Nebelscheinwerfer gehen nicht an :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 23. Juni 2011.

  1. Backy

    Backy Gast

    das freut mich, ich habe es nicht getestet, aber ich wäre mir jetzt allein wegen der kabelfarbe bereits sicher gewesen, dass dann das nsw lämpchen im tacho angehen sollte
    damits tüv-konform ist, solltest du den tacho einmal ausbauen und nach dem kabel dorthinter gucken
    vielleicht kannst du es von dort aus genauer verfolgen, ob es richtung fahrer- oder beifahrerseite geht
    ich habe leider noch nie hinter den tacho geschaut bzw. ihn ausgebaut

    ich muss mir meine verkabelung morgen mal angucken, wenn nichts fix verdrahtet ist, werde ich das dritte kabel auch mal unter strom setzen und gucken,
    ob dann die lampe im tacho dafür leuchtet, standardmäßig gesetzt wird die lampe auf jeden fall sein, dies könnte man im test-modus des tachos einmal nachschauen, ob die dort mit angeht


    btw.: hast du die sitze selber bezogen? das vollleder sieht echt schick aus, wäre eine wahre überlegung wert
     
  2. TS
    Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja das mit dem Rückverfolgen werde ich die Tage bei schönem Wetter mal machen, wenns aber nicht ganz so heiß ist :-D

    Zu den Sitzen:

    Habe die Vorder-Sitze vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft, Vollleder. Die sahen aber schon sehr speckig und abgenutzt aus. Habe dann aus dem Forum hier einen neuen Satz Bezüge erstanden und diese selber draufgemacht. Also auch hinten dann meine Stoff-Bank in Leder. War teilweise eine echt mörderische Finger-Arbeit. meine Fingerkuppen haben sich danach 2 mal gehäutet :D
    Das schwierigste war an den Rändern auf der Rückseite die Leisten wieder einzusetzen, weil die Bezüge neu noch so straff und ungedehnt waren. die Tiefen/Rillen in den Sitzen waren hingegen ein Kinderspiel, ich habe die Metall-ringe von vorher einfach durchgeknipst und es dann beim Beziehen mit Kabelbindern gemacht. Hat perfekt funktioniert und war vor allem total einfach und eher noch straffer als vorher^^

    Ich pflege die guten jetzt übrigens mit Produkten von Lederbearbeitung.de und bin bisher sehr überzeugt. Habe auch mein leicht speckiges Lenkrad (nach 45tkm) damit gereinigt und versiegelt und das sieht absolut aus wie neu. Wieder schön matt wie im Auslieferungszustand. Das ist es, was mich bei den Produkten bisher überzeugt. Nichts ist dadurch glänzend geworden sondern ist alles perfet matt geblieben! So soll das sein :)

    Wenn das jemand mal vorhaben sollte einfach mal eine PN schreiben, dann gibts noch ein paar zusätzliche Tips :-D



    LG Chewy
     
  3. Nach meinen Erkentnissen und Nachforschungen hier meine Ergänzung zu dem Thema ... bei mir fehlt die belegung im Licht & Tachostecker und im grünen Stecker ergo 3 Pins zum nachrüsten ... hier ein Plan den ich gemacht habe.
    http://[​IMG]
    Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder mit hinzu gestellt ....

    Hier der zwirl mit Ummantelung .....Im Beifahrerfußraum
    http://[​IMG]

    Hier der zwirl Ohne Ummantelung ..Man(n) sieht deutlich 1x grün/blau auf 2x grün/weiß ..Nun geht der grün / blaue runter zum grünen Stecker(Beifahrerfußraum) und endet im Pin 9 des grünen Steckers
    http://[​IMG]

    Hier seht ihr nun wie Pin 9 (grün / blau ) in den Stecker geht ..ABER oben am Stecker nich weiter geht ..Ergo tot im Stecker.Ihr müsst nun wie auf dem Plan oben ..Hier mit der ROTEN Leitung anfangen ... (7 + 11 haben KEINE Bedeutung) (1 pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Nun vom Punkt (Pin9) freien Platz zieht ihr eine Leitung (rot im plan) zum Stecker des Lichtschalters Pin 3 ... Hier an der Stelle könnt ihr ein Y-Kabel machen welches dann noch zum Stecker des Tachos (Pin6) geht ..... (1 Pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Tacho Stecker pin 6 (von link gezählt) Allerding müsst ihr die Pin nummern vergleichen ..Die stehen immer auf den steckern.. ... (1 Pin nachrüsten)
    http://[​IMG]

