Unruhiger Zug bei niedrigen Umdrehungen?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von madmurat, 25. September 2006.

  1. madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    mein Kleiner muckt wieder mal ein bißchen:

    bei niedrigen Umdrehungen "stottert" der Anzug manchmal. Also wenn ich bei ca. 45 im fünften z.B. beschleunigen will, kommt erst ein Schub, dann ein Loch und dann schiebt er wieder usw. Bei 60 km/h ists dann wieder weg.

    Woran kann das denn liegen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    hab ich das ichtig verstanden?!
    du fährst im 5.gang 45km/h und wunderst dich dann warums net vorran geht?!?! ;)

    da sind die drehzahlen im keller...runterschalten inen 3. von mir aus 4. und es geht
     
  3. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also das dich hier keiner auslacht ist nen wunder immer dran denken du hast keine 250 und mehr PS unter der Haube deine 60 die Ruckeln halt bei 45 im 5ten Gang
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    :dön:


    Jaja.... Wenn man keine Ahnung hat...
     
  5. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Um ihm mal eine vernünftige Antwort zu geben...

    Was und wo hast du beim letzten Mal getankt?
     
  6. TS
    madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also wie fahrt ihr denn durch die Stadt????

    50 im zweiten Gang???

    Bestimmt nicht, also ihr fahrt 50 im 5. müsst ein bißchen bremsen und gebt dann wieder Gas.
    Außerdem kommts auch wenn man ganz normal anfährt im ersten Gang.
    Wenn ich jetzt zum ersten Mal Auto fahren würde, oder zum ersten Mal nen Ka, dann würd ich nicht fragen. Weil mein Auto das sonst aber gut abkonnte, bin halt ziemlich schaltfaul, habe ich hier die Frage gestellt...

    Getankt hab ich letztes Mal Super bei Aral, ist doch nichts gegen einzuwenden oder?

    Kanns denn am Öl, an Zündkerzen oder Kupplung liegen???
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    schalte ab anfang 40 in den 5. und habe keine Probleme mit Ruckeln. Ruckeln tut er erst, wenn ich unter 40 bin und dann direkt auf last gehen will.

    fahren tu ich mit Superplus, kostet bissl mehr aber verbrauch ist geringer und Laufruhiger
     
  8. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nein, aber wenn du Normalbenzin und/oder bei einer Billigtanke bzw. in Polen getankt hättest, wäre das eine Erklärung gewesen ;)

    Kann ich so unterschreiben.

    Bei mir auch ganz genau so, auch wenn ich an der Tanke deshalb oft belächelt werde. Aber man kann sich ja angewöhnen, zu sagen "Muss bei dem Turbo sein" und dabei breit zu grinsen ;)


    Öl: Nein
    Kupplung: Nein
    Zündkerzen: Möglich, dann kann es aber genausogut an Zündkabeln, Lambdasonde oder Luftmassenmesser liegen.
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    @Aga: Ich seh den Unterschied ja selber am besten. Gutes beispiel war gestern:
    Jule ist in meinem KA vorraus gefahren und Muttern und ich in ihrem hinterher, begrenzt war auf 80 wg baustelle, als dann aufgehoben wurde und 120 war hat Muttern voll aufm Gas gestanden und Jule ist mit meinem KA trotzdem sehr deutlich weggezogen, im Prinzip bei gleichen vorraussetzungen da beide im 5. gefahren sind.
    Da bezahl ich dann doch lieber (umgerechnet auf den Verbrauch) weniger und hab mehr davon :D
     
  10. TS
    madmurat

    madmurat Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,

    Habe eine Fehlerquelle gefunden: ein Zündkabel war nicht mehr ganz in Ordnung, so dass es Zündausetzer gab und es deswegen so geruckelt jetzt.

    Ganz in Ordnung isses aber immernoch nicht.
    Wenn der Motor kalt läuft alles prima, wenn er dann wärmer wird gibts wieder ruckeln aber auch bis höhere Drehzahlen, aber nur unter Last.
    Lambdasonde, Luftmengenmesser????
    Kann man das irgendwie testen?

    Thx 4 help!