tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris 20, 3. Oktober 2006.

1. Chris 20

Chris 20 Forums Neuling

Hi hab gestern in meinen fiesta federneingebaut von Gt cupline sollten angeblich 40 tief sein, wo ic fertig war hät ich die dinger am liebste wieder rausgerissen vorne ist der so ca. ca. 30 tiefer gekommen hinten höchstens 10
    zu allem überflüss ist der hinten auch so gut wie kein bisschen härter geworden.
    Jetzt meine Frage, hat einer von euch auch schon mal so super:kopfwand: Erfahrungen mit diesen tollen Federn gemacht weil ich der meinung bin das,dass echt nicht sein

2. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

federn brauchen eine weile bis sie sich gesetzt haben!also hab geduld ;)
    die werden auch net unbedingt so hart...

am besten dann sport-oder noch besser gewindefahrwerk holen und dann kann man so tief wie man will und es ist härter.

aber fürn anfang tuns auch federn ;)

3. TS
    Chris 20

Chris 20 Forums Neuling

ja gut mit dem setzen hast du ja auch recht ich glaub aber nicht das die sich noch um 20-30 mm setzen

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Naja, will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber ich hätte mich lieber mit dem Serienfahrwerk abgefunden und später gute 40mm H&R Federn oder die 30mm Eibach Federn aus dem RS Programm geholt.
    GT Cupline sollen wohl von JOM sein und die Namen sagen mir jedenfalls überhaupt nichts. Bei Marken gibt es in Materialauswahl, technische Design und Verarbeitung Welten unterschiede, gerade was die Preisklassen angeht.

Härte bekommst du auch nicht unbedingt nur über die Federn, sondern größtenteils über die Dämpfer.
    Wenn dir mal ein Dämpfer undicht wird und nur noch Blind mitläuft, weißt du was ich meine.

Zu der Keilform: Hast du die richtigen Federn für deine Motorisierung oder waren die universal passend?

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

denke auch das liegt einfach daran das du billig federn verwendest , ust halt so wer billig kauft , kauft zweimal

6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

die setzen sich teilweise noch mehr wie nur 20-30mm!!!
    hat am anfang auch so teile von supersport, waren eigentlich 50/40-federn mit seriendämpfern, aber am ende waren das mindestens 70mm rundum....

war halt ne billige übergangslösung, bis das gewinde reinkam. und den unterschied merkt man in jeder hinsicht.