Dämmung Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 29. September 2006.

  1. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

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    Hat jemand schon mal die Dämmverkleidung der Motorhaube (welche beim Dieselmodell zu finden ist) für einen Benziner nachgerüstet ?


    Wenn ja,
    was hat es gebracht und wass hat es gekostet?
     
  2. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja interessiert mich auch schon die ganze Zeit. Vor allem passt es in nen ST?

    Gruss
     
  3. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

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    Bei K&N auf der HP kann man zum Kit auch gleich ne Dämmmatte bestellen. Ich denk, dass das dann auch bei Raid hp oder anderen Herstellern der Fall sein wird.

    MfG
    topgunfb
     
  4. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

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    einfach nen Diesel Probefahren, zu Hause in der Garage anhalten, schnell die Matte ins Auto wechseln und den Diesel wieder friedlich hinstellen... wäre doch eine kostengüsntige Alternative?!? :p :konfuzi: *HÖRTNICHTAUFALLESWASICHSAGE*

    Also ich weis nur das wenn ich bei meinem ne Matte drin hätte, dann würde diese den Lufi zum größten Teil abdecken weil es dort durch Domstrebe recht eng her geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  5. XR2

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    :kopfwand:
     
  6. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

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    :konfuzi: :p :konfuzi:
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Anleitung zum Diebstahl in einem öffentlichen Forum?

    Erst denken, dann posten!!!
     
  8. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

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    oh man hier gibt es weit aus dümmere beiträge und ich würd mal sagen das die leute genau wissen das es ned ernst gemeint war....!!!

    aber zur verdeutlichung mach ich noch nen edit mit nem smylie!
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Alle doof!


    Hab mich schon zu einer "Probefahrt" angemeldet *g*
    Danke für den Tipp Melka
     
  10. fabi_tdci

    fabi_tdci Forums Neuling

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    wie humorlos ey
     
  11. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

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    Also bei mir hats wunderbar geklappt.
    Mein Freundlicher hat das DIng nurmal so von außen begutachtet und das Wars!

    Demmmatten aus TDCIs sind klasse!

    Weshalb braucht man so ne Demmmatte denn? Wenn kein offener Lufi da ist?







    :konfuzi:
     
  12. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

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    Ich habe meine Dämmmatte rausgebaut, damit die Motorraumentlüftung auch funktioniert. Nur über dem KN ist das Teil noch dran, weil der TÜV das haben will.
    [​IMG]
     
  13. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

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    Größere Drosselklappe bringt immer etwas: mehr Luft in den Ansaugkanal/mehr Leistung. Habe bei meinem Sport durch den Pumaansauger und Drosselklappe (mit Cipeinstellung) über 20 PS rausgeholt.
    Beim ST solltest du aber die Drosselung aus dem Ansaugkrümmer rausmachen, dann hast du sicher mehr als +10 PS.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Mehr Luft = mehr Sprit = überdurchschnittlich höherer Verbrauch
     
  15. TS
    sunny67

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  16. Neptuns_KA

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    ui, schlecht gefrühstückt?

    Zu deinem Thema: Du kannst auch das Alubytul benutzen was der Didi fürn Hifibereich verkauft.
    wird dann halt ein bisschen gedämmt, aber erwarte nicht zu viel...
     
  17. Bei dem Thema kommte eh nix bei rum, und ich wollte net noch nen Theard aufmachen, so wie du, der total unnutz wegen einer frage ist....:-x

    Und der Theard passt noch einigermaßen zu meiner Frage, sonst war da nix mit Motor und Co.....:p
     
  18. TS
    sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

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    Nee, schlecht gefrühstückt hab ich nicht... ich möchte nur vermeiden, dass meine Frage nicht mit Sachen zugemüllt wird, die nicht zum Thema passen. Siehe auch meinen Beitrag "MK6 Rost erst 3 Monate alt" als abschreckendes Beispiel..

    Wehret den Anfängen...:fechten:

    Meine Frage, wass issn das Alubytul genau ??
     
  19. Vettinho

    Vettinho Forums Neuling

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    Ich hab eben beim Fordhändler ne Dämmmatte bestellt. Brauche die weil ich das K&N 57i Kit drin hab. Montag wirds dann nachgerüstet. Der Spaß kostet 60€. Geht auch mit Universalmatten, aber beim TÜV wurde mir gesagt, dass die Matten nach Herstellervorgabe befestigt werden müssen, also an den entsprechenden Halterungen. Hab aber keine Lust erst die ganze Matte meiner Motorhaube und den Halterungen anzupassen, deshalb wirds jetzt bei Ford gemacht.