[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. TS
    DJShadowman

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    [​IMG]

    Stabigedönst geht in den Strahler.
    Die U-Förmigen Haltegummis hab ich auch in PU, aber gibts für die "Stabistangen" die Gummis auch in PU ? Hab im Netz maximal was fürn Escort gefunden was ohne Maßangaben rein optisch gleich aussieht. Die 2 Buchsen die ich rausprügeln konnte sind geklebt gewesen, gibts die DInger sonst im Ganzen nur bei Ford gegen Gold ???
     
  2. XR2

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    Die Buchsen und die Hülsen sind üblicherweise ein Teil. Allerdings so nicht mehr einzeln zu bekommen.

    Die Laschen gibt es noch, kosten um die 50 Euro pro Stück. Komplett mit beiden Buchsen.

    Nachbauten gibts davon nicht, weder komplette Laschen noch die Buchsen einzeln. Ich habe da vor einiger Zeit bei den einschlägigen Herstellern mal angefragt. Auch nicht für die fast baugleichen Teile vom Escort Turbo, Sierra etc.

    Bei den Stabigummis mußt du aufpassen, da gibts zwei verschiedene Versionen, abhängig von der Dicke vom Stabilisator.
     
  3. TS
    DJShadowman

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    50€ das Stück ? Uh, dann hätt ich ja die alten dringelassen, kotz. Vielleicht kann man die auch nachfertigen oder so.....hmhmhm.
    Stimmt, 12mm 14mm, da muss ich glatt mal gucken, sonst dreh ich ne geteilte Buchse vielleicht.

    Muss eh zu Ford, die Haltekammern für die Bremsleitungen HA will ich noch neu.
    Netterweise hatte ich ja erst falsche Bremsleitungen bekommen, die passen jetzt erste Sahne um auf die Sättel an der HA zu adaptieren :D

    Ich genieße gerade ein paar Wochen Sommer statt Carport, Lieferungen die die Tage dennoch anstehen :
    Auspuffrohr 55mm, Bremsleitungen VA zum selberbiegen, iiiiiiiirgendwann die Felgen vom Pulvermann, die in Auftrag gegebenen Adapterplatten für die Focus Schenkel HA.
     
  4. Feel The Difference

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  5. TS
    DJShadowman

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    Uh, das schonmal nen Anfang.
    Hab einem weiteren Vertreiber mal ne Mail geschrieben, der die alle in Orange hat.....Flexfuxs oder wie die heissen....
    Sonst bau ich das auf Stabistangen vom MK3 um :D

    Panhardstab mal drin jetzt auch:
    [​IMG]

    Zum Anpassen des Handbremsseils und der Bremsleitungen kommt die Focus Bremse mit 10.9 Schrauben jetzt erstmal drauf, irgendwann kommen
    dann auch die Felgen vom Pulverheini, bin gespannt ob das mit dem Radkasten dann so passt wie einst grob ausprobiert, da war die Achse ja nicht 100% mittig.
    [​IMG]

    Weil ich ne Fiesta-Pause-Brause brauchte habe ich mal eine totgetretene verrostete Gebüschleichte für Frauchen aufbereitet :
    [​IMG]
     
  6. FBD II

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    Das müßte Flo-flex in England sein.
    Hatte schon befürchtet,wolltet eine Kühlerfigur vorne draufsetzen.
     
  7. XR2

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    Ja, Floflex hat die Buchsen üblicherweise in Orange. Habe allerdings in diversen Foren schon Jammerei über das Zeug gehört, insbesondere was die Haltbarkeit betrifft.

    Wenn Dir die Laschen neu bei Ford zuviel kosten, kannst Du entweder die Buchsen selber gießen (die Hülsen hast Du ja noch alle) oder die Laschen durch Verbinder mit Uniballgelenken tauschen. Aber wirklich billiger ist das auch alles nicht.
     
  8. FBD II

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    Hab die Buchsen von Floflex bei mir im MK2.
    Ist ok.(siehe Avatarbild.)
    Allerdings steht er immer noch seit dem Unfall.:(
     
  9. TS
    DJShadowman

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  10. XR2

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    Klar heute morgen. Da hab ich ja auch das geschrieben:

    ;)

    Mußt Du halt die Zapfen auf dem Stabi ausbohren und das ganze dann mit Schrauben verbinden.
     
  11. Shs2_de

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    [​IMG]so also ?


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  12. TS
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    Meinste Du hast Telepathische Fähigkeiten :) ? Von der Uhrzeit her muss es 6:45 gewesen, wäre also auch noch Zeitreisende telekinese.

    Zapfen Ausbohren, Schraube, ganz genau so ist der Plan.
    Son Lustigen Bügel wie bei den BMW-Teilen kann ich mir da zum Glück Sparen.
    Ich bekomme bei Norelem gute Preise, werde da mal passende Gelenkköpfe anfordern.
     
  13. TS
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    Lange Leitung Heute....
    Mit "das" zitierte ich deinen Post (das, was Du schriebst...) , daß mir genau jenes auch Morgens einfiel :D
     
  14. Feel The Difference

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  15. TS
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    Hab schon einmal geguckt, Mazda 626Hinten hat Koppelstangen mit 80mm Länge und Köpfen in dieselbe Richtung.
    Bleibt nur das Problem an der Achsseite müsste dann noch was ran wo man den Gewindebolzen einsteckt, da man am Stabi wie XR2 scon schrieb den Bolzen durch ne Bohrung ersetzen kann, unten anne Achse nicht.

    Ich check das mit den Gelenkköpfen mal ab, werde die Bastelei aber zu einem späteren Zeitpunkt machen, erstmal den anderen Kram fertig machen.
     
  16. TS
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    Weiss nich ob die Vorschrift sind, aber ist doch fein die zu haben:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Halter für den Stabi sind überarbeitet, Lack ist drauf und trocknet:
    [​IMG]

    Obwohl ich damals nen 1.4i geschlachtet hab, ist der Stabi tatsächlich 14mm, und die HaltePU's die ich damals gekauft hatte waren ohne
    mein Wissen des Unterschieds natürlich 14mm..witziges Glück:
    [​IMG]
     
  17. XR2

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  18. TS
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    Ah Cool, danke.
    Diese Kits werden oft erwähnt in UK Foren. Da wird sogar der Achsstumpf weggelassen und durch die gefrästen Platten + den Spacer ersetzt.
    Beim MK2 ist die Variante dann so, daß die Bremstrommeln abgedreht werden um als Radnabe für die Scheiben zu dienen. Hat zetecinside bei seinem 1er drin gehabt.
     
  19. TS
    DJShadowman

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    4 Gelenkköpfe VA 10mm 15€, damit kann man arbeiten.
    Also Stabi Bolzen ausgebohrt auf 10mm und Stabi entrostet und lackiert.

    [​IMG]


    Mit der momentanen Bodenfreiheit ist es nicht ganz so einfach den Verlauf der Abgasanlage nachzubilden, auch wenn die auf den ersten Blick fast gerde ist.
    Ab Kat geht es mit 55mm Rohr weiter.
    [​IMG]
     
  20. XR2

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    solltest Dir mal ebenes Pflaster in den Carport legen.