Hi, wie schon im Titel geschrieben... bringt die Plastikansaugbrücke vom 2.0l 16V Mondeo Nachteile im Gegensatz zur Alu-Ansaugbrücke vom Xr2i 16V ? Vom Durchsatz her dürfte ja kein Unterschied sein... MfG Flo
kannst mir mal n bild von deinem motorraum schicken??? danke!! das mondeo rohr ist doch der einzigste unterschied das es nach rechts abgeht statt nach links
Nein, beim Mondeo steht die Drosselklappe hinterm Motor, die Ansaugbrücke baut etwas tiefer... will den Ansaugtrakt etwas umändern Schick mir mal per PN deine Mailadresse, hab kein aktuelles Foto vom Motorraum online MfG Flo
Was ist denn das hier für ne schlechte Einleitung ins Thema?? Wenn ich das lese " Hi, wie schon geschrieben... bringt die Plastikansaugbrücke vom 2.0l 16V Mondeo .... " denkt man, dass man schon auf Seite 2 ist und nicht beim 1. Beitrag... Macht Ihr beide hier euer Ding allein??
was meinst du mit macht ihr beide euer ding allein??? also ich bin leider kompletter einzelschraubär:Heul: :Heul: :Heul:
Ne das meine ich nicht. Ich kam nur mit dem 1. Beitrag hir nicht so richtig klar. Zitat: Hi, wie schon geschrieben... bla bla bla... Wo hat er das beschrieben? Wenn man eure Beiträge hie so anschaut, könnten das auch PN`s sein...
also mein essi hat auch ne plastik ansaugbrücke. und gummie schlaucht zum Lufti weil meiner is schond er motor der im focus verbaut wurde. die anderen ham ja sonst noch die alu brücke
Das war so gemeint... Wie schon (im Titel des Threads) geschrieben... etc... Habs oben auch schon geändert.... alles klar Und nun bitte zurück zum Thema: Muß ich beim Umbau auf die Plasteansaugbrücke mit Leistungsverlust oder schlechterem Ansprechverhalten rechnen ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau / Tausch der Ansaugbrücke?
laut karsten dem freundlichen suhe mitarbeiter, ist die xr2i ansaugbrücke im gegensatz zu der plastikscheisse vom mondeo auf jeden fall viel strömungsgünstiger
Das ist doch schonmal eine nützliche Auskunft... danke :toll: Hab mir jetzt trotzdem mal eine komplette Einspritzanlage vom Mondeo besorgt, mal sehen. Für 1€ kann man ja eigentlich nix falschmachen :-D MfG Flo
willst noch sone nützliche auskunft? er hat auch gemeint die einspritzdüsen vom mondeo 2.0 sind besser als die vom xr2i, weil die flächendeckender spritzen anstatt eher punktuell wie beim 1.8er ... :konfuzi:
Hmm... mal sehen was alles mit dabei ist, hab die Einspritzanlage bei EBay geschossen... dann behalt ich wohl Ansaugbrücke vom Xr2i und nehm nur die Düsen vom Mondeo... mal sehen Noch mehr Tips oder Infos ? MfG Flo
ich habe ja die plastikbrücke mit gummi schlauch und kann mir auchnet vorstellen . weil da alleine die knicke etc doch vol ldie luftaufhalten,verwirbeln
Darum ja meine Frage... will halt den Luftfilter irgendwie verlegen, damit nicht nur warme Luft ausm Motorraum angesaugt wird... MfG Flo