Hier im Verlauf des Threads https://www.motor-talk.de/forum/preisliste-neuer-fiesta-heute-auf-fordseite-t5968445.html?page=7
Die jammern aber auch über jeden Scheiß. Unsereins hat damals gespart und so lange gesucht, bis ein junger Gebrauchter mit halbwegs der Ausstattung verfügbar war, die man wollte. Aber heut scheint das alles keine Rolle mehr zu spielen. Während ich noch jedes meiner Autos bar bezahlt hab, wird heut wohl nur noch finanziert.
Ganz einfach, du brauchstn Standardmodell mit minimalster Ausstattung für Kunden die die Dinger ein paar Jahre im Fuhrpark einsetzen. Bei Pflegediensten, Lieferdienst, kleineren Unternehmen etc interessiert sowas nicht. Das Ding soll halbwegs wenig kosten und fahren, KLimaanlagen verursachen da meistens nur Kosten (in der Anschaffung und auch im Unterhalt). Kauf halt eines der anderen Modelle wenn das nicht passt. Ich kann das im jahr 2017 auch nicht nachvollziehen, aber der Deutsche und seine Abneigung gegenüber KLimaanlagen ist ja auch nichts neues
hoffentlich nicht so müllig wie die von Seat, da bringt dir LED auch nichts wenn Xenon trotzdem heller ist
Ja, der Durchschnittsdeutsche möchte bloß nicht so viel Geld ausgeben. Aber du hast Recht mit den ganzen Unternehmen, die möglichst günstige Autos benötigen. Für die ist das natürlich perfekt. Wieso sind denn die LED Scheinwerfer von Seat so schlecht? Leuchten die nicht so gut aus? Sind doch im Normalfall eine Entwicklung von Hella oder ist das eine Eigenkreation?
Und deshalb müssen die automatisch gut sein oder wie? Ob da nun Hella, Valeo, Viston, Bosch oder wer auch immer draufsteht, können die trotzdem unterschiedliche Ergebnisse liefern. Natürlich gibt es da himmelweite Unterschiede zwischen den Modellen. Ich bin einmal mit nem Leon mitgefahren und fand es nicht sehr überzeugend. Ungleichmäßig hell und irgendwie ein schlechter Kontrast im Lichtbereich. Nicht falsch verstehen, keine akute Verkehrsgefährdung, aber überhaupt kein Vergleich zu denen in meinem BMW und selbst das Xenonlicht im "alten" Audi war mir lieber. Ich würde das nicht überbewerten. Nur weil LED draufsteht und das grade modern ist, muss man es nicht um jeden Preis haben. Ein paar gute Halogen-Linsen erfüllen den Zweck allemal (und zumindest die im MK7 waren gut). Wenn Ford da was vernünftiges hinbringt, gut, wenn nicht, hält nicht.
Im Motor-Talk Mondeo Forum sind auch einige vom LED Licht des Mondeos nicht überzeugt. Ich finde das Licht sau stark und wohlmöglich werde ich dieses vermissen. Aber ich denke dabei bleibt es
Bin mal einen E63S AMG gefahren, das blendfreie LED-Licht von dem Ding macht schon richtig hell. Will aber auch nicht wissen, was das kostet und vor allem nicht, was los ist, wenn das System mal eine Macke hat!
Aufpreis beim Neuwagen ist OK und auch ein Austausch ist nicht so wahnsinnig viel teurer, als defekter Xenon-Scheinwerfer mit integriertem Vorschaltgerät. 500-1500 pro Seite je nach Modell, aber das hat man in der Klasse auch vor 10 Jahren schon bezahlt und da auch längst nicht jedes Vorschaltgerät zwei Brenner überlebt hat, dürfte sich das mit der Lebensdauer auch nicht so viel tun. Dass einen das bei einem Kleinwagen proportional mehr stört, ist klar, aber das wollen viele Kunden ja nicht wissen. Hauptsache liest sich gut.
Das juckt bei den klassen nicht weil man die dinger selten Über den Garantiezeitraum fährt Bei nem Neuwagen wär mir das sogar bei einem Ford egal...
Ehrlich gesagt fand ich bei dem Benz nur den Motor wirklich gut. Ansonsten ist mir da zu viel und zu schweres Auto drumrum. Trotzdem bleibts - mal abgesehen von dem nervigen Lärm aus dem Auspuff - eine vollwertige E-Klasse (in dem Fall sogar als T-Modell) mit Fahrleistungen, nach denen sich viele "Sportwagen" alle zehn Finger lecken würden.
Angeblich sollen mit Einführung des Fiesta Active LED Scheinwerfer kommen. Aussage eines Ford Mitarbeiters auf der Gamescom, was wiederum ein User im Motor Talk Forum postete
Auf der IAA wurde der Fiesta Active ausgestellt. Wenn man sich die Bilder so anschaut, könnten es LED Scheinwerfer sein http://indianautosblog.com/2017/09/ford-fiesta-active-iaa-2017-live-283181
Hätt ich mir den Eimer doch genauer ansehen sollen. Ford hat allerdings mal wieder gezeigt wie man es nicht machen sollte... Bei Mercedes konnte man sich in Jede Karre setzen und Ford stellt den Mustang aufn Silbertablett obwohl das DIng schon seit 2 Jahren massig rumgurkt... selbst in den ein oder anderen Fiesta konnte man nicht rein oder näher ansehen