Mk4 1.25 75ps----100ps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Jackhammer, 25. September 2006.

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  1. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    :roll: Werde das sobald wie möglich machen.
    Was hat das mit gemein zum tun ?
    Ich nehme das halt ernst wenn andere leute auf probleme hinweisen .

    Egal lassen wir das sobald ich mehr zeit habe wird das gemacht .


    gruss rene
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    wenn du nen fächer nimmst dann kauf dir auch nen metallkat!!
    weil son scheiss mit ohne kat rumfahren is vorn arsch...!!

    wenn sollte sowas ja auch legal sein...


    son schlacht puma is auch nicht das billigste auto..
    weiß ich aus eigener errfahrung *g*
    und dann must halt noch ne halle haben und ahnung, bzw nen kumpel derr ahnung und werkzeug hat..
    da kommt nen 1,4 / 1,6 billiger weil öfter und auch im fiesta zu finden..
     
  3. Woozie

    Woozie Gast

    Naja.. Muss halt alles vom Verhältnis Aufwand/Mehrleistung stimmen.. gut wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie das speziell beim 1.4er ausschaut, was man alles tauschen muss..
    Weiß das wer ?

    Ein 1.7er vom Puma wäre halt schon ziemlich das Nonplusultra..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2006
  4. Polar

    Polar Forums Elite

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    mim 1.7er machste nichts falsch.

    würd ich vorziehen anstatt einem aufgebauten 1,25er.
    die grundlage vom 1,25er ist doch mehr wie übel.

    vorallem die variable nockenwelle ist sehr geil beim 1,7er..
    ab 3500 gehts richtig rund...
    entdrosselst noch den 1. gang und ab gehts.
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    und was bringt das dene rsten gang endrosseln zu lassen?

    aber vergess net das nen 1.7 viel tueer wird andere bremsen etc und alleine die anschaffung vonem schlachtwagen,tüveintragung
     
  6. Polar

    Polar Forums Elite

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    der pum is im 1. gang auf ca. 90ps gedrosselt aufgrund der antriebswellen/des getriebes.

    und naja man merkt dass der 2. gang fast genauso geht wie der 1. und da brauch man nur ein kabel unterbrechen und mit schalter in den innenraum setzen und fertig.

    setz ich allerdings nur bei "notfällen" ein, nicht immer ;)
     
  7. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ll da sag ich nur wieder ford :gruebel:

    kenne keinen der sone grütze baut *G*

    aber wieso sagt das einer keinem??
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    weil du sonst immer heulst wenn du die antriebswelle bezahlen must ;)
    weil das wird wohl nicht auf kulanz gemacht..
    und da die wellen zu schwach sind is der erste gang gedrosselt...

    aber wie gesagt mit nem schalter und wenn man weiß welches kabel kann man das umgehen...
    oder ohne shalter und man hat immer volle leistung im ersten gang
     
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Warum sollten die Wellen schlappe 125 PS nicht aushalten?? Plausible Erklärung?

    Ich werd mich mal informieren ob da wirklich ne Drossel drin ist.....
     
  10. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    also die vielem puma fahrer können sich doch net irren..
    die haben ja recht viele tests gemacht und die sagen wenn die drossel raus ist beschelunigt der wagen wesentlich besser!
    und das an der gleichen stelle dirckt nacheinander!

    und die wellen sollen die gleichen sein wie die fiesta wellen ...
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Da ist eine Drossel drin. Sicher.
    Im Fiesta ST sind sogar der 1te und 2te Gang gedrosselt.

    @Fiesi-oberschlauwieimmer
    Das mit dem Drossel macht so ziemlich jeder Hersteller,
    vor allem bei den Dieseln.
    Im 1ten Gang mal eben 400Nm über die Vorderräder
    auf den Boden zu bringen ist nunmal nicht gerade einfach.
    Aber das kannst du als KFZ`ler ja mal wieder nicht wissen.
     
  12. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Wieder was gelernt. Aber komische Sache. Wenn die Wellen nen XR2i 16V oder den RS Turbo aushalten, warum sollen sie dann schwierigkeiten mit dem Puma Maschinchen haben? Muss man glaube ich nicht verstehen. :gruebel:
     
  13. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ohja stimmt deswegen hat der A7 auch mal 1000NM an allen 4 rädern :kopfwand:

    und das von anfang an..und VW macht da snirgends beim R32 net beim W12 net beim V10 net

    und ne andere frage. wie machens dann die Turbo fahrer inengland? oder in deutschland sind die unten rum auch gedrosselt:gruebel: sicher net.


    naja is ja auch egal mister gluck+++++

    und ich finds immer geil dein meister hat dir bestimmt die weissheit mit löffeln überall reinstestopft weil du so schlau tust

    immer diese blöden sprüche
     
  14. floyD

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    Naja, Dir anscheinend nicht, Fiesi :D
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast


    tja dir wurde in deinem leben auchnet viel bei gebracht
     
  16. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Immerhin Rechtschreibung und Artikulation, da hörts bei Dir ja schon auf ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Was zur Hölle ist ein A7?
    Da gibts eine Studie von Audi die so heißt,
    meinst du das?
     
  18. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    ich geh davon aus das der den Q7 meint...

    und du meinst auch das der auf der kurzen übersetzung im ersten gang die 1000nm anliegen hat?? ;)
     
  19. Lama

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    an der Überschrift des Threads habe ich schon erkannt "hier gehts wieder ab" :)

    Am besten direkt dicht machen hier, der Threadersteller wir eh nie einen 1.25er Motor so umbauen, Hartzermaster keine Leistungskurve liefern und Fiesi lernts in seinem Leben eh nicht mehr. :konfuzi:
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Und der Q7 hat dann 1000Nm?
    Mit welchem Motor?
    Laut Audi hat der Diesel 500Nm, der Benziner 440Nm.
     
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