Geht um den 3Türer!!! Möchte mir die B-Säule komplett mit Folie verkleiden. Am besten geht dies, wenn der Aufkleber und die Dichtung geht. Ist die Gummidichtung, die rund um das Seitenfenster geht nur zur Zierde und gesteckt oder ist sie fest mit dem Fenster verbunden? Traue mich nicht, das selbst auszutesten, sonst habe ich nacher noch Mist Mist gebaut Die Gummidichtung an der Türscheibe geht ja einfach bei runter gefahrenen Fenster zur Seite hebeln...
Die Scheibe sitzt fest in der Dichtung drin. Wenn du die Dichtung raus haben willst, musst du die ganze Scheibe rausnehmen. Aus- und Einbau ist aber ne Sache von ein paar Minuten wenn man weiß wie´s geht.
Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich da was falsch mache ;-) Lass ich lieber. Zur Not kann ich die seitlich ein wenig am Rand hoch hebeln , vielleicht reichts ja.
Wenn das so einfach ist.... wäre das nicht dann auch ne Schwachstelle für EWinbrecher????? Oder geht der Ausbau nur von innen?
Du musst die Dichtung von Innen Stück für Stück rausdrücken. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung sich so einfach rausziehen lässt. Musst ja auch noch Druck von Innen auf die Scheibe geben damit die Dichtung nicht direkt wieder zurück geht. Die Automobilhersteller werden sich schon was dabei gedacht haben.