Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RennZwerg, 21. November 2005.

  1. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Du willst jetzt nicht wirklich nen M5 mit nem Fiesta vergleichen oder??

    Nimm dir doch mal nen Strohhalm und puste durch. Dann nimm zwei, du wirst merken, da kommt vielleicht der gleiche Druck raus, aber verteilt auf 2 Strohhalme. Und nun (Achtung du musst basteln, hoffe du bist dazu motorisch in der Lage :D ) und bastel nochmal je zwei an die Enden, und du wirst auch hier wieder merken das der Druck weniger wird...

    Und was hat das damit zu tun ob ich nun Benzn durch die Düsen jage oder Diesel? Das nennt sich gesunder Menschenverstand....
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    zumal man den gesamten Auspuffaufbau beaxchten sollte, bei nem Fiesta geht 1 rohr nach hinten und wird vor dem ESD gesplittet und in nen 2ten ausgang umgeleitet somit wird der Abgasfluß zum negativen beeinflußt. ne Duplex is ne reine Optikanlage mehr nicht
     
  3. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Exakt. Aber ich bin ja nur n Dieselfahrer, der keine Ahnung hat :roll:
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

  5. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Och!

    Da blubbert meiner aber sehr viel mehr! Und du hast sogar 600ccm mehr wie ich. woran liegt das?

    Ciao
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Blubbert wie sau, allerdings nur während der Fahrt wenn man vom Gas geht und nicht wenn man im Stand 2-3 mal voll aufs Gas dappt.
    Der hört sich unter Last eh ganz anderst an aber ich kann leider nicht schnell genug rennen.
     
  7. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ajo der sound is auch "schöner" als bei mir. Nicht lauter aber schöner. Man hört das mehr Ps und ccm rausdrücken.

    Aber bei mir blubberts auch im Stand richtig gut. Und Unterwegs isses schon irgendwie nervig.

    Ciao:wink:
     
  8. Das ist Blubbern...????


    Dann knallt meiner ja eher.....Das von dir ist nicht dein ernst, oder....:gruebel:
    Der hört sich ja fast an wie serie....:rofl: :rofl: :rofl:
    Mein Loder hat richtig rausgeschossen, und auf der autobahn funkenflug gehabt.....:wink:
    Halt mal mit gedrückter kupplung bei 3100 und lass dann los... Dann macht meiner, Bubommbomm.......Aber Laut, und net so wie deiner.........:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Beweise? Große Klappe haben kann jeder.
    Hör ihn dir lieber mal live an statt nur Bullshit zu reden. Bist schonmal mitgefahren? Kannst du es beurteilen? Schonmal die serienanlage gehört? Also solangsam glaub ich du hast keine Ahnung von der Materie. Hör ihn dir mal live an, dann kannst mir immernoch einen vom Bär erzählen.
    Mein Kumpel ist wie gesagt nur kurz voll aufs Gas gestiegen. Können ja auch nicht die ganze Gegend aufwecken. Hast mein letztes Videofile ja gesehen. Da böllert er ja auch. Außerdem ist meiner erlaubt und wenn du Funkenflug hast würd ich mal nach dem Kat gucken lassen.
     
  10. Ich vertrete hier nur meine meinung....:wink:
    Ích werde bei neuen mal ein Soundfile machen, da mein st leicht einen schaden weg hat....
    Mit dem Funkenflug.....Das is net vom Kat , sondern von der Dämmung im Aufpuff, die sich bei hohen temps. auflöst....Da du nie autobahn fährst, und hinter dir wohl keinen kumpel hast der dir das sagen kann, kannst du das auch net haben....
    Ich will mich hier net schonwieder über Basstuck und loder streiten, jedem das seine, und net gleich so persönlich und aggresiv werden, nur weil du dir müll gekauft hast....:wink:
    Mit der Großen klappe is das sone sache, entweder du glaubst mir so, oder du wartest 1 monat, bis mein neuer umgebaut ist...:)
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja. Du bist einfach der beste und der Auspuff auch wenn er sich schon in seine Bestandteile auflöst. Wie willst du beurteilen das ich Müll gekauft habe. Genau das geht mir immer so auf die Nerven. Immer an allem rumnörgeln aber selber nix bringen. Bastuck steht deinem Sebring in nichts nach und mir fackelt wenigstens das Dämmaterial nicht unterm Arsch weg.
    Vieleicht ist es einfach deine Art aber ich bin nicht der einzige der langsam ein bischen genervt von dir ist. Privat biste ja ganz dufte aber der Ton macht die Musik. So sachen wie "nur weil du dir Müll gekauft hast" kannst du dir gleich sparen denn so stachelst du nur das Gemüt anderer Leute an.

