Problem mit meinen Motor - 1.8 Zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 2. Oktober 2017.

  1. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahom
    Servus,

    irgendwie komme ich mit meinen Motor nicht weiter. Wollte am WE mal den Fehlerspeicher auslesen... Kann das sein das es nicht mehr geht wenn da ein Chip (Suhe) verbaut ist? Oder ist mein Speicherleser im A?

    Dann noch ne zweite Frage. Der Motor hat je leider nen Frost abbekommen (Froststopfen ist gegangen). Seit dem verliert er Kühlerwasser. Erst hab ich gedacht das es an einer undichtigkeit von nem Schlauch liegt. Aber nachdem ich den gewechselt hab geht immer noch Wasser flöten. Kann es sein das nur die Kopfdichtung was hat oder kann ich damit rechnen das ich nen Riss irgendwo hab? Wie könnte ich das am besten raus bekommen...

    Zahnriemen wäre auch fällig aber nachdem ich noch keinen Plan hab ob sich das dann noch rentiert....
     
  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Suhe chip weiss ich nicht
    Froststoffen raus ist schon mal sch....
    Eis hat schon große Kraft.Ein Riss ist nicht auszuschließen
    Wo geht das Wasser denn hin ?
    Schon mal das Sytem unter Druck gesetzt?
    Wasser im Öl,Weissrauch,Druck auf dem Kühlsytem oder Heizungswärmetauscher (den zu Prüfen einfach mal abklemmen)
     
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahom
    Ja das mit dem Froststopfen ist wirklich Mist! Nachdem der Motor wieder aufgetaut war hatte ich Wasser im Brennraum, Ölwanne, Zündkerzen...
    Gute Frage wo das hin geht. Ich bilde mir ein das er bisschen weiss raucht.
    Das System unter Druck gesetzt? Wie meinst das?
    Öl hätte ich jetzt keines im Wasser gesehen. Muss ich aber nochmal genau schauen...
    Um wirklich zu wissen was los ist müsste ich den Motor komplett zerlegen und überprüfen lassen oder macht es Sinn die Kopfdichtung zu wechseln und dann zum schauen ob noch was leckt?
     
  4. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Öl im Brennraum und Ölwanne spricht eher für einen gerissenen Block!? :confused:
     
  5. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahom
    Ja so war es halt nach dem Frost. Jetzt hat er aber kein Wasser mehr im Brennraum und Ölwanne. Aber er verliert trotzdem noch Wasser.
    Was mach ich den mit dem Teil.... :(
     
  6. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Anstatt des Kühlerdeckel kommt ein Adapter drauf wo man mit hilfe einer Pumpe ein Sytemdruck von 1 bar erzeugt
    Dann kann man schauen ob es irgendwo austritt
    EIn Riss im Block zur Zylinderwand könnte ein Wasserverlust aber auch nur bei Betrieb sein
    Die Frage ist ob man sich nicht lieber einen anderen 1.8 von Verwerter holt
    Ist bestimmt günstiger denn die Folgeschäden die noch auftretten können ist noch garnicht absehbar
     
  7. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahom
    Danke für die Info. Muss ich mal schauen ob wer sowas hat...
    Das wäre natürlich schlecht wenn der nur wenn er warm ist sifft...
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt ja. Weil wenn ich jetzt hier noch mehr Geld versch...
    Folgeschäden wären dann nichts

    Der Motor ist immer so super gelaufen und wegen dem Depp...