Gutachten RS Federn 5050508 5050509 für xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von orange gsxr, 20. Februar 2020.

  1. orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    hallo ihr lieben ich suche ein gutachten für die oben genannten federnsätze von ford rs (eibach) 5050508 5050509. ich meine genau dieser satz ist im xr2i von mir verbaut ,es handelt sich um einen 1.8 16v . bin mir gerade nicht zu 100% sicher meine aber der satz ist verbaut ! es gibt ja unterschiedliche sätze mit anderen nr. , aber wenn ich mich recht entsinne gab es damals probleme mit den achslasten welche später korrigiert wurden sind von eibach bzw. ford . würde mich freuen wenn der eine oder andere noch was hat . bzw. würde auch alle zulassungsnr. der federnsätze nehmen

    gruß Denis
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    So,habe mal im Gutachten nachgeschaut.
    5050508/5050509 sind für alle Fiesta außer Diesel und 1,8er XR2i.
    Achslasten : VA = 725 Kg und HA = 650 Kg.
    5051202/5050509 sind nur für Fiesta Diesel und 1,8er XR2i.
    Achslasten : VA = 770 Kg und HA = 650 Kg.
    Daß heißt;Du brauchst für Deinen Fiesta 2 Federn 5051202.
    Passendes Gutachten hätte ich.
    Gruß Dieter.
     
    orange gsxr gefällt das.
  3. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    Danke wäre lieb wenn du mir das mal zukommen könntest !
    wie erwähnt gab es mal eine korrigierung der achlasten der 508 509 federn .
    welche genau eingetragen sind kann ich nicht zu 100% gerade sagen , da müsste ich mal nachschauen .
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Die Änderung der 5050508 war meines wissen die Erweiterung , das diese auch nicht in den 1,6 zetec futura und in den 1,8 s eingebaut werden durften .
     
    orange gsxr gefällt das.
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Es gibt insgesammt 3 Eibach Gutachten für den GFJ
    mit unterschiedlichen Nummern und Achslasten.
    Alle mit stand 08 / 94.
     
    orange gsxr gefällt das.
  6. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ah ok , dann waren die evtl. schon ab 92 drin oder unmittelbar vom vorbesitzer nach der zulassung eingebaut worden und eingetragen .
    kann es sein das die schon ab werk aus montiert worden ?
    alles klar dank dir bzw. euch . sonst muss ich mal mit eibach in kontakt treten
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    War dein fofi nicht eh ein umbau zum 1,8 ?
     
  8. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    das war der alte , seit Mai letztes jahr habe ich einen richtigen bj.92
     
  9. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ach ok ,
    Ist das dannn schon ein echter 1,8 mit 130Ps ?
    denn Anfang 92 gab es ja auch noch den 1,6 mit 105 PS als XR2i
     
  10. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ja ist nen echter 1.8 16V mit den 96kw . ford gb g007 stimmt alles

    so mit den federn ist ne lustige sache da bewege ich mich in einer grauzone!
    habe jetzt was von 89 was für die xr2i modelle schriftlich , steht drin alle außer diesel . abe nr. von ford f108 f109 und die f108.1 f109.1 , meine mit g007 ist nicht gelistet !
    jedoch alle motorisierung außer diesel !

    dann habe ich noch etwas was die 5050508 5050509 abdeckt auch die abe nr. g 007
    alle außer diesel !
    dann kam der nachtrag von 1994 wo der diesel und 1.8 16v eine neue federn nr. bekam!
    dan kam nochmals ein gutachten welches von 94 ist welches ich auch noch hier habe was ich bei niere gefunden habe , mit den neuen nr. welche ausdrücklich nur für diesel und xr2i sind .

    also muss es noch gutachten geben welche die jahre 92-94 abdeckt für den xr2i .
    ich werde mich dann mal weiter schlau machen und berichten
     
  11. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  12. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    schon klar mit den von 89-92 das dass nicht passt wollte es nur mal erwähnen!
    ich berufe mich jetzt auf die papiere welche mit den satz versehen sind alle außer Diesel . dort steht die abe Nr. G007 mit bei .
     
  13. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  14. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    in den von 91 Nachtrag 2 wo drin steht alle außer Diesel bis 725kg max sogar mit den original riefen und felgen größen
    in den zweiten was ich heute bekommen habe alle außer Diesel bis 725kg max. eine Nachtragsnr. kann ich nicht finden

    dann gibt es das Gutachten von Niere mit den Nachtrag 6 wo der 1.8 16V mit einer neuen federn nr. versehen ist !
    das heißt für micht das es noch weitere Gutachten zwischen den jahren noch gibt .
     
  15. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Warst schon mal beim TÜV die haben eigentlich fast alle Gutachten in ihrer Datenbank.
    Wenn es noch was gibt , dann dürften die das auch haben .
    Wenn nicht , dann sind wohl die 725kg achslast ausschlaggebend
    Ob richtig oder falsch .
     
  16. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ne steht morgen an , mal schauen ob die helfen können . mit eibach habe ich schon schriftverkehr sowie tel. kontakt gehabt , von denen kam das erste mit Nt2 , komisch das die nicht mehr gehabt haben o_O .
    da gab es ja änderungen wie andere ihre unterwäsche wechseln :D
    von 725 auf 750 dann auf 770 und am ende bis auf 820kg :confused: und interessant sind die jahre von 91-ende93 bevor der 6te Nachtrag von 08/94 kommt
    werde mich weiter schlau machen was und wie es ausschaut . der drops ist noch nicht gelutscht
     
  17. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    so TÜV Dekra und co. können keinerlei Daten ausspucken , entweder stellen die sich alle quer oder kommen wirklich nicht an die daten . alle prüfer sagten mir das das gleiche (wenn das im fahrzeugschein eingetragen worden ist , dann hat das hand und fuß, und wurde bestimmt nicht willkürlich und aus spaß eingetragen ) wenn es im schein vermerkt ist reicht es !
    ok dann verlasse ich mich mal drauf hoffentlich o_Ooder bin verlassen , wann und wo es nachgetragen worden ist nicht mehr einsehbar , dank neuen DSGVO:mad:
    ich warte jetzt noch von seiten Ford auf eine antwort ! bezüglich den federn und den original alufelgen .
    beim freundlichen war ich natürlich auch , angeblich keinerlei zugang auf daten bzw. gutachten :confused: , ich werde aber morgen mal zu einen anderen fvh fahren . der hier im stadtgebiet taugt allerhöchstens zum teile kauf .ich werde weiter berichten , wobei ich schon glaube das dass nichts mehr gibt .
     
  18. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    so gestern habe ich von ford endlich mal ne antwort bekommen . erstmal entschuldigung bla und blub können keine angaben zu den den federn machen :mad::rolleyes: fertig !
    ich lass das ganze jetzt so und fahre damit weiter wie es bisher der fall war ! danach hat bisher keiner gekräht o_O aber über original alus vom xr2i :confused:

    viele grüße Denis
     
  19. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ich habe die tage günstig noch nen satz stoßis und rs federn ergattern können , welche von der rs nr. auch passend sind .
    vorne mit original dämpfern welche noch sehr knackig sind und hinten mit monroe gasdruck , welche bei mir letztes jahr rund herum neu ins auto rein gekommen sind .
     

    Anhänge: