Fiesta MK4 Lüftung funktioniert nur bei 3 & 4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Gentleman207, 1. Februar 2019.

  1. Gentleman207

    Gentleman207 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen, Deutschland
    Moin zusammen,

    Hab jetzt mehrfach versucht das Thema zu finden aber leider nicht wirklich erfolgreich. Also mein Problem ist das die Lüftung auf Stellung 1 & 2 nicht läuft. Auf 3 & 4 aber schon. Angefangen hatte das zu Beginn nur mit der 1 und lieg dann sporadisch jetzt funktioniert die Lüftung auf 2 auch nicht mehr. Weiß einer woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus.
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    normal sind gleich alle 3 Widerstände kaputt, aber es wird der Vorwiderstand/Gebläsewiderstand der Lüftung sein. Ist recht leicht zu tauschen und kostet bei Ford rund 25,- €.
     
  3. TS
    Gentleman207

    Gentleman207 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen, Deutschland
    Kannst du mir ungefähr sagen wo der ist und wie man den austauscht ?

    Danke
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Der befindet sich im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach, links neber dem Lüftungskasten. Der Widerstand selbst hat eine blaue oder schwarze Grundplatte, je nach Model.