhanden ist kann dieser ja auch voll genutzt werden...z.B. entweder mechanisch oder gleich mit heizung verstellung und anklappen finde ich persönlich typisch Verbrecher :p

Es gibt sicherlich einige in Top Zustand oder sogar besseren. Aber nicht aufm Automarkt. Also ich sage mal i.was findet man immer wenn man ein gebrauchtes Auto kauft. Und ich bin da echt pingelig aber ich stand dort mit nem Kollegen... Und einfach NICHTS das Auto is EZ 12.2007 das sind 8 Jahre da muss was sein. Naja weder Felge hat nen Kratzer noch der Lack, Die Bremsscheiben sind gut... Nur neue Reifen brauche ich. Und evtl. Mal Servo checken

Hast du Infos zu Wasser im Rechten Dom von Wischerdüse? Evtl. Abdeckung drauf etc. Oder Dichtungen für Düse?

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Bei mir steht das Wasser eigentlich immer fahrerseitig. Hab mich damit abgefunden. Die Stützlager mußten ohnehin schon beide gemacht werden, das hatte aber nichts mit dem Wasser zu tun.

8. RST

RST Gast

mein servoöl ist rötlich bis rotbraun und das bei über 100.000 km
    und in meinen domlagertellern steht kein wasser dank abdeckungen .