Radar- / LaserWarner

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 15. Oktober 2006.

1. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Hallo Community,

ich bin wieder zurück aus den USA. Hab mir dort nen Radarwarner gekauft.
    Jetzt wollt ich mal fragen, welche Sanktionen ich zu erwarten habe, wenn ich mit dem Ding erwischt werde?

Ich weiß, dass ich 70€ (lächerlich!:konfuzi: ) zahlen muss und 4 Punkte kriege!

Wisst ihr was anderes?

2. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Tach, das Ding kommt weg und wird verschrottet!!

http://verkehrsanwaelte.de/bussgeld_radarwarner_bleiben_illegal.html

3. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

richtig, wird eingezogen.

So nebenbei... wie funtz deiner? Hersteller?
    Hab das Problem das er zu oft auf andere Signale (LKWFunk etc.) reagiert

~~~Shell~~~

4. Is auch richtig so, wo 70 ist wird auch 70 gefahren und in der ortschaft ist auch nur 50...
    Auf der Autobahn stellen die die 120er schilder auch net nur hin weil sie davon zu viele haben, "Auch wenn es den anschein hat:konfuzi: " denken die sich was dabei...:wink:
    Zum Thema gibt sonst nix zu sagen, 70 € und 4 Punkte + Den verlust des Gerätes---Schade das der Führerschein dann net wech is....

Ach ja, ich weiß das die manchmal "Eigentlich Immer" nur aus Geldschneiderei Blitzen, aber überlegt mal das währe net mehr, und schon fallen wieder 1000 Arbeitsplätze wech und bald sind die 5 Mio. voll....:konfuzi: :konfuzi: :konfuzi:

5. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Oki!

Wenn die das DIng nur beschlagnamen, ist das doch halb so schlimm!
    Das DIng hat nur 43 Dollar gekostet (~ 38€), würde hier in Deutschland jedoch einiges mehr kosten!:p

Ich werd das ding bei na Kontrolle schnell vom Amaturenbrett nehmen un unterm Sitz verstauen, sofern die Polizei nicht mein Auto filzt, sollte das kein Aufsehen machen.

@razor1:

Danke für den Aktenbericht!:)

6. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

man soll die auch gut z.b. in den scheibenschwämmen verstecken können, wie man die ein bisschen aushöhlt.

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Gegen Laserpistolen hilft er nicht und bei deutschem Radar bezweifle ich das der für amerikanische Ferquenzen gebaute Warner gscheit funktioniert.

Ist eher rausgeschmissenes Geld.

GreetS Rob

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Gabs auch schonmal einen Test im TV drüber. Die Amis haben ne andere Frequenz oder so.

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Also ich find es an und für sich ne gute sache .. aber geblitzt werden rockt mehr ;-)

außerdem sind 4 Punkte ja schon dicht am Aufbauseminar dranne (zumindest bei mir :cool:

10. blacki

blacki Forums Inventar

Und wie funktioniern die Dinger !?

Gegen Lichtschrankenblitzer gibts ja bisher nix oder?

Wurde jetz das dritte ma innerhalb von drei Wochen geblitzt .... *gnarf* welcher Assi stellt auf ner Überhohlspur 70er Schilder auf :wand:

11. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Für die die gegen die Radarwarner meckern:

Jeder sollte selber wissen ob er so nen Ding haben möchte, oder nicht. Wenn man immer im Speedlimit fährt ist das auch ok. Bin ja auch kein Raser, der in na 30iger Zone 80 fährt (kenn nämlich so Leute!:kopfwand: ). Ich fahr im Ort zwischen 50-55 km/h und außerorts jenachdem 10 km/h drüber. Ich werd logischer Weise genauso geblitzt wie jemand der asozialer Weise 30-50 km/h überm Speedlimit fährt.
    Ich wurde vor 4 Wochen in na 70er ZOne mit 80 geblitzt.(Die Landstraße ist zweispurig mit Standstreifen, ich war ganz alleine dort und wurde von na hinterhältig aufgestellten Blitze geknipst!)

