[Fiesta Mk2] 2 Liter Zetec, jetzt in nen MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 21. Juni 2011.

  1. TS
    DJShadowman

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    Haha, jetzt versteh ichs, da die Lasche so dünn ist und keinen ausgeformten Rand zur Aufnahme von ner Buchse hat(wie z.b. der Längslenker HA), dachte ich die Gummis sind reingedrückt, deswegen hatte ich so gekämpft, die großen rauszubekommen :D Hätte ich mal bei den kleinen angefangen..... Hab die Laschen so wie sie sind mit den Buchsen und den kleinen Gummis mal sandgestrahlt, da is zwar nix geschweisst, dennoch machte das halt irgendwie den Eindruck eine Einheit zu sein. Whatever.....kriegnwa schon hin.
     
  2. TS
    DJShadowman

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  3. Shs2_de

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    Schaut guad aus!


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  4. TS
    DJShadowman

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    Danke.
    Die Distanzhülsen unten hatte ich verdaddelt, hab die Buchsen aus den originalen Gummis eingekürzt als Distanzbuchse.
    Da der Stabi jetzt zum Dämpfer hin noch nen Schraubenkopf hat, ist da etwas weniger Luft, aber sind immernoch so um die 3mm.
     
  5. Feel The Difference

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    ich hoffe du hast lange freude dran ;)
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Ich rieche einen schelmischen Unterton.......? :)



    Toll, Bremsleitungen anfertigen Lassen nach meinen Maßen und den M10/M12 Einschraubern und Überwürfen......sind heute gekommen....juchee, ha mir exta ne neue Biegezange gekauft.
    Aber leider sind alle Leitungen mit Eischraubern beidseitig gefertigt worden, hmpf.
     
  7. XR2

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    Hättest halt gleich auch noch ein Bördelgerät gekauft :p
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    gibt doch passende verbinder mit innengewinde auf beiden seiten ;)
    jede gute werkstatt sollte ein bördelgerät haben
    dann must du halt eine seite nochmal abschneiden
    aber leitungensenden mit überwurfmuttern bördeln ist halt nicht so einfach
    wie die andern .

    uniball kannst nach jeder staubigen strasse reinigen und wieder einölen
    weil der stab wirkt wie schleifpapier
    werden die teile nicht geschmiert kann sich flugrost drauf bilden
    ergebnis ist das gleiche wie beim staub .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  9. FBD II

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    Nimm doch einfach Verbinder.Dann brauchste nicht mehr bördeln.
     
  10. TS
    DJShadowman

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    Ach, hab schon neue Leitungen mit richtigen Verbindern aufm Weg zu mir, war nern Missverständnis beim Hersteller. Verbinder muss ich ja auch extra kaufen....
    Selbst bördeln möchte ich vermeiden, die 20€ geräte sollen Mist sein, und das näxhste kostet dann 150€+, da kaufe ich lieber alle Leitungen zusammen für 100€.

    Witterungseinflüsse auf die Kugelkopfgelenke (Uniball ist wenn Studenten tanzen) sehe ich auch so, vielleicht bastel ich da noch ne Manschette drum oder so.

    Focus Radlager geht heute zum Pressen, werde die Tage weiter an der Abgasanlage arbeiten. Geht langsam, Stück für Stück, wegen unterm Auto liegen, aber es wird......
     
  11. TS
    DJShadowman

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    Neue VA- Schlossschrauben und Selbstsichernde Muttern, Stabi selbst ist jetzt auch drin, mit PU Buchsen:
    [​IMG]

    Auspuffanlage ist am wachsen, man sieht die Kraftstoffleitungen am lose-rumliegen:
    [​IMG]

    Da ich jedes Einzelstück unterm Wagen liegend prüfe und dann nacharbeite etc und dann drunter auch anpunkte, dauert das seeehr lange, aber trainiert die Beine :)

    Und, bei der Selbsthilfewerkstatt nebenan fürn paar Euro in die Kaffeekasse an der Presse das Focus Radlager hinten erneuert, angebaut, auch fertig.
     
  12. slowmo

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    Von wo haste denn die Bremsleitungen her. Hab mich entschieden kein neues Auto zu kaufen. Werde meinen mk3 weiter pflegen...

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  13. TS
    DJShadowman

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  14. FBD II

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    Meine mich aber zu erinnern,daß es Bremsleitungssätze komplett gab.

    Jaaa,auf die Schnelle gefunden.
    Lieferbar gewesen von Stahlgruber
    MK1 bis 07/83 (ohne Bremskraftverstärker) 467 2575
    Mk1 bis 07/83 (mit Bremskraftverstärker) 467 2537
    Mk2 bis 02/89 (mit Bremskraftverstärker) 467 1428
    Keine Gewähr ob die Artikel noch lieferbar sind.
    MK3 ist leider nicht mit aufgeführt.
    Vielleicht anderer Lieferant.
     
  15. TS
    DJShadowman

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    Bremsleitungen sind gekommen, für die Hinterachse habe ich eine Kombination aus Rohrleitung und den ehemals falsch gelieferten Schläuche für die Hinterachse gemacht.
    Aus dem Bremssattel mit Rohr raus, dort auf den Schlauch, und damit auf den originalen Schlauch am originalen Halter:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorderachse habe ich erst ausversehen die Leitungen unter dem Anschluss langgeführt, bis ich nochmal auf ein foto geguckt hatte, daß die Leitung erst oben rum und dann runter richtung Ausschnitt für die Spurstange geht, musste vieles nochmal begradigen und neu legen, daher sind die jetzt etwas wellig geworden, aber verbunden und ohne Karosserieberührung:
    [​IMG]

    Auspuffanlage wächst Stück für Stück, jetzt im Bogen zum Mitteltopf:
    [​IMG]
     
  16. MBNalbach

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    Top :) weiter so
     
  17. XR2

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    Läßt Du die Hitzeschutzbleche alle drin?
     
  18. slowmo

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    Danke
     
  19. FBD II

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    Das auf jeden Fall Sinn,weil der 2Ltr ja auch mehr Wärme produziert.
     
  20. FBD II

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    Eine gute Idee.Bei VW abgeguckt.Ne;).