Hi Leute! Ich will mir an die Hinterachse meines Fofis eine Spurverbreiterung um 50mm/Achse machen. Problem: WOLF unterscheidet zwischen Scheiben- und Trommelbremsen, H&R allerdings nicht! Kann ich die H&R ohne Bedenken auf meine Trommelbremse schrauben? Gutachten: http://www.h-r.com/bin/02EUTG135.pdf Auktion: http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreit...5506079QQihZ008QQcategoryZ44201QQcmdZViewItem Nochwas: Ich hab' von ET und co. absolut keinen Plan. Ich weiß nur, dass ich die 16 Zoll 7 Speichen-Felgen von Ford habe Die Verbreiterungen passen doch, oder?!
Hallo, die 50mm H&R kannst Du mit den Originalfelgen fahren, bekommst Du ohne weiteres eingetragen! Hatte die kombination auch anfangs drauf, und jetzt immer im Winter. mfG Jochen
ich glaube die brauchst garnicht eintragen, schaumal welche felgen du fährst (breite grösse et) und dann im gutachten steht sogar die felgen grösse drinne oder einfach zum tüv und nachfragen. befestigung bin mir nicht sicher ob du neue bolzen reinmachen musst oder diese schon in den platten integriert sind oder nicht.
Neue Bolzen glaube ich net, die müssten bei den trommeln ja dann 50 mm lang sein, wobei 25 mm original sind + die 25mm verbreiterung pro rad.... Ich glaube das du die verbreiterung mit muttern verschraubst un auf der verbreitung neue bolzen zur aufnahme der felgen sind....:gruebel:
du hast ja schon recht und ich will nicht böse klingen, aber sag mal liest du überhaupt was ich schreibe:gruebel: , nur so ne frage.
es gibt beide Systeme: wenn die Bolzen net an den Platten dran sind, werden halt um 25mm längere Bolzen in die Trommel eingepresst.