Schöner Auftritt. Wieso hatte die Haube so einen Knick in der Front? 142 PS ist mal ein Wort, Respekt!
Die ist bestimmt auf leicht getrimmt, da fehlt dann die Verstrebung. Bei schneller fahrt hebt es die dann an...
Aber haste die Leistungskurve gesehen? Bei 5000 ist'n Knick. Mit ner anderen Nockenwelle könte man das ausgleichen. Man wäre vielleicht bei "nur" 135 PS,hätte aber besseres Drehmoment zur Verfügung.(Das Loch wäre dann fast weg). Aber geschrieben ist es leicht. Am Ende muß der Entscheiden,der fährt.
Da das die Originale Spiess Nocke ist lasse ich das natürlich so - in der Realität fällt das weit weniger auf als hier im Diagramm. Denke mal 45er Weber am 1300 erfordern eh einen Kompromiss. Die GFK Haube war mit einem Gummiverschluss am instabilen Frontgrill fest - das reicht natürlich nicht - da ist jetzt ein weiterer Haubenverschluss drin- sah beängstigend aus , ich dachte die knickt auf der Parabolika durch und fliegt weg. Spur war noch mies- und einen neuen Drehzahlmesser hat es auch noch gebraucht. Ebenso wie bearbeitete Kipphebel ( mir war einer an einem Lunker gebrochen - vermutlich Kontaktkorrossion am Übergang zum Alu). Am Wochenende geht es dann zum Rennen nach Most (CZ)
Da geht noch mehr, werde die 1300er Spiess Teile mit einem 1600er Rumpf fahren , da tue ich mich mit einigen Teilen etwas einfacher und das Strömungsverhalten der Weber ist nicht so kritisch wie beim 1300er 45 er sind da gerenzwertig
HWRT 1 ( rsi Basis mit 45 er Webern auf CVH) HRT2 ( RSI Basis mit Zetec) Bzw HWRT3 mit Ecsort RS Turbo
Weis jemand was aus dem Spiess Fiesta geworden ist? Bekomme von Erik keine Antwort. Ich bin seit Jahren auf der suche nach einem Spiess Fiesta. Hat jemand die Adresse von dem Sammler ? Bin über jeden Hinweis dankbar Mfg Thomas
Ich schätze er hat den / die immer noch. Aktuell ist wohl ein Weltkugel Taunus in Arbeit... Bei instagram gibt's ab und an mal Häppchen.
Oldifan, wenn du in diesem Forum "etwas" intensiver unterwegs wärest, würdest du einen Besitzer ganz sicher ausfindig machen können !