suche Infos zum Aperto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nierenspender, 8. Februar 2010.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und, so lassen aber 16V rein ?
     
  2. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Ich kenne nun schon mindestens 7, 4 davon persönlich. Siehe auch hier:
    http://www.ford-fiesta.de/treffen/galerie_fft_2014.html
    Ich hab noch 8v Motoren, aber vorerst bleiben die wie sie sind.
    Treffen ist schwierig grad. Evtl. beim Abzelten aber da bin ich mir noch nicht sicher.
     
  3. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo Michael, meinen Glückwunsch zum Neuzugang! Wäre schön die beiden mal "in echt" zu sehen. Wollten ja auch mal ein Bierchen auf den Schwarzen trinken! Ich versuche auch beim Abzelten zu sein. Viel Spaß noch mit Deinen Raritäten!
     
  4. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Wenn nicht finden wir schon mal nen Termin.

    Ich hab übrigens keinen der Apertos selbst gefunden sondern immer von jemandem nen Tipp bekommen. Dafür auch mal ein großes Dankeschön.
     
  5. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Immer gerne.

    Wieviele sinds denn jetzt?
    Der schwsrze Nr. 1.
    Der rote ist aus der mobile.de Anzeige, richtig?
    Und gesellt sich der zweite rote aus den ebay kleinanzeigen noch dazu?

    Auf jedenfall original belassen, so ists einfacher mit nem H-Kennzeichen.
     
  6. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Meine Beiden
    2 mir persönlich bekannte Rote (einer als 1.6CVH)
    Ein 1.1er der mal in Berlin lief, auch rot.
    Ein Weißer der von Cottbus nach Polen ging
    Und der jetzt von eBay (der passt zumindest optisch nicht ganz zu dem aus Berlin, also denke ich es ist ein anderer)

    Vom Hörensagen gibt's noch mehr, aber davon weiß ich nix.
     
  7. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Soooo. Mein Aperto ist beim Abzelten. Also wer mal schauen möchte ist herzlich eingeladen.

    Ach ja. Der von eBay ist ein 1.4er und der Preis VB
     
  8. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Der Michael hat sein Versprechen wahr gemacht und mich beim Abzelten eine Runde mit dem Aperto drehen lassen. Ist ein sehr schönes und seltenes Auto,
    ich war und bin immer noch begeistert! Vielen Dank dafür, Michael!!! Ich hoffe Du hast noch viel Spaß mit dem seltenen Stück!
     
  9. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    kein Problem, wenn man nur alle Leute so leicht glücklich machen könnte ;-)

    Die eBay Kleinanzeige ist auch nicht mehr da, hast du Ihn doch gekauft?

    PS: meine Versprechen halte ich nahezu immer, nur manchmal dauerts halt ein paar Jahre :B
     
  10. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
  11. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    jup, ist der Gleiche der letztes Jahr schon drin war (siehe oben), der Markt für die Autos ist halt nicht so gut :-(
    Hab mit dem aktuellen Besitzer auch schon mehrfach telefoniert, scheint noch ganz gut in Schuss zu sein und der Preis ist natürlich auch kein schlechtes Angebot.
    Ich hab aber grad reichlich andere Projekte... Und Platz ist ja auch immer Mangelware.
     
  12. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
  13. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    So habe ich einen Fiesta auch noch nicht gesehen.
    Laut Beschreibung ist die Basis ein Fiesta MK3 XR2i. Laut kurzer Recherche wohl ein 1.6 8V. Umgebaut von Tim Dutton (https://www.timdutton.com)
     
  15. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich werf mich weg.
    Mit deutschem TÜV und H-Kennzeichen.
     
  16. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Schade ,ist halt ein Rechtslenker .
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das funktioniert mit allen Kitcars aus UK. Muß halt drüben die Vorgaben der DVLA erfüllen bzw. zum Bauzeitpunkt erfüllt haben. Kann man ganz regulär importieren (Umbaupflicht für Rechtslenker gibts keine) und entsprechend umbauen, insbesondere die Beleuchtung. Und wenn das Ding alt genug ist, dann gibts dafür auch ein H. ;)


    Wenn wikipedia Recht hat, dann ist Dutton weltweit der Kit-Car-Hersteller mit der höchsten Anzahl an verkauften Bausätzen. So ein Amphibienfahrzeug gabs wohl auch auf Basis vom Suzuki Samurai und später Jimny, Dutton hat den Kanal zweimal in einem Kit-Car überquert.
    Mir war der Name von Super 7-Replikas geläufig.
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Stimmt genau.
    Die "frei" stehenden Räder.
     
  19. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Dann sollte doch der Degenhardt seinen F1 renner auch zulassen können... Britische Zulassung hatte der ja immerhin.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wer?