Gut, Tatsache ist: Ich war zu schnell. Jedoch gefährde ich damit niemanden (zumindest bei diesem Tempo in dieser Situation!)!!!:kopfwand:

Ich möcht einfach wissen, wenn mich jemand ins Visier nimmt.:bäh:
    Ob ich dann überhaubt noch reagieren kann, bleibt sowieso fraglich.:)

Der Hersteller heißt Cobra. Hab den eben ausprobiert. Natürlich bin ich jetzt nicht direkt an na Radaranlage vorbeigekommen.
    Gibt bei mir schon an 2 Ampeln alarm. Was kann das sein? Bin bei beiden Ampeln einmal in der einen und das andere mal in der anderen Richtung durchfahren - in beiden Rictungen gibts Alarm.(Da ist nichts drum herum - Gebäude oder so. Ist auch kein LKW in Reichweite gewesen)

Soviel ich weiß wird in dt. das K bzw. das Ka Band benutzt. Korregiert mich!:)
    Das unterstützt meiner. Kann natürlich sein das das K/ka Band in dt. ne andere Frequenz hat, jedoch steht ja k/Ka für eine bestimmte Frequenz des Radars.

Zum Laser. Meiner unterstützt LIDAR-Lasersysteme.(Ami-Land!)

@shell@castrol:

Ich kann zwischen highway und City Mode wählen. Das ding wird dann unterschiedlich empfindlich sein.Muss nochmal mehr ausprobieren, ob sich meiner auch oft stören lässt.

@blacki:

Was meinst du mit "Lichtschrankenblitzer(n)"?

12. Polar

Polar Forums Elite

bei den deutschen geräten meldet das ding oft nen blitzerwarner obwohls nur ne tankstelle mit lichtschranke war.

allein das würd mich schon stark stören.

13. Polar

Polar Forums Elite

14. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Nice!:-D

Hast du das selber gemacht?

Wenn ja und die das bei dir öfters machen, mal ein Schild auf dem steht." ACHTUNG! In 200m steht ein Blitzer!" oder irgentsowas.
    Und stell dich dann 300 m vor die Blitzanlage.:)

Die Polizisten können dich zwar auffordern, dass zu unterlassen, jedoch hast du ja keine Straftat begangen, sondern hilfst deinen Mitbürgern...:konfuzi:

@polar:
    dann weißt aber wenigsten immer das dein Laserempfänger funtzt.:)
    Ich glaub jemand der sich sowas kauft, weiß sowas und kalkuliert unzälige Falschmeldungen ein. Hab ich zumindest.

PS:

Seid nett zu euren Nachbarn!:herz:

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  15. Schueddi

Schueddi Gast

Die Radarwarner werden auch durch Banken ausgelöst - ist zumindest bei meinem Kumpel so.
    Ich fände so Teile auch klassse aber sie verstoßen gegen meine Moral. Wenn ich scheiße gebaut habe stehe ich auch dazu - auerdem sind sie für mich ein zu großes Risiko. Soll jeder Selbst entscheiden. Bastard ist halt ein bischen zu engstirnig und einer unserer Engel auf der Straße. Ich nenne sie immer Stricher da sie bei 50 auch IMMER strich 50 fahren. Ich kann seine Ansicht nicht teilen. Es ist nunmal oft so das VÖLLIG GRUNDLOS geblitzt wird. Ich habe lange genug Autotransfer gemacht und kenne Deutschlands Autobahnen. Da braucht mir keiner mit Sinn und Unsinn kommen.

16. Warst du 23 oder 53, da du ja Jahrelang Transfer gemacht hast, können es höchstens 3 Jahre gewesen sein, da du mit dem ST ja keine Autobahn fährst...
    Zudem Blitzen die auf der Bahn recht selten, ich fahre schon seit ich 18 bin quer durch Deutschland und habe schon ca. 250.000 Autobahn Kilometer hinter mir, da ich immer in der Lehre die Neuwagen aus Köln geholt habe:wink:
    Ich wurde noch nie auf der Bahn geblitzt, oh doch mit dem GTA, der aber leider sein nummernschild links aussen hat, sonst währe ich auch meinen lappen los gewesen, der M3 fahrer hinter mir hat ganz schön doofes gesicht gemacht, erst überhol ich ihn und dann lache ich ihn aus, weil er mit 100 sachen zuviel geblitzt wurde...Soviel zum Stricher, ich nene das Taktisch kluges fahren...@ Schueddi....Haste schonmal nen Unfall gehabt, wenn ja, weiste ja, welche kräfte da herschen, ich fahre seit meinem unfall (eider anders durch die welt, hätte auch anders ausgehen können, zudem bringt das heizen auf öffentlichen straßen nur ungutes, auch beim am Sägewerk hochfahren kann ein Kind ausm gebüsch kommen, kannste dann reagieren, ich nicht...!

17. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich glaub heizen meinte Schueddi nich.:)
    Du musst ja nicht gleich ein Raser sein, nur weil du einen Radarwarner hast.:p
    Meine Freundin hat mich auch gefragt , ob ich jetzt auf einmal rumrasen möchte?!

Tatsache ist, du wirst immer geblitzt, egal ob du 5 oder 50 Km/h überschuss hast. Bei 50 km/h find ichs gerechtfertigt wenn man geblitzt wird, bei 5 ist es überflüssig(ich gefährde dadurch niemanden mehr, als ich sowieso tuhe wenn ich mit nem Auto unterwechs bin).
    Wenn ich jetzt auf na Landstraße statt angegebenen 70 halt 75 oder 80 fahre, es die Straßenverhältnisse es zulassen, finde ich das in Ordnung.

Wenn ich sowieso rumrasen würde und ich immer 30-40-50 überm Speedlimit fahre, hilft ein Radarwarner überhauptnichts, da wenn er dir signalisiet, dass da geblitzt wird, und du versuchst zu bremen, wurdest du mit Garantie schon geblitzt, weil du einfach viel zu viel Strecke zurückgelegt hast.

18. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Weil's in etwas zu dem Thema passt: Wie müsste eine Oberfläche aussehen, die einer Laserpistole möglichst wenig Reflektionsfläche bietet und somit das anpeilen erschwert?

Mich ätzen die Düsseldorfer mittlerweile echt an mit ihrer ständigen rumlaserei an sinnfreien Stellen, wo's sich lohnt. :evil:

19. Schueddi

Schueddi Gast

Genau das meine ich! Du musst auch kein Raser sein nur weil du ein getuntes Auto hast. ALLES VORURTEILE! Ist jeder, der eine Glatze hat ein Nazi???

Ich habe jedenfalls hunderte von Tausend Km auf der Autobahn zurückgelegt - teilweise 20h am Tag und kann daher genau sagen da an manchen Stellen 120kmh völlig blödsinnig sind. Unfälle hatte ich auch schon. 3 Wochen nach meinem Geburtstag bin ich in Wald geprescht (Busch auf, Busch zu), 4 Überschläge und 30m weit und um sämtliche Bäume rum,dann noch 2 Unschuldige Unfälle. Mir ist z.B. einer mit 60 ungebremst hinten rein (über 2 Promille).
    Beim Sägewerk hüpft ganz bestimmt kein Kind ausm Gebüsch außer es heißt Mogli. Ich fahre nur schnell wo ich es auch verantworten kann. Immerhin habe ich auch sagenhafte 0 Punkte. Aber ich fahre meistens bis zu 15kmh zu schnell wenn es die Situation zulässt. Ich habe auch kein schlechtes Gewissn dabei denn ich passe mich nur dem Verkehr an. Fahr mal in Stuttgart City aufm Ring mit 50 und du wirst das reinste Verkehrshindernis.
    Deine Aussage ist also absolut panne! Es gibt immer Staus durch Leute die meinen Fahrlehrer spielen zu wollen - Stricher (lol, Taktisch kluges fahren - kost nur Sprit und Nerven anderer). Ich bin auch dafür das ein linksfahrgebot auf Autobahnen eingeführt wird. Jetzt haben sich die ganzen Möchtegernlehrer so daran gewöhnt links zu fahren das rechts frei währe.

Alles in Allem:
    Radarwarngeräte können helfen oder auch viel Ärger verursachen. Außerdem schlagen sie viel öfter an als sie sollten.
    Ich weis nicht ob es sich rechnet 3 mal nicht erwischt zu werden und dafür bei einer Kontrolle MIT Radarwarner erwischt zu werden. Das muss jeder selbst wissen.

20. Schueddi

Schueddi Gast

Laut Spiegel TV möglichst rund, glatt und vor allem Flach.
    Über 250kmh kann man laut Versuch übrigens nicht mehr GEBLITZT werden da in D nur bis 250kmh geblitzt wird. Lasergeräte versagen übrigens schön früher da sie mit höherer Geschwindigkeit auch ungenauer werden.