Lampen im FoFi?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mitofiesta, 18. Mai 2005.

  1. mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Da ich keine ICQ Nummern bekomme werd ich hier mit dem thread nerven. Hab nix gescheites gefunden.

    Welche Birnen hat der FoFi fürs Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht?

    Und wie kann ich die bei meiner Muddi am besten wechseln?? Muss der Scheinwerfer raus??

    Ps: Das Bremslicht war bei uns auch schonmal kapputt und da wollte ich nebenbei gerne wissen wie ich an den Rückleuchten die Birnen wechseln kann?

    mb

    MfG mitofiesta

    ciao
     
  2. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorne:

    Auf der Fahrerseite kann man, ohne wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die Scheinwerfer auszubauen, problemlos die Frontblinker und das Abblendlicht wechseln.

    Auf der andern Seite ist es schwieriger (also rechts), da solltest du lieber den Scheinwerfer ausbauen.
    Habe die Prozedur auf beiden Seiten schon hinter mir, Ein Problem hat für mich nur das Wiedereinbauen dargestellt, da man fast nicht merkt wenn der seitliche Clips an den Scheinwerfern einrastet. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau ob das bei mir einwandfrei hingehauen hat, da der Scheinwerfer auf der Fahrerseite meiner Meinung nach ein wenig mehr an der Unterseite vom Rahmen wegsteht, also ein größeres Spaltmaß...

    Wie gehts denn anderen die schon mal nen Scheinwerfer ausgebaut haben?

    Noch zu den Birnen: Abblendlicht ist H4, Standlicht ist "W5W" (bzw. halt 5W, die mit Glassockel) und des Fernlicht ist praktisch in der Abblendlicht-Glühbirne drin.

    Wegen dem Bremslicht kann ich dir keine Auskunft geben, hab ich noch nicht gemacht.

    Gruß
    Flo
     
  3. TS
    mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    okay hört sich schonmal gut an. vielen dank

    nur... ja wie siehts aus bei den anderen? gibts da wirklich so probleme mit dem Scheinwerfer aus- und einbau?

    mb

    mfg
    ciao
     
  4. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    also ich hab beide scheinwerfer ausgebaut,
    war mir alles sonst bissel zu stressig :)
    dauert ja eh nicht lange, geht ja fix ! und vom aufwand
    her ist das eh kein ding.
     
  5. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe für die h4 und die blinker birnen habe ich die scheinis drin gelassen, auf der beifahrerseite musste halt den einen flüssigkeitsbehälter etwas lose schrauben, dann kommste da auch ohne probleme dran ;)
    beim standlicht sieht das schon anders aus...da habe ich mir fast die finger gebrochen und ihn dann doch ausgebaut ;)

    um hinten die birnen zu wechseln musst du erst an der innenseite der heckleuchten sone mutter im kofferaum losschrauben und dann die schrauben an den heckleuchten selbst, danach kannste die einfach abnehmen und die birnen so "rausklipsen"

    :wink:
     
  6. Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0


    Yeah, das selbe Problem hatte ich auch. Nochmal und Nochmal ausgebaut, doch der Spalt war immernoch da. Daraufhin kurz zur Werkstatt, der ausgebaut schwups schwups und fertig, der Spalt war weg. Das ganze hat mich nichts gekostet, dazu noch nen Kaffee 4 free.

    So soll es sein ;)
     
  7. TS
    mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich nochma schreibe, aber was heißt jetzt das Fernlicht ist im Abblendlicht mit drinne?

    Die H4 machen bei Fernlicht einfach heller??

    Also wie jetzt?

    Und wie siehts mit den Blinkerbirnen aus? Welche sind das?

    Ps: Hab bei ebay rumgeguckt und da gibts die H4 Birnen mit unterschiedlichen Watt zahlen. Was brauche ich?
    mfg

    ciao
     
  8. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    H4 darfst du nur mit 55/60Watt fahren, die 100 Watt Birnen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen!

    Blinkerbirnen vorne, sind halt die normalen birnchen, findest du massig bei Ebay - Chrom etc. - Philips Silver Vision.

    H4 ist eine lampe, da ist der Glühdraht für das Abblendlicht und der Glühdraht für das Fernlicht in der Lampe drin. Also alles in einem. Anders wäre es bei H7 aber die passen ja sowieso nicht.
     
  9. TS
    mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank!

    Gut dann werde ich demnächst mal bei eBay bestellen.

    Also die Silver Vision für die Blinker ist ja klar wegen dem gelben Fleck im Scheinwerfer!

    Nur bei den H4 bin ich mir noch nicht sicher!

    Blue Vision? Power2Night? Und wie sie alle heißen!

    Und ich wie erkläre ich meiner Mutter am besten das die birnen besser sind?

    mb

    mfg

    ciao
     
  10. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    du sagst ganz einfach, das die standardbirnen gelbe funzeln sind, und sicherheitsbewusst du auf vieeel hellere und bessere umrüsten willst weils ja der sicherheit von deiner mutter, dir und den anderen Verkehrsteilnehmern nützt. Außerdem sind die nicht all zu teuer.
    Du siehst damit tatsächlich mehr als mit den Standardbirnen.

    so easy sollte das gehn ^^
     
  11. Mausi-Maus

    Mausi-Maus Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    event. gleiche Person ? mitofiesta und fiestamito den fragen nach könnte es ja hinkommen :oops:
     
  12. TS
    mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hö??
     
  13. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Birne im Blinker vorne Links im Eimer, kann ich das mit den Philips Silver Vision mal so schnell in der Mittagspause erledigen, oder brauch ich da länger?
     
  14. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Wenns du extrem gemütlich nimmst, 30 min für beide Scheinis.
     
  15. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    hab grad mit der schwabengarage telefoniert, die machen das auf Kulanz! die Birne muss ich halt zahlen, aber der Einbau ist gratis. Weißt du ob die auch so Philips Silver Vision Birnchen verbauen? Oder muss ich da die hässlich gelben nehmen?
     
  16. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja die Birne zahlen musst, werden die dir vermutlich einbauen was du willst =) Ausser die haben nen exklusiven Vertrag mit Osram oder sowas .. aber das kann ich mir eher nich vorstellen ;)
    Mein Händler bietet im Zubehörshop auch die Philips Birnen an, und wenn du denen das vorher sagst, dass du diese haben willst, dann werden dir die auch einbaun.
    Einbau beim allerersten Mal denk ich auch so 30 Minuten wenn mans gemütlich macht. Beim nächsten Mal dann vllt noch 20mins oder so für beide Scheinis. Wenn man Tempo macht gehts auch in 10 ;)
     
  17. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe gerade gesehen, dass meine dritte bremsleuchte nicht mehr leuchtet? was für birnen kommen da rein?wieviele?und wie bekommt man die leuchte raus?

    gruß

    Jan
     
  18. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Steht im Handbuch =)
    Sogar mit Bildern ^^
     
  19. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich weiß :roll: sitze hier auf der arbeit und habe das buch nicht hier. welche birne kommt da rein? eine oder?

    gruß

    Jan
     
  20. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    jo .. aber welche kA, hab das Handbuch auch nich bei mir grad =)