(19.05.2017) Community | Version 2.0

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 19. Mai 2017.

  1. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Also der Ort wird unter Einstellungen -> Persönliche Details eingetragen. In deinen Grundeinstellungen, kannst du dann entscheiden ob du deinen Ort anzeigen lassen möchtest oder nicht. Hoffe das war es was du meinst.

    Ja das etwas ungünstig gewesen, sollte aber behoben sein. Und Cookies löschen hilft, der alte Müll muss aus dem Browser ;)
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Solange du nichts rum gebastelt hast o_O
     
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Feel The Difference
    Du bist übrigens 107 Jahre alt auf deinem Profil :D
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ich weiß , bin ja auch schon bei der 2 umrundung ;)

    entweder bin ich zu .... oder ....
    aber ich find die profileinstellungen nicht !:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    könnte man in diese sympolleiste evt noch einen buttom rein machen für neuste beträge ?
     
  6. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Dieser befindet sich im Forenmenü.

    Falls du dein Alter korrigieren möchtest, schreib mir ne Message ;) Das Geburtsdatum kann man nach der Registrierung nicht mehr ändern.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da muß zwingend ein Ort angegeben werden, läßt man das Feld leer, wird nicht gespeichert. In den Grundeinstellungen kann ich nur entscheiden, ob der Ort auf der Karte angezeigt wird oder nicht.
     
  8. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Bei mir wird in der mobilen Version das Logo abgeschnitten, ist nicht so hübsch, aber nur beim Senkrechtem Monitor.
    [​IMG]
     
  9. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Vielen Dank für die Mühe die du in dieses Projekt steckst. Ich bin gestern ein wenig erschrocken und hatte schon ne abstruse Autovervollständigungsfunktion (bei der URL im Browser) im Verdacht bis ich dann nach 3 maligem navigieren zu fiesta-ka-forum.de realisiert hab das ich doch richtig bin.

    Eine kleine Anmerkung zum neuen Forum:

    - Wäre es möglich die Darstellung der Bilder anzupassen? Es ist zwar schön die Bilder nun größer zu sehen erschwert aber meiner Meinung nach das Lesen in einem Thread. Oder ist das abhängig davon wie Sie hochgeladen wurden?
    - Das was du, bzgl der Nachfrage von XR2 schreibst, betrifft nur die Anzeige des Ortes in der Mitgliedermap. XR2 meint den Zusatz den du links in den Details zu deinem Account siehst. Bei mir steht da nun Havanna da ich, wie XR2 schon schrieb, nicht unterbinden kann das ein Ort angezeigt wird. Einen leeren Ort im Profil eintragen ist nicht möglich.

    Also noch einmal vielen Dank
    cuba
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Noch eine Kleinigkeit, der "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" Button ist etwas schmal für den langen Text.
    fkf2_2.png

    Button vergrößern und/oder Text kürzen würd ich mal sagen.

    Habe ich gerade live probiert. Du kannst beim Upload wählen, entweder als reiner Anhang (so wie mein erstes Bild auf der vorigen Seite), als Miniatur einbinden (mit Lightbox Ansicht beim Klick) oder als Originalgröße (so wie das Bild in diesem Beitrag).

    Automatische Verkleinerung findet soweit ich sehe nurnoch bezogen auf die Gesamtbreite der Seite statt.
     
  11. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Okay verstehe. Ich schau mal wie ich da ne Lösung finde.

    In erster Linie hängt es natürlich davon ab, wie die Bilder eingepflegt werden, ob als Vorschaubild, in voller Mediengröße oder als Anhang. Aber denke da finde ich noch ne Grenze.
     
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich persönlich, ist aber wie so oft Geschmacksache, fände es deutlich übersichtlicher wenn es im Standard nicht in der maximal möglichen Größe (wobei wie schon erwähnt ja die maximale Breite ausschlaggebend zu sein scheint) dargestellt wird. Der Ansatz der alten Software, bei dem es möglich war die Grafiken zu vergrößern (das geht ja auch wieder allerdings sprengt das dann, je nach verwendeter Größe des Bildes, vollends den Rahmen), war was die Übersicht angeht der beste Kompromiss zwischen möglichst großen Grafiken und Übersichtlichkeit.
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also da ich über Tapatalk rein gehe, hat sich für mich bis aufs Logo nichts geändert [emoji5]

    Trotz allem Respekt für die Arbeit. [emoji1303]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  14. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Sieht toll aus. Ich bin und bleibe dabei. Nur schade das, bei aller Herkunft aus dem fiesta/ka-Bereich bei der Neugestaltung das ganze nicht so aufgebaut wurde das alle Modelle ihr eigenes Zuhause finden in einem eigene Unterbereich und dem jeweiligen Fachbereich. Ein Fachbereich für "ältere" Fords wäre auch nicht zu verachten, denn die Capri- und Granada-Fans tauschen sich sicher auch gern mal aus.
     
  15. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Mir gefällt es so, aber der Wohnort ist Meilenweit vom richtigen Standort entfernt ! Ich bin zu Blöd das zu ändern........gibt es eine Anleitung für Computernerds ?
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du meinst Computernoobs? ;)

    Der Admin arbeitet glaub ich dran, das so einzustellen, daß man den löschen kann. Ansonsten Forenmenü -> Einstellungen -> Persönliche Details. Derzeit funktionieren aber nur reale Orte.
     
  17. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Das liegt wohl daran das das System den Ort übernimmt in dem die "Einwahl" ins Netz stattfindet. Da ist nicht der Wohnort ausschlaggebend, sondern wo der entsprechende Server eures Providers steht mit dem ihr verbunden seid. Meiner ist von der EWE und steht in Wardenburg, ich lebe jedoch in Ganderkesee.

    Man kann es aber auch manuell ändern, wie es XR2 beschrieben hat.
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Ich habs auch geschafft meine Adresse richtig einzugeben.
    Gehst in Persönliche Details und manuell ändern.
    So wie es meine "Vorredner" schon beschrieben haben.
     
    PaintSplasher gefällt das.
  19. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Alle Antworten korrekt, danke :)

    Besitzt hier jemand ein iPhone7 mit Safari und iOS 10.3.2 und kann mir sagen ob die Seite fehlerfrei läuft? Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Seite damit nicht lädt?!
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Habs probiert.

    Die Seite läd, aber sobald man sich einloggt, läd und läd und läd die Seite..


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro