Wolf oder ST schürzen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Eike, 5. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen!
    Dies ist mein erster Eintrag, ich habe hier schon sehr viel gelesen, aber mich noch nie gemeldet!
    Ich habe mir vor 3 Tagen einen Orangenen Ford Fiesta Trend von 03 gekauft:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Super gepflegt, schon ein DIN-Radio Schacht drin, 3. Kopfstütze, Klima, 101 PS und und und

    Jou... nun hab ich, bevor ich dieses Forum entdeckt habe, Wolf Concept gefunden und ich dachte mir, wenn es keinen Sport in Orange gibt kaufste eben einen Trend und machst ihn zum Sport.
    Als ich mir Thread für Thread durchgelesen habe, merkte ich, ich kann ja einfach Original Ford Teile kaufen. Dadurch kann ich mir dann einen Orangenen S/ST zusammenbauen.
    Was meint Ihr? Lieber Wolf oder Original ST Dachspoiler, Heck-&Frontschürze und Seitenschweller? Ich habe mir schon überlegt vorne und Seite Wolf - und Hinten ST zu montieren, meint Ihr das passt zusammen?
    Zusätzlich habe ich vor, einen Doppelten Boden, Sitzheizung und Subwoofer in Reserveradmulde zu bauen. Ich weiß noch nicht wie teuer es werden wird aber ich hoffe es ragt nicht zu weit nach oben...Natürlich mach ich nicht alles selber...
    Da ich meinen FoFi erst zum 18. bekomme wird hier alles wohl erstmal Theoretisch besprochen...oh man ich kann's kaum erwarten!!:herz:

    Gruß, Eike

    edit
    Kein Sorge, die Radioantenne kommt noch dran x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die ST Schürzen sehen besser aus aber hast du schonmal darüber nachgedacht was sie kosten? Bist gut mit über 500€ dabei pro Schürze. Ich hab bei mir die ST Schürze hinten auch nachträglich dranbauen lassen, aber nur weil es sich um einen Unfall gehandelt hat und ich nix zuzahlen brauchte.

    Bevor du dich schon um Schürzen kümmerst würd ich erstmal das ganzen schwarzen Plastikzeugs (Griffe, Leisten ect)lackieren lassen und ein Stück tiefer mit dem Auto dann sieht das Orange richtig richtig gut aus.

    Ansonsten erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen FoFi, gute Wahl ;)
    Und herzlich Willkommen im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  3. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Orange ist eine schöne Farbe, die gefällt mir richtig gut. Da hast du dir ein schönes Auto geholt. Bevor ich allerdings die Schürzen ändern würde, käme der Wagen tiefer. Dann 17 Zöller Felgen, dann Kleinteile lacken und dann vielleicht die Schürzen.

    Die Wolffront passt mir überhaupt nicht. Wenn, dann würde ich die ST nehmen. Aber erst wenn die obigen Sachen erledigt sind.
     
  4. STmonster137

    STmonster137 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal bei ebay schauen.

    Hab meine Front- und Heckschürze in schwarz metallic für nur 250 € plus 50 € Versand gekauft. Vieleicht findest du auch was. Kann nur sein, dass du sie umlackieren lassen musst. Orange is nämlich eher selten.

    Lg Micky
     
  5. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hi,
    Glückwunsch zu deinen Mangometallic farbenden Fiesta sieht ja aus wie mein alter
    [​IMG]
    [​IMG]
    :toll: ist eine geile farbe schade das es die nicht mehr bei den neuen gab:cry:
    Wünsch dir aber viel spass mit deinen neuen und glück:wink:

    Lg
    Schmidti1:wink:
     
  6. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Schicke farbe .. und schicke felgen :)

    bei mango met. finde ich die wolflippen optisch besser...die st sind erstmal teuerer und 2tens sehen sie nicht so gut aus bei der farbe :)

    Also ich würde zu 1000000000% die wolflippen nehmen .. noch dazu sind sie um einiges preiswerter :)

    achso und dann noch die gitter ändern wenn du das mit der wolf front machst .. sieht besser aus im racing look :)
     
  7. TS
    Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die nette Begrüßung,
    Mir gefiel die Farbe auch auf dem ersten Blick! Tango metallic ist einfach zu rostig, deswegen habe ich einfach einen gebrauchten in mango geschnappt.
    Ja ich finde er sieht mit den Nebelscheinwerfern (auch ein Kriterium bei meiner Wahl) auch schon ziemlich sportlich aus. Aber meint Ihr wenn uch ihn jetzt tiefer setze, dass dann noch die Schürzen runter passen?
    Ich will schließlich keiner von denen sein, die einen Umweg fahren müssen wenn Verkehrsberuhigende Straßen auf sie zukommen... Ich wollte Äußeres nur dezent wirken lassen. Naja, ok erstmal kleinteile lackieren. btw Weiß Jemand wie teuer das ungefähr ist das machen zu lassen( Inklusive Lackfarbe)?
    Ich hab's mal getestet, ob es gut aussehen würde:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei man bedenken muss, dass diese Bilder (ursprünglich Rot) auch von Professionellen Fotografen gemacht worden sind.

    Ich denke ich setze erstmal einen Dachspoiler dran, das neutralisiert die leichte Eiform, wie ich finde :) Aber das alles geht ja erst in ca. 40 Tagen :Heul::Heul::Heul:

    Gruß, Eike
     
  8. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt bei mango sehen die st schürzen nicht so schön aus .. aber wenn es dir besser gefällt :)

    die bilder die du da gemacht hast geben nicht annährend das so wieder wie es in echt aussieht :)
     
  9. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ui, da haste dir was vorgenommen. Aber ich freu mich auf Ergebnisse =)

    Sagmal, wieviel km hatter der denn drauf und wieviel haste dafür gezahlt ?
     
  10. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    1. Tach!
    2. Ich würde das Auto erstmal so fahren wie er ist... du bist Fahranfänger, da kann immer mal was passieren, und das Auto sieht so, wie es da steht doch recht gut aus...
    3. Sind das 16" Felgen?`
    4. Wenn, dann sowieso ST-Schürzen... gibts teilweise recht günstig bei eBay...
     
  11. TS
    Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, da hast du schon recht das ist der zweite Grund, warum ich mir keinen Neuwagen zuschaffen wollte.
    Ja, das sind 16"!

    Er hat 26k km gelaufen und ich hab 8.700 € bezahlt, ich denke das war recht preiswert.
     
  12. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde mir ja die hollen aber leider passen die nicht auf meinen jetzigen:cry:
     
  13. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0

    natürlich passen die auf deinen jetzigen :p alles ausreden :konfuzi:
    brauchst doch nur nen anderen stossfänger und dann ran mit der "mörder" lippe .. sieht auf alle fälle nicht schlecht aus :)
     
  14. RennZwerg

    RennZwerg Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    herzlichen glückwunsch zum ersten auto - und dann noch so'n schöner!!!

    ich weiß gar nicht was hier alle gegen die wolf-anbauteile haben... also ich bin damit vollstens zufrieden und finde es sieht besser aus als die serien ST schürzen (es sein denn man lackt die schürzen beim st noch zusätzlich)
    aber wie schon so häufig geschrieben wurde - ALLES GESCHMACKSSACHE! da musst du dir selber dein urteil bilden! auf jedenfall sind die wolfteile wessentlich günstiger und du bekommst sie bei ebay für die hälfte des originalpreises (habe ich meine auch her - siehe link)

    http://cgi.ebay.de/Wolf-Seitenschwe...ryZ44212QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Wolf-Heckschuerz...yZ106708QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    ich persönlich finde auch den dachspoiler von wolf schöner als den vom ST (ich habe leider nur den serienspoiler von ford) und tiefer muss er unbedingt, sonst lohnt sich das andere gar nicht!

    hoffe du hällst uns auf dem laufenden?

