Moin, Moin! will an meinem FoFi das Standlicht wechseln... frage::gruebel::gruebel:WIE WECHSEL ICH DIE ÜBERHAUPT???:gruebel::gruebel: ...könntet ihr mir dann evtl. auch noch infos zu den birnen geben....??stärke,etc. Vielen Herzlichen Dank!!!!!
Hast du kein Handbuch ? :gruebel: Glassockellampe 5Watt -Fassung drehen (gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich mich nicht irre) -Stecker samt Lampe aus dem Scheinwerfer ziehen - Birne aus Fassung ziehen - Einbau : umgekehrte Reihenfolge
also wie jetzt umgekehrt? :gruebel: Birne aus Fassung ziehen, dann Stecker samt Lampe aus dem Scheinwerfer ziehen und dann Fassung drehen (gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich mich nicht irre)?? :konfuzi:
Is das eigentlich irgendwo festgelegt welche Farbe die Standlichtleuchten haben müßen? Hab STandlicht in den Blinkern (MTS) und oragnene Glassockelbrinen drin! Sieht halt schnieker aus!
jo die Farbe ist in der StVZO vorgeschrieben. Dort steht drinn das es hinten rot sein muss und vorn nicht rot sein darf. soweit so gut wenn man weiter liest steht noch drinn das es vorn weiß-gelb (die ganz normale Glühbirnenfarbe) sein muss. dann steht noch was drinn: In welchem Abstand von den Karosserieaußenmaßen das Standlicht sein muss. Wie groß die leuchtende Fläche sein muss. (Glühbirnengröße oder ne reine LED ist zu klein) Und die Lichtstärke ist auch vorgeschrieben. (Einheit: Candela) Led in selbiger Leuchtstärke. Mit ner 5 Watt-Birne bist du im grünen Bereich Ich hab hinten 10 Watt drinn und bis jetzt noch keine Prob. Gruß Helge