hi leutz, hat vielleicht jemand auch schonmal die idee gehabt sich eine notebook halterung in seinem handschuhfach zu verbauen? bzw. hat schon jemand sowas umgesetzt und könnte davon bilder zeigen? hab mir diesen monat son ding gegönnt und mir kam nun diese idee das teil im auto zu verwenden so als navi. morgen mal ausmessen ob das teil überhaupt da reingehen würde aber ansich würd ich das ganz praktisch finden...
jo also links und rechts zwei laufschienen anbringen darauf oder dazwischen ein tablett wo das notebook drauf befestigt is damit es nich wegrutscht (am besten auf einem drehbaren teller damit der fahrer auch was davon hat) und das ganze lässt sich dann halt ein und ausfahren und im handschuhfach verstauen...ich hoffe ma da is überhaupt genügend platz drinne...
müsste schon ein ziemlich kleines notebook sein. zumal das MK4/5 Handschuhfach ja ne ganz unpassende Ovale Form hat.... nee, da wird so, ohne weiteres kein Notebook reinpassen.
Mein 15" Book passt nicht rein. Gedanken habe ich mir aber auch schon gemacht, finde es bedenklich mein Noti nur auf dem Beifahrersitz zu legen. Praktisch wäre es schon, dank Front-Klinke habe ichs öfters dabei und spiele mit Winamp Musik ab wenn ich grade keine Lust hatte, mir eine neue MP3-CD zusammenzustellen. Auch Navi war mal geplant und ein USB-GPS-Empfänger ist scho gekauft, aber es funzt noch nit. Wenn hier jemand eine Lösung findet, dann bitte mit Bildern posten. Ich werde mich wenn ich Zeit habe auch mal weiter damit befassen.
Ich hab nur mal so eine Halterung für einen Omega B gebaut. da war das aber viiiiieeeeel leichter und auch anders gelöst. Bei dem Omega kann man ja die Rückenlehne vom Beifahrersitz gaz nach vorne klappen, so dass man quasi nen Tisch, statt einem Sitz neben sich hat. Aud diesem "Tisch" haben wir eine Halterung gebaut, die das Notebook während der Fahrt sichert.
Ne es geht mir darum das ich ab und an meinen PC einfach zuklapp, um dann im Auto Musik zu haben. Mp3 habe ich auch im Radio. Und einen IPOD müsste ich auch wieder bespielen.
Hmm... Ich weiß ja nicht, wie groß deine MP3 Sammlung ist, aber auf die aktuellen iPods gehen 80 GB Musik und Videos drauf.
Habe mal irgendwo Bilder gesehen wo jemand ein iBook ins Handschuhfach eingebaut hat. Allerdings mit externem Monitor...
so hab mir heut morgen mal das ganze angeschaut...also das notebook lässt sich nich im handschuhfach verstauen, allerdings könnte man ja die vorrichtung dafür bauen, sprich so eine art tablett was man dann bei bedarf aus dem handschuhfach rausfährt und wo man dann das notebook abstellen und sichern kann wenn man es braucht. ich will das ja eh nich die ganze zeit im auto lassen..ich werd da mal morgen was provisorisch bauen und ma gucken ob das machbar is...
wenn, dann würd ich mir ne blech-platte nehmen, und mir was fürn beifahrer-sitz bauen (biegen), und dann irgendwie den lappi darauf fixieren... das stell ich mir einfacher vor...
ja einfacher schon aber eleganter sieht das irgendwie schon aus wenn du das einfach nur bei bedarf eben ausm handschuhfach rausfährst und da auch wieder verstaust...wie gesagt ich guck morgen nochmal nach, hab auch schon 2 laufschienen gefunden...
Zum Thema MP3 Musik: Wenn das Auto auf deinem Ava Bild dein Auto ist, müsstest du eigentlich ein Kassettenradio drin haben stimmts? Wenn dem so ist, Glückwunsch mein Freund. Kauf dir einfach n MP3 PLayer-Adapter ( meiner kamm so etwa 12,00 € ) für das Kassettenfach und klemm da den MP3-Player drane. Geht schnell, kostet nicht viel und das CD-Wechseln kannste dir ersparen, zumal wenn du ma jemanden mitnimmst und der auch einen MP3 Player hat du dem seine Mucke auch abspielen kannst weil die Dinger alle die gleiche Buchse haben. Und es muss ja nicht umbedingt ein 80 GB I-Pod sein, es gibt auch gute Modelle von andren Firmen mit zwar nur 5 GB, aber das is auch ordentlich.
quaaaaaaaaaaaark. :roll: Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Außerdem gehts hier um die Notebook-Halterung. Ans Radio bekomm ich das locker über Front-Klinke, und das in guter Qualität. Und ein iPod ist zwar schön und gut, aber hier gehts vorallem ums Noti, da man damit auch das Navi ersetzen kann .
Also da muss ich mal protestieren, der Klang ist nicht schlecht, erreicht sogar fast Kopfhörerqualität und klingt nicht schlechter als die CDs im CD-Radio meines Vaters in seinem Mondeo ( BJ 03).
so hab das vorhin mal alles ausprobiert, jedoch zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen. das handschuhfach ist leider echt zu klein oder mein notebook is einfach zu gross die schienen kommen einfach nich weit genug raus, oder man muss versuch noch eine dritte schiene pro seite draufzusetzen. allerdings wird das ganze dann sehr instabil und ich glaub nich das das halten würde...also werd ich diese idee mal schnell wieder vergessen, aber nen versuch wars ja wert ach ja falls jemand noch ne andere lösung haben sollte kann er es ja gerne posten...