Mein Schatz ist krank, aber was hat er nur?????? Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Schneeleo, 24. April 2006.

1. Schneeleo

Schneeleo Gast

Hi!
    Seitdem ich meinen kleinen habe ist schon immer das Problem da gewesen. Ich will ihn anmachen und er säuft ständig wieder ab und läuft total untertourig oder wie man das nennt. Auch wenn ich auf ne Ampel zu fahre geht er einfach aus, er läuft so leise das ich es manchmal gar nicht merke wenn er aus geht.(meistens bei warmen Wetter bzw., wenn er kalt ist oder länger stand).. Topper hat schon alles mögliche nachgeguckt und ausgewechselt.... und dann gings auch immer so 2-3 Wochen gut. Doch dann kommt der gleiche Mist. Hat einer ne Idee? Ich will nicht einfach in die Werkstatt fahren ohne zu wissen was es ist...die stellen den kleinen dann aufn KOpf und sagen mir ich soll mir einfach nen neues Auto zulegen. Aber ich liebe ihn doch....
    ich will ihn weiter fahren, vor allem weil ich jetzt endlich ne ganze Tür bekomme und neues getriebe und Kupplung. Er hat jetzt 135.000 gelaufen, wie lang haben eure bis jetzt gehalten? EIn Abschied würde mir sehr schwer fallen :Heul:

Warte auf eure Tipps.... wenn es welche gibt....

2. TS
    Goof

Goof Gast

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen aber meiner hat jetzt mittlerweile ca. 161000 runter *kann ich nicht genau sagen weil ich nen Tacho vom Xr2I drinne hab - Tachostand war dort anders*

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

zum thema weiß ich auch nix...

mein 1,1er ist bei 155 tkm geplatzt... da war dann schicht im schacht... mein 1,4er ist momentan bei 167 tkm

4. Headshoot

Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

Eine Lösung des problems habe ich auch nicht parrat ... aber mein 1.1er hat schon 140.000 runter und läuft noch ziemlich gut!

So wie sich das anhört ... habs bissher zwar nicht selbst gemacht, aber schon öfter gelesen das einige hier Ihr Steuergerät neu anlernen, vll. hilft sowas ja weiter, keine Ahnung *g*

5. Sinner

Sinner Forums Anfänger(in)

schon mal nach dem alt bekannten drosselklappenpoti geschaut oder dem map-sensor?

6. TS
    Schneeleo

Schneeleo Gast

mein armer Schatz

ach ich kann dir schon gar nicht mehr sagen was Topper da schon alles dran gemacht hat. Zündkabel, Zündkerzen, dieses Steuergerät neu polen oder wie auch immer, glaube ich auch, irgendson sensor getauscht und und und.... wie gesagt nen paar tage ok und dann fängts von vorne an. die leute in der werkstatt haben keinen plan und sagen zündkerzen neu.....

ich will ihn echt behalten, mir ham se anfang april die tür aufgebrochen und das radio geklaut, ne neue tür ist schon beim lackierer, gleichzeitig lass ich den rost machen, bis auf seine paar beulen und kratzer ist er noch fit, auch laut Topper. Habe nur angst das die ganze arbeit umsonst war.... hoffe er hält noch was:Heul:

7. TS
    Schneeleo

Schneeleo Gast

Map Sensor und Poti sind ok, bzw. von Topper getauscht worden... der hat sich so viel arbeit damit gemacht.....

8. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi,

geht es hier um nen 1.1er oder...!?!

Was wurde bis jetzt angesehen / getauscht?

Mein letzter 1.1er hatte so um die 170000km und ist noch relativ gut gelaufen!

9. Sinner

Sinner Forums Anfänger(in)

sorry dann kann ich dir auch nich weiter helden is das einzige was mir jetzt so einfällt

10. TS
    Schneeleo

Schneeleo Gast

ist nen 1,3 bj 94... hört sich zum glück auch noch nicht an wie ne nähmaschine.....

11. Pussylover

Pussylover Forums Elite

okay da wurde ja schon einiges getauscht.

Tritt dieses Problem mit warmen Motor auch noch auf oder nur wenn er lange gestanden hat bzw. kalt ist?

