Nabe vom MK3 im MK4?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kool, 24. August 2006.

1. kool

kool Forums Anfänger(in)

hi,

hat hier jemand evtl. eine Ahnung, ob die Lenkradnabe vom MK3 auch im Mk4 für ein Raid-Lenkrad verwendet werden kann?

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Nein geht nicht

3. TS
    kool

kool Forums Anfänger(in)

Danke, weiß ich bescheid! Wie immer du am schnellsten und anscheinend am allwissensten ;)

4. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Es gibt halt sachen die ich auch mal machen wollte und deswegen weiß ich die halt schon :konfuzi:
    Hoffe geholfen zu haben
    Es gibt aber auch ne Nabe für den MK4. Ein paar von uns haben schon ein Sportlenkrad im MK4 verbaut. Leider hab ich die Internetadresse von denen nicht mehr im Kopf. Vielleicht weiß die einer von den anderen.

5. TS
    kool

kool Forums Anfänger(in)

ok, cool.
    bin bei der ganzen Sache jedoch noch nicht so entschlossen, da ich im Werkslenkrad nen Airbag hab. War heut in nem Tuning/KFZ-Laden und da gabs auch Sportlenkräder und Naben. Hab da mal interessehalber gefragt und der hat mir erklärt, dass da wegen der Sache mit dem Airbag wohl ein bisschen mehr Aufwand und Kosten auf mich zukommen würden :konfuzi:

U.a. meinte er man müsse dann auch beim TÜV vorbei und den Airbag "austragen" lassen und vorm Ausbau noch den Airbag von ner Ford-Werkstatt oder einem Spezialisten abschalten lassen, damit man sicher geht, dass einem das Ding nicht in die F****e klatscht. :eek:
    Versteh ich, is auch sicherlich vernünftig! Weiß aber nicht, inwiefern man sowas selbst machen "könnte" usw.

Kenn Leute, die keinen Airbag haben/hatten und bei denen war das relativ einfach ein Sportlenkrad einzubauen. Aber das hat er mir auch bestätigt. Ohne Airbag einfach das alte raus, das neue Lenkrad rein und feddisch!

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Is doch kein Problem. Batterie abhängen und Lenkrad sowie Beifahrerairbag ausbauen. Das ghet in 10 Minuten und Airbag abschalten geht nicht. Ich hab einfach die Airbaglampe raus gemacht damit die nicht blöd rumblinkt.

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

War da nichtmal was von wegen dass es Widerstände gibt, die auf den losen Airbagstecker kommen damit dem System vorgetäuscht wird dass ein Airbag vorhanden ist?

8. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Kann man machen, aber meine Variante is billiger :)

9. [sPoOk]

[sPoOk] Forums Profi

weiss einer wo man ne Nabe fuer den Mk4 bekommen kann?

@Ravebase sagtest ja da was von einer Internetadresse.

10. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

also formel K hatte mal welche im Angebot, glaube bei Sandtler gibts auch welche.
    Aber alle ohne TÜV. Also am betsen vorher mit dem TÜV quatschen oder man hat keinen so strengen TÜV in seinem Land ;)

11. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Die Nabe vom MK3 Facelift passt.
    hab ich bei mir auch drin, allerdings noch nicht eingetragen.
    Und dann den originalen Stecker vom Airbag genommen und einen glaub 5 Ohm waren es, Widerstand angelötet. so ist die Lampe dann aus.

@rave: Du hattest deins doch eingetragen oder??? Kannst du mir ne Kopie vom Schein mailen??????

12. Biene

Biene Forums Inventar

Damit ist aber das kompl Airbagsystem aus.
    Beifahrerairbag wird dann nicht mehr gezündet.