Nummernschildhalterung hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 18. Oktober 2006.

1. max0815

max0815 Gast

also der winter steht vor der Tür jetzt habe ich ne generelle frage muss das nummernschild versenkt in einer mulde sein oder kann es auch auf der stossi montiert werden???

wichtig ist ja nur die mindesthöhe (30cm oder??) einzuhalten und das es beleuchtet ist.

ob es rechts links oder mittig montiert ist müsste doch wurscht sein.

kann man kleine us kennzeichen einfach machen lassen und dran machen oder eintragen???

DANKE !!!!!!!!!!

:wink:

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jap. Aber es gelten im Sommer und im Winter dieselben Vorschriften für hintere Kennzeichen. :wink:

Ob versenkt oder draussen drauf is egal. Mittig oder nich is auch egal, bei einigen Transportern is das Schild ja auch auf einer Hecktüre drauf und dann logischerweise nich in der Mitte.

Einfach so drucken lassen geht natürlich beim Schilderdienst, nur die notwendigen Plaketten wirst Du da nich draufgeklebt bekommen weil es vorgeschriebene Grössen für die Buchstaben auf dem Schild gibt. Wenn Dein Schild kurz genug wäre ("A - B 1") dann hättest Du sowieso gleich nen kleines Schild bekommen. Zweizeilige Schilder gehen nur für Motorräder durch oder wenn die Bauart des Fahrzeugs es nicht anders zulässt. Zusammengefasst: Vergiss es.

3. TS
    max0815

max0815 Gast

ok danke

da wird wirds schlecht aussehen mit nem kleinen nummernschild habe Y-5000 als nummer

mal nachfragen ich meld nächste woche mein bike ab das hat x-50 als numer ob ich die aufs auto wechslen kann:gruebel:

4. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

normalerweise bleibt das Kennzeichen dann erstmal für drei oder sechs Monate unbenutzt.

~~~Shell~~~

5. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Wenn man das Fahrzeug abmeldet ja, man kann das Kennzeichen aber ummelden, dann geht das ohne Pause. War zumindest bei unserem Sharan so.

6. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

drei monate.. hatte gestern noch gefragt ob ichs alte kennzeichen fürs neue auto ham kann..

7. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Jein, auch nur so halb richtig.

Was viele nicht wissen: Wenn man ein Kennzeichen versetzt muss es immer eingetragen werden!
    nicht das Kennzeichen, sondern die Änderung an den Lichttechnischen Dingen, in diesem Fall die Kennzeichenbeleuchtung.
    Klingt komisch, is aber so :D