    PS: Schicke felgen ---> siehe galerie :p
     
  15. TS
    Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Ich bewundere deinen Fiesta schon seit längerem, aber bis zum 17. November muss ich (bzw. auch Ihr) mich noch gedulden. Dann kann ich euch öfter mal zeigen welche Fortschritte ich so gemacht habe... Bis dahin habe ich auch noch Zeit so einiges zu überdenken.
    P.S.: Die Resident Section ist schon seit einiger Zeit offline:wink:
    Bis dahin noch ein schönes regnerisches Wochenende!
    Gruß, Eike
     
  16. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Jo kann das vom RennZwerg nur bestätigen. Am Ende kommts nur auf dich und deinen Geschmack an, was du nun haben willst.

    Ich mag zb die Wolfteile gar nicht. Sie sind zwar schöner als die Originalteile, aber ich find da gibts durchaus schöneres, weils mir zu dezent ist. Trotzdem stimmt das gesamtkonzept von seinem Auto.

    Ich mag eher die Teile, die genau das gegenteil von dezent sind, siehe mein Auto. http://img255.imageshack.us/img255/6812/img0249jr9.jpg
    Einigen gefällt das, anderen wieder nicht. Bei sowas muss man immer mit Kritik rechnen. Deswegen kann dir am Ende keiner sagen, was jetzt *besser* oder *schöner* ist, das liegt alles an dir.

    Aber bei einem sind wir uns alle einig. Dass das eigene Auto etwas individuelles hat, etwas, was dir selber sehr gut gefällt, etwas, worauf du stolz sein kannst und etwas, worauf du dich jedes Mal aufs neue freust wenn du auf dein Auto zugehst und einsteigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  17. skyflyer

    skyflyer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    I'm from Belgium and I can have much parts from new Ford Models for good prices... If you want I can see for the price for 2 Fiesta ST bumpers...
    At the moment I also have a Fiesta ST spoiler here for sale...
    Maybe also a good idea for your car? It's 115€. By Ford it's 180€

    Greetz,
    SkyFlyer
     
  18. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  19. TS
    Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, trifft genau meine Vorstellungen, wo hast du das Bild her, oder hast du es eingefärbt? :gruebel:
    Also ich hab mir jetzt überlegt, mich erstmal um den Innenraum zu kümmern (Priorität Nr.1: Soundanlage) und wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, Äußeres zu ändern/erweitern.
    Ich denke ich muss für die anderen Sachen nämlich noch einige Monate mehr arbeiten, denn selbst im Hotel "Mama" sind die Nächte nicht kostenlos, wenn Ihr wisst was ich meine :)


    @ BFM
    Man! Beim Lesen kamen mir fast die Tränen :toll:(nix Ironie), ich wollte mit diesem Thread auch nicht bewirken, dass mir hier Jemand die Entscheidung abnimmt sondern dass ich eine kleine Übersicht über Möglichkeiten und Vorteilen/Nachteilen gewinne.
    Trotzdem hat mir Dein Beitrag die Augen ein bisschen mehr geöffnet!

    @ SkyFlyer

    Thank You for Your help, but at the moment, I can not buy anything for that car, bcause i dont own it :konfuzi:.
    If I need your help for gettin anything cheaper, I turn back to u!



    Gruß, Eike
     
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Bild ist von einem FoFi bei www.fiesta-gallery.de.

    finde deinen so schon schick von außen .. und innen reicht ja auch erstmal ..

    lederschaltsack (12€) + alu ring anstatt den schwarzen(20€)

    [​IMG]

    und mittelarmlehne (70€ echt leder)

    sind heiße tips von mir für die innen ausstattung :)

    sieht gleich nen bissl edler aus der kleine :)