Hi in der Suche gabs nix. Was ist beim Digitacho anders? nur der KMh Zähler, der ist ja ohne welle. Sind die anderen Stecker gleich? Also Plug and Play. Wenn das so ist dann brauche ich nur einen Tacho und einen Geschwindigkeitsmesser richtig? aber so einfach ist es bestimmt nicht, also Was ist dran? Wer kann was sagen.
Der Digitacho hat einen zweireihigen Stecker und das analoge 2 Stecker mit je einer Reihe, wenn ich mich richtig erinnere...
Richtig, da passt erstmal garnichts auf Anhieb. Aber wenn man die Schaltpläne beider Tachos hat, kann man in mühevoller Kleinarbeit die Stecker umlöten. Einfach ist das nicht, da ein paar Farben doppelt sind, und andere wiederrum ins nichts laufen. Aber mit etwas Ahnung und gedult klappts. Zubeachten ist, das die Tankanzeige dann genau anders rum läuft, das Problem kann man aber wohl auch noch mit einem vorher eingemessem Widerstand beheben, dazu muß ich aber erstmal die Anleitung suchen ;-) Sonst läuft der Tacho aber komplett.
Also so einfach ist es dann doch nicht, auf sowas habe ich keine Lust bzw. es ist den Aufwand nicht wert.
Huhu ! Hast du den Umbau von Damals tatsächlich durchgezogen? Wenn du davon Bilder hast wäre ich interessiert
Ja, hab ich ;-) Bilder gibts leider keine, wäre aber auch nicht sooo viel drauf zu sehen, ausser jede Menge abgeschnittener Kabel ;-)
Gratuliere :toll: Das muss ich mir irgendwann ansehen. :konfuzi: Vieleicht klappt das ja mal auf irgend einem Treffen. Hast du mein "Mäusekino" schon gesehen ? Ich habe jetzt auch so ziemlich alles aus dem analogen Tacho gekitzelt. Neue Tachowelle und Zusatzwarnanlage. :stricken:
müsste eigentlich alles in diesem thread hier sein http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=27322 mfg flo_fi
Joo, danke. Hat auch "ne Runde" Arbeit gekostet. Tacho is ausm Opel Senator, den vom Kadett hatte ich lange genug drin. Drehzahl, KM/h, Tankanzeige musste zwar alles elektronisch nachträglich angepasst werden, aber halb so wild. Heute nu auch endlich eingebaut, alles funzt, Bordcomputer auch. Ab zum ADAC-Rollenprüpfstand und Bestätigung holen ;-)