12. dobine

dobine Forums Neuling

Also mein 1,1er hat jetzt 189tKm runter und son prblem hatte ich bisher auch noch nicht. Bei meinem war als einziges das Kreuzgelenk, die Kuplung, der Drosselklappenpoti und die Batterie halt mal defekt, Ach ja und jetzt auch noch die Motorhalterung, aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, aber ich deke nicht das du ihn deswegen her geben musst. Vielleicht tuts ja auch ein anderer Motor wenn garnix mehr hilft. Würd dir ja meinen Geben da mein Fofi momentan zu Verkaufen ist, aber 198tKm sind ja schon zuviel Km.

Sorry dobine

13. TS
    Schneeleo

Schneeleo Gast

Also eher wenn er kalt ist, aber es kommt auch vor das er mal Tage hat wo er ständig bzw. immer ausgeht... ist schon langsam sehr nervig, letzens mitten auf der autobahn oder in kurven auch ganz oft.

habe wohl den falschen beruf gelernt, wenn ich ein kerl wäre wäre ich wohl kfz.-mechaniker....echt praktisch....

hoffe nur das es mal irgendjemanden gibt der weiß woran es liegt.... ich kenn die werkstätten,die bauen alles aus,finden nix und zahlen darste trotzdem

Das ich 3 monate mit dem ölwechsel überfällig bin, kanns doch nicht sein oder? Habs total verpennt und jedes mal wenn ich bei ner werkstatt ankomm, stehen die kunden schlange und lassen sich die sommerreifen montieren... scheiß zeit

14. Pussylover

Pussylover Forums Elite

also was mir noch einfällt ist der Benzinfilter oder das der Motor nen Massefehler hat bzw. die Massekabeln alle durch sind oder nur schlechten Kontakt gibt wobei ich aber eher nicht glaub das es daran liegt.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen falls das noch nicht gecheckt wurde!

15. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Würde auch spontan auf die Benzinzufuhr tippen.

16. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

kleine Liste was bisher getauscht wurde.
    - MAP Sensor
    - Temperatursensor Kühlwasser NEU
    - Zündkabel NEU
    - Zündkerzen NEU
    - Drosselklappenpoti NEU
    - KW Sensor NEU

Kraftstofffilter habe ich nicht neu gemacht wurde aber schon gewechselt.
    ToppeR

17. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Zieht der vielleicht irgendwo Fremdluft?
    Oder sonst würd mir auch nurnoch die Spritzufuhr einfallen...Kraftstoffpumpe hin...oder irgendwo´n Wackelkontakt im Stecker!?

Mein XR2i (1,6er) hat jetz 203tkm knapp runter und schnurrt wie´n Kätzchen! ;)

18. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi habt ihr mal die Lambda geprüft. Bei mir war se kaputt und dann lief der Karren genau wie oben beschrieben. Schraub die mal raus und mach se sauber. Dort sollte dick Ruß druaf sein. Wenn es dann nicht besser wird vielleicht eine von einem funktionierenden rein zum testen oder ne NEU.

Greetz Domp0r

19. kob0ld

kob0ld Forums Neuling

ich hatte einmal einfach keinen Sprit im Tank, weil die Nadel hängen geblieben ist, und mein Auto hatte genau dieselben Symptome wie deins, würd auch auf Benzinzufuhr tippen!!!!!!!!!

20. senior

senior Forums Neuling

Wenn Ihr schon einmal dabei seid die Lambdasonde zu checken, überprüft gleich das Hosenrohr. Ich hatte im vergangenen Jahr 'nen Haarriss ca
    5 cm oberhalb der Lambadasonde. Ich verspürte die gleichen Phänomene
    insbesondere dann, wenn der Motor heiß war und der Riss sich vergrößerte.
    Die Lambdasonde erhielt ständig falsche Meßwerte da ein Teil der Abgase den Auspuff durch den Riss verließ. So wie mir ein Automechaniker erklärte (Achtung, bringe jetzt Halbwissen an!), muß immer ein gewißer Anteil
    unverbrannten Benzines im Abgas sein, damit die Nachverbrennung im Kat
    gewährleistet ist. Entweicht ein Teil des Abgases ungemessen, läßt die Lambdasonde nachregeln. Ein zu fettes Gemisch läßt den Motor im Leerlauf absterben. Führt außerdem zu höherem Verbrauch und Ablagerungen auf den Zündkerzen.

mfg
    senior