jo frage steht oben habn alten corsa gekauft.... nun was für motoren passen da alles so rein tüv is egal, is eh für de wiesen:konfuzi: mfg stefan h
Vom 2.0er 16V ohne/mit Turbo (oder Twinmotorig) bis zum V8 mit 7,5 Liter alles. Allrad selbstverständlich ebenso. Aber zuerst wäre Dein Budget interessant ! GreetS Rob
Eigentlich fast alles was so in anderen opels verbaut wurde. Quasi alle 4 zylidner und die V6 Motoren. Am beliebstesten sind die 2.0 Motoren, also der C20NE (115PS 8V), C20XE (150PS 16V) und C20LET (204PS 16V Turbo). Normalerweise verbaut man ab 2.0l und auch bei manchen 1.8ern ein Großes Getriebe (F16, F20 oder F28) und brauch dafür spezielle antriebswellen die richtig schotter kosten. Da du eh nur auf losem untergrund fahren willst wird auch ein kleines getriebe (F13, F15) mit den kleinen wellen am 2.0 halten. Sin halt paar modifikationen nötig damit das an die großen motoren passt sowei auch damit der motor in den corsa passt. EDIT: Die bezeichnungen bei den getrieben stehen für die dauer belastbarkeit, also z.B. F 20 = 200NM
es gibt doch sogar so eine alte stern tv folge im netz, wo einer seinen corsa a mit 2.0 16v motor vom calibra vorstellt, mit tüv.
Dann mus ich auch ma werbung machhen :dön: www.corsaforum.de bin da ganz zufällig auch moderator :konfuzi:
komisch, ich guck da 1 minute ein wenig rum, und schon seh ich da den XR2 als User... laufen da noch mehr bekannte rum?
Also nen 2,0 l im Corsa ist nicht all zuschwer hat vor kurzem erst nen Kumpel gemacht. Gibt sogar richtige Umbaupackete extra dafür wo Motorhalter und so alles drin ist. Ich denke wo es eng wird beim 2,0 Turbo der geht da nicht all zuleicht rein aber da dir der TÜV ja egal ist wirst den da auch unterbekommen. Tüv wäre auch kein Prob. bei mir fahren auch zwei Astras rum mit dem 2,0 l Turbo + noch mehr PS und alles eingetragen