[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. Feel The Difference

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    wenn man da nix drauf tut braucht man ihn ja auch nicht dranbauen
    kostet nur sprit und macht geräusche .
     
  2. XR2

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    Richtig. Und für die Aussage brauchts auch keine weitere Begründung ;)

    Ich find diesen Dachträgertrend nicht nachvollziehbar...
     
  3. 404

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    Wie schön, dass man sich bei dem Vorhaben mit all seinen technischen Details und Hürden noch über so ein Detail streiten kann.
    Gibt ehrlich gesagt keinen Punkt auf der Liste, der mir egaler wäre, als ob der DJ mit 'nem Dachträger rumfährt :D Und wenn's bloß angeklemmt ist, kommt er halt wieder runter, wenn's nicht gefällt...
     
  4. XR2

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    DOCH! Ich will das jetzt ausdiskutieren!!! :p


    Das mit den Bremsleitungen ist selbsterklärend, sofern Du die originalen wieder verwendest. Die passen eigentlich nur in einer Position zueinander, insbesondere wenn man die Kraftstoffleitungen auch weiterverwendet.

    Bekommst Du die Haube noch zu mit Ansaugbrücke und Luftführung?
     
  5. Feel The Difference

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    sowas testet man doch eigentlich bevor man die karosse zum lackierer bringt .
    ich hab das immer anders gehandhabt
    zuerst alles eingebaut und angepast
    dann wieder zerlegt und ab zum lackierer und die angepasten teile zum pulvern usw.
    damit man an der frisch lackierten karosse nicht wieder unnötig rum machen muß
    fals daseine oder andere doch nicht sopast wie es sollte .
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Ein paar Seiten zurück seht ihr den Motor eingebaut mit unlackierter Karosserie...........!!

    Passt 1A.
     
  7. MBNalbach

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    Sind halt bisl verkalkt die Herrschaften :D

    Trend sehe ich anders, hab son Original Ford Alu Träger fast 2 Jahre mitsamt radhaltern aufm locus gehabt. Immer parat und öfters genutzt.
     
  8. Feel The Difference

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    antriebstrang drin heist aber noch lange nicht das er auch schon gelaufen ist
    und somit kann man ja auch noch nicht sagen das alles past ;)
     
  9. TS
    DJShadowman

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    Was soll denn nicht passen ? Motor sitzt mit allen Haltern und Traverse, Haube geht zu.
    Wenn das Getriebe an seiner Stelle sitzt passen Antriebswellen auch etc.
    Ich arbeite seit 6 Jahren daran, habe etliche Foren von Leuten die den Umbau gemacht haben durch, und jedes Teil schon x mal in der Hand gehabt.
    Auch für den Kühler etc habe ich schon Halterkonzepte in der Schublade.
     
  10. XR2

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    Kinder, werdet Ihr erstmal so alt wie ich aussehe, dann reden wir drüber an was Ihr Euch noch so erinnern könnt.

    Außerdem "ein paar Seiten zurück" ist in dem Fred schnell mal ein paar Jahre zurück.

    Und wenns paßt, paßts ja. :p
     
  11. 404

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    War doch unmittelbar vor'm Lackieren, also bloß knapp 2 Jahre :D (Seite 44)
     
  12. TS
    DJShadowman

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    Wie schonmal geschrieben, 2 mal Arbeit verloren, geheiratet, Wohnung verloren, Haus gekauft, neue Arbeit, Lehrgaenge, Familientragoedien, ne CNC Fraese konstruiert / gefertigt und programmiert.....

    da ist mir nen Auto zwischendurch mal echt piepegal, zudem wir 4 Stueck haben.\

    Und solange es Sprit gibt lasse sich mich nicht hetzen oder belehren.
     
  13. 404

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    Das sollte (zumindest von meiner Seite aus) keine Kritik sein. Lass dir alle Zeit, die du brauchst, am Durchhaltevermögen scheitert's ja offensichtlich nicht.
     
  14. TS
    DJShadowman

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    Jo danke.
    Wie gesagt, jetzt den Samstag den 23.4 kommt er heim ins Carport. Da das nun näher ist als meine Schrauberhalle werde ich dort so gut wie das meiste montieren etc. Ggf. kriege ich dort sogar noch nen Scherenhubtisch rein.
     
  15. TS
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    Das Wochenende über fleissig gewerkelt.

    XR2 Stosstangen nachträglich verschraubt und lackiert. Zierleisten kommen in anderer Farbe neu.
    Alle Scheiben alleine eingebaut.
    Polierte Logos montiert.
    Teile vom Innenraum.
    Kablebaum wieder halbwegs richtig innen gelegt, kurz an eine Batterie, erste Lichter gehen noch/schon.
    Kabel in der Heckklappe neu gelegt, in die Türen ebenso.
    Wischergestänge, Wischer, Motor, Abdeckung V/H lackiert und montiert.
    Erste grobe Ideen zum versteckten Kabelbaum für den Motorraum gemacht.
    Dachgepäckträger entrostet und nachlackiert, mal probehalber montiert, eigentlich find ich den geil, aber der steht viel zu hoch, werde die Halter abändern später.

    Jetzt warte ich auf Schrumpfschlauch, Dämmung, Hohlraumwachs Lieferung. Erst wenn alles gedämmt und gewachst ist, kommen Teppich und Verkleidungen rein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. MBNalbach

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    Daumen hoch :perfect:
     
  17. Feel The Difference

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    :perfect:
    sieht ja schon wieder nach nem brauchbaren 4 rädrigen untersatz aus , aber das gerüst auf dem dach geht mal garnicht ;)

    bei mir sah es vor 14 tagen so aus

    20170304_180331.jpg

    und seit freitag so

    20170325_172047.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  18. XR2

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    Oh ein Rucksackescort
     
  19. FBD II

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    Nein.Das ist das Raumschiff "Orion" mit Comander McLain.
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Hehe,

    Bei dem Dachgepäckträger stört mich, daß der so extrem hoch ist, das macht gar keinen Sinn. Aber wenn man den um 180° dreht, daß die Einschübe für die Halter oben liegen, ist die "Öffnung" des Gestells Richtung Wagendach. Ich kann mir nicht vorstellen mit mehr als ner Styroporplatte als Gepäck damit zu fahren und zu bremsen, das Ding geht doch gleich nach Vorne ab......beim 16V nach Hinten :D

    Ansonsten komme ich blendent voran, durchgeschnittener Kabelbaum der Heckklappe ist neu gelegt und angeschlossen.
    "Türkabelbaum" für Lautsprecher und ZV-Motoren eingezogen. Original Lautpsrecher vorne eingebaut, der Vorbesitzer der Türen hat da leider 20cm Teile drin gehabt und dafür das Böech rausgeschnitten, da muss ich noch etwas nachfriemeln.
    Kurz mal Batterie an den Kabelbaum der komplett innen rumliegt, Lichter, Wischer, Zündung etc. geht.
    Habe angefangen den Motorraumkabelbaum zu zerlegen bis zum Sicherungskasten/Armaturenbrett.
    Die Wischdüse hinten war extrem gemein, erst ging sie nicht raus damals, jetzt wollte sie nicht halten, habe von unten ne M8 Mutter raufgedreht :D Der Himmel hat in dem Bereich etwas gelitten, liess sich aber auch mit Kleber und Wäscheklammern Schulnote 2- dort unter die Heckklappendichtung bringen.
    Da die Stehbleche vor neu gekommen sind, musste ich für den Wischwasserbehälter neue Löcher bohren, dabei den Schlauch gleich "versteckt" gelegt. Damit habe ich mittlerweile ja so einige Erfahrung. Bilders folgen.....