    Zeig doch lieber wie Toll dein Auspuff ist. Hattest lange Zeit und selbst du hast bestimmt ein Hochmodernes Handy mit ner Kamera. Das nicht auf die reihe bekommen, sagen mein Auspuff ist scheiße und erzählen das du der King bist kann ich einfach nicht leiden und den besten hast. Ich mach doch kein *******vergleich im dunkeln.
    Das machen hier in der Gegend nur ne bestimmte Zielgruppe mit 3er BMWs und die kann keiner leiden.
     
  12. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ruhig Schueddi, lass dich doch dem nicht anpampen, einfach ignorieren. Das sind so Leute die immer nur das beste haben und der Rest ist Müll.

    Aber was weiß ich denn schon, ich fahr ja n Diesel....
     
  13. hpwAlucard

    hpwAlucard Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Genau einfach labern lassen, hat man ja oft genug gesehen das er keine Ahnung hat und halt irgendwas schreibt...große Lap halt :p
     
  14. Sorry, das ich so aggresiv geschrieben habe, bin im moment etwas mit den nerven am ende, wie ihr ja sicherlich verstehen könnt, habe ich im moment viel stress....(Schadensabwicklung mit nem Albaner mit Roter Nummer):Heul:

    Aber.....
    Mit dem Bastuck is das sone sache, ich hatte ihn ja selber unter meinem ST für ca. 1 Monat verbaut, und habe mit ihm ca. 2000 km zurückgelegt, und ich muß sagen, das der klang nicht so schön ist, wie der von Loder.
    Soundfile is auch sone sache, wollte immer eins machen, bin aber nie dazu gekommen, beim nächsten ST(der kommt am WE) kommt eine identische anlage drunter und dann 100%ig auch ein Soundfile...
    Ich hatte den Bastuck wieder zurückgeschickt, da mir beim Anbau schon aufgefallen war, das die schweißnähte schief waren und überall kleine spritzer vom schweißdraht hingen, zudem noch der aufdringliche sound, der mir net dumpf genug war, wollte dich wirklich net angreifen, eigentlich verstehen wir uns ja gut, und das sollte auch so bleiben.... Sorry....:wink:

    Ach ja, den Funkenflug hat die anlage nur in den ersten 10000 km, wenn sie sich einläuft(entfaltet), wenn man das so schreiben kann....???
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Erst ist er zu leise, dann ist er zu aufdringlich...
    Ich mag es halt wenn er sich anhört wie ein fieser Rennwagen. Die 3er hier haben auch immer so nen dumpfen Sound. Ich hab Glück und er ist spitze verarbeitet. Vieleicht kommt doch noch nen Vorschalldämpferersatz...
     
  16. Er ist zu laut, nur das blubber, oder wie ich immer sage, das schießen kann nicht laut genug sein, wenn man runterschaltet muß das krachen im karton...:konfuzi:
    Ich werde mal ein soundfile machen, wenn ich den neuen am we bekommen habe und dann die loder anlage drunter ist....Wir kriegen sicherlich auch mal nen direkten vergleich auf nem treffen hin, der nächste sommer kommt, und die treffen auch, dann trinken wir mal einen zusammen...:bier:
     
  17. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand sounfiles von einem remus auspuff am 1.6 Fiesta?
     
  18. MK6-Tuner

    MK6-Tuner Gast

  19. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke euch..
     
  20. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber der Sound vom 1.4er und vom 1.6er auf der Remus Seite ist exakt der gleiche,

    es sind sogar die GLEICHEN MP3 DATEIEN die eingebunden werden. (Hab die original mp3 dateien runtergeladen und in Goldwave verglichen)

    Damit kann einem nicht geholfen sein.

    Edited.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006