[Fiesta Mk1] Wiedergeburt einer Ikone - Spiess Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Shs2_de, 25. Februar 2017.

  1. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Ich hab so ne Startbox, die ist schnell abgeklemmt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Free936 und SnoopysFiesta gefällt das.
  2. SnoopysFiesta

    SnoopysFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Super Kiste!
     
    Shs2_de gefällt das.
  3. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    jetzt bräuchte ich mal Eure Meinung zur Entlüftung Trockensumpftank. VIrgefunden habe ich den mit Isoband abgeklebt

    Jetzt schwanke ich zwischen
    a ) abkleben
    b) mit Schlauch vgl. der Zusatztankentlüftung in den Heckklappenspalt entlüften
    c)mit Schlauch wieder in den motorraum führen - dort Catchtank und Filter

    Denke mal hinten ( im Fahrerraum ) mit Filter zu entlüften ist keine gute Idee

    Der Lehre zufolge brauch die Trockensumpfanlage ja keine Ventildeckel- und Kurbelgehäuseentlüftung[​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Free936 gefällt das.
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Der Vorschlag C ist schon das Richtige.
     
    Shs2_de und Free936 gefällt das.
  5. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    [​IMG][​IMG]
    Ölkühler gummigelagert montiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Free936 gefällt das.
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Erinnert mich an meinen alten 13S.Allerdings in Spiegelverkehrter Ausführung.
    Hab damals links vom Kühler eine Öffnung geschaffen und eine Golf GTI-Ölkühler verbaut.
    Rechts war ja der Ansaustutzen vom Luftfilter.
    Hat super funktioniert..Bis ich mir den Motor plattgefahren habe.
    Damals nach Idstein bei Frankfurt.Die Autobahn ist Ihm nicht gekommen.:(
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Aber wiedermal von Dir.
    Super Arbeit.
     
  8. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    die Löcher waren ja schon gegeben - und die Detektivarbeit nicht allzu schwer . Wobei der Lehrling , der das Blech ausgeschnitten hat- ist wohl danach zum Bäcker umgeschult worden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Free936 gefällt das.
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ja,daß mit dem Feingefühl ist sone Sache.Ne.
     
    Shs2_de gefällt das.
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Unnötiges Gewicht die Halter von dem Ölkühler. Viel zu viel Material. Und gummigelagert muß der auch nicht sein.
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Bei 8 000 U/min ist das schon richtig.
     
    Shs2_de gefällt das.
  12. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Die Halter hab ich eh neu aus Alu machen müssen- minimalistischer ging es kaum und bei 710 Kilo Mindestgewicht hab ich wohl eher andere Probleme


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    710 kg? Wofür müssen die erreicht werden?
     
  14. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Stefan, mal was anderes, das Blech hinter dem Kühlergrill machst du aber noch schwarz ! Sieht nicht gut aus wenn da die silberne Farbe durchleuchtet....und er wird etwas schwerer !
    Der Fordminion
     
  15. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    1300 er Gruppe H - wobei 635 hab ich auch in alten Wagenpässen vom Spiess gelesen ( auch Gruppe H)
    Wobei nicht wirklich relevant - wohin die Reise geht, kann ich ja noch nicht sagen

    Spiess #1 hatte 730 als 1100
    Spätere 730 als 1300


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Meinst du die Karosseriestege oder den 710 Kühler?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    [​IMG][​IMG][​IMG]nachdem die Spiess Felgen sich auch ohne Spurverbreiterung mit dem XR2 Sattel vertragen ( wenn auch knapp) hab ich jetzt neben der 13" RS Bremse eine weitere Option


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Also wenn ich nicht ganz von Alzheimer verfolgt bin,
    haste jetzt den Umbaukit auf größere Bremsscheibe verbaut?
    Du hast dann zwar größere Belagfläche (221 zu 240mm).
    Aber dann immer noch Vollmaterialscheiben.
    Oder?
     
  19. TS
    Shs2_de

    Shs2_de Forums Profi

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Zagreb, Croatia
    Der spiess hatte das RS Kit - aber die Scheiben sind nicht mehr zu bekommen - Alternative wären PSA Scheiben.
    Ich kann ( und werde wohl auch) auf XR2 Innenbelüftet mit griffigeren Belägen gehen und das Rs KIt überholt weglegen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Für die XR2-Bremse hab ich noch einen Satz rote Beläge im Keller liegen. Sind wie neu.
     
    Shs2_de gefällt das.