Was ist ein Doppelmagnet Woofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fiesta96, 29. September 2006.

  1. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    ja dein kopf auf jeden fall ohman :kopfwand:

    na klar probe hören! bin da echt mal gespannt ob die '' einige laber backen'' wirklich auch ''vernüftige'' sachen im auto haben oder nur ein auf möchte gern tuhn weil das kann ich im besten willen echt net ab
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Da ich weiß dass du mich damit meinst:
    Meinst du

    Alpine 9813R
    Kult Audio K6 HT an 2 Genesis SA30 (bald ersetzt durch Diabolo K28G)
    Andrian Audio AA130 TMT (2 pro Seite in GFK Doorboards) an einer Genesis Q100x
    2 Atomic Quantum 12 D2 an je einer Eton PA 5402
    Stinger Starterbatt, 2 Kinetik HCA 600 Zusatzbatts

    sind vernünftige Sachen?
    Ich weiß ja auch ned so recht. Die Genesis Verstärker sind ja schon so alt. Die klingen bestimmt voll schlecht.
    ;)
     
  3. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab bei mir noch alles im bau deswegen kann ich net genau vorraus sagen was ich alles geneu wieder rein krich

    nur eur jeden fall krieg ich 8 25iger woofer und 4 hab ich schon
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Das interessiert mich auch eigentlich nicht was du verbaust oder verbauen willst... ;)
     
  5. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kann man 8 Bässe überhaupt irgendwie im Auto unterbringen, ohne das die hälfte sich auslöscht?
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany

    boah hallo..... ich will dir sicher net die rübe einbauen, darum ist auch ein super grinsender smilie dahinter

    was didi du haste alte endstufen im auto ? die können ja garnicht gut sein :mrgreen:

    und ja 8 woofer bekommt man unter ;)

    mfg
     
  7. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn sowas machen? tztztz ;)
     
  8. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat sich das mit der Impedanz des Woofers ja geklärt aber falls das jemand liest:

    Das ist BLÖDSINN... der Gainregler ist kein Leistungsregler. Mit ihm stellt man ein bei welcher Eingangsspannung maximale Verstärkung erreicht wird... eine Anpassung des Vorverstärkers (Radio) an die Endstufe.
    ...und deshalb ist das:

    ...auch hinfällig ;) Mal ganz davon abgesehen, dass der Subwoofer keine Leistung hat und auch an einer 300W Endstufe genauso kaputt gehen kann wie an einer 100W Endstufe oder an einer 1kW Endstufe...

    In der überwiegend vorkommenden Musik ist der Bass sowieso schon mono abgemischt von daher KEIN PROBLEM seinen Doppelschwingspulensubwoofer Stereo anzuschließen.

    Die Wellenlänge ist so groß, dass sie schon gar nicht mehr ganz ins Auto passt... von daher völlig unproblematisch. (Auch wenn ich persönlich nicht ganz den Sinn hinter einer Armarda 10" verstehe ;) )

    Beim gegenseitig Köpfe einschlagen sollten alle bedenken, dass sie selbst noch nicht alles wissen... man lernt nie aus ;)

    Gruß, Mirko