    Hier sieht man das Pin 6 (im Tacho) abgezweigt wird ...Ein Kabel zu den NSW (Pin 9) Und eins zu den Lichtschalter (Pin 3) (Den Stecker mit Kabel habe ich aus einen Schlachtfahrzeug)
    http://[​IMG]

    Keine Haftung ..Kein Gewähr auf Pin belegungen.Dies müsst ihr noch mal nachschauen ...Ich fahre einen Fiesta MK 6 Bj.2005 VORFACELIFT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2013
  4. so.. heute wurden die 3 Pins und etwas Kabel nachgerüstet ..Und siehe da ..Im Tacho Leuchtet das Lämpchen und vorne kommt Strom an... Nur noch Nebler ansich einbauen ...Fertisch ...
    Ein Tip am rande .... Um diesen verfi...ten Lichtschalter raus zu bekommen,sollte man einen Spiegel (in meinen Fall ein Rückspiegel ) + Taschenlampe benutzen. ..Wer fragen und Tips sowie Pins braucht kann mich fragen ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. MaJu_MK6

    MaJu_MK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herdorf
    Hi, darf ich das Thema nochmal aufgreifen ?
    Folgendes......habe für meinen Sohn einen Fiesta MK Baujahr 04/2008, also ein FL, gekauft. Bin den gerade am fertig machen und habe ein paar NSW eingebaut.
    Nun mein Problem:
    - Nebler eingebaut....Kabel waren vorhanden
    - Schalter besorgt und angeschlossen.
    - Zündung an und da leuchteten die NSW direkt und das Symbol im Armaturenbrett ebenfalls.

    Leider aber sonst nix......also Schalter gedreht auf Licht an, aber tot. Nur die NSW gingen von alleine an.
    Ergo.....Schalter raus und zerlegt und siehe da........Fehler gefunden-.Der Schalterfinger war gebrochen.
    Habe dann aus dem original den Finger umgebaut.
    Schalter wieder eingebaut, Licht geht an , Nebelschlussleute auf Stufe 2 auch, Nur die NSW bleiben auf Stufe 1 dunkel.

    Falls das an dem hier beschriebenen fehlenden Anschluss liegen sollte, wieso gingen die NSW vorher an inclusive Kontrollleuchte im Display ?
    Das ist das was mich ein wenig stutzig macht.

    Achso, bin neu hier. Wie gesagt, habe ich den MK6 und dazu noch einen Fiesta ST MK8.

    Schon mal Danke für etwaige Tips ;)

    Gruß Markus
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ich würde sagen , neuen Schalter besorgen .
     
  7. MaJu_MK6

    MaJu_MK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herdorf
    Das ist gar nicht so einfach ;)......kaum zu bekommen die Dinger zum vernünftigen Preis
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ich müste noch einen haben, allerdings mit Lichtautomatik
     
  9. MaJu_MK6

    MaJu_MK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herdorf
    Zum testen würde das ja gehen und wenn es klappt kann man den ja umbauen ;)
     
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Und dann ist nach dem umbau der nächste schalter defekt .
     
  11. MaJu_MK6

    MaJu_MK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herdorf
    Kann sein vielleicht lasse ich es dann auch ;) ......was möchtest du denn für den Schalter haben ?
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Normal werden Gebrauchtteile mit 33% vom Neupreis (212 € ) gehandelt .
    Hab dir eine Nachricht geschrieben .
     
  13. MaJu_MK6

    MaJu_MK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herdorf
    FEHLER GEFUNDEN !!!!!!!!!!!

    An der Platine im Schalter fehlte eine Brücke. Habe mal alles durchgemessen und siehe da....Brücke gelegt (Foto rote Markierung) und alles geht. Sämtliche Kabel waren am Stecker vorhanden.
    NSW gehen inclusive Kontrollleuchte im Armaturenbrett.

    Danke an "Feel the Diffrence" für das Angebot.
     

    Anhänge:

    404 gefällt das.