Ein Freund kriegt meine Tür auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 18. Oktober 2006.

1. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

das man die autos mitm eigenen schlüssel abschließn kann is glaub ich fast jedem klar....aber die sache mit dem öffnen glaub ich noch nicht so ganz....

mir bereitet viel mehr die frage sorge, ob man, wenn man im zugeschlossenen fiesta den kofferraumknopf öffnet, so vom kofferraum aus ins auto einbrechen kann :gruebel: das wär echt übel, wenn das mal einer rausfindet....

noch ne anmerkung: kauft euch mal die neue auto bild. da wird der neue corsa total gelobt :kotz: und beim fiesta heißt es, dass er umständlich ist, weil der kofferraum nur von außen mitm schlüssel zu öffnen ist....voll der quatsch! :kopfwand:

2. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Nein, im zugeschlossenen Auto geht der Knopf nicht. Kannst Du ja selbst ausprobieren.

3. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

kann ich nur bestätigen

4. Dr_Seltsam

Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

Also den Fofi von meinem Nachbarn krieg ich nicht mit meinen Schlüsseln auf, obwohls auch n MK 4 ist( allerdings von 99 ). Muss ich nochmal an ihrem MK 6 ausprobieren:konfuzi: .

5. FoFi2003black

MK5 Sport (Bruder) und MK6 (meiner) passen auch nicht zueinander

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Und ich versuchs gar nicht erst bei den Autos meiner Nachtbarn!

7. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Och versteheb auch net wie man sowas rausfindet ich meine ich parke täglich auf einem Ford PArkplatz wo bestimmt 80% zu meinem Schlüssel passen KÖNNTEN aber wer hat denn bitte die Zeit das zu testen geschweigen denn wenn ich mal einen sehe der das bei mir versucht kann seine Zähne mit gebrochenen Fingern aufheben :D:D

8. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Wie man das rauskriegt ? Man schaut bei Autos von Freunden ...

Einige haben hier Rechnungen angestellt, wie viele verscheidene Kombinationen es gibt. Leute, das is Unsinn, zumindest fürs Auto aufmachen. Für Motor starten mags vllt stimmen. Ich hab hier mal n Bild gemacht von dem Schlüssel von meinem Freund und meinem .. die sind total unterschiedlich, und trotzdem gehen damit unsere beiden Autos auf.

9. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Das ist allerdings merkwürdig. :gruebel:
    Bei mir und meinem Vater waren es damals exakt die Gleichen.
    Eigentlich geht es nur bei gleichen Schlüsseln. Oder sehr ähnlichen, wenn die Schlösser schon sehr abgenutzt sind.
    Aber Eure sind ja völlig unterschiedlich. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

10. BFM

BFM Forums Semi-Profi

jo n Video davon könnt ich auch machen, dass mein Freund mti seinem Schlüssel mein Auto aufkriegt und ich mit meinem sein Auto.

Aber das mit der Versicherung ist mal n guter Punkt. Wenn du denen son Video zeigst, streiten die natürlich alles ab...
    Jo wie wärn son Fall mit Versicherung ?

11. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Bei seinem Lupo würde sowas jedenfalls nicht passieren!

12. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ich würde mal sagen, dass des entweder 1. nicht so bekannt ist oder 2. das die Versicherungen wissen und auf die Blödheit der Leute hoffen, dass man 2 Fords nicht mit den gleichen Schlüssel aufmachen kann.

Mich würde das aber interresieren, wenn wirklich was aus dem Innenraum geklaut würde...
    Wenn ich dann die Polizei anrufe und sag denen, dass was geklaut wurde nehmen die ja erstmal das Schloss unter die Lupe und werden dann sagen, ob ich sie verarschen will.

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

@ Schueddi....:p (Recht haste aber)

Bevor du die Polizei anrufst, fahr in ne ruhige ecke, und schlag die scheibe ein, oder drück einen schraubendreher ins schloss, so wirste wohl auf der sicheren seite sein...:konfuzi:
    Da ich meine Versicherungsleutz privat kenne, habe ich da keine probleme mit, meine anlage ist mit 5000 € eingetragen, was sie jetzt nach meinem unfall aber net mehr wert ist...:Heul:
    Ach ja, beim auffahrunfall muste die gegnerische versicherung mein kofferraumausbau auch bezahlen, da es alles bei meiner versicherung angegeben war...:)

14. FoFi2003black

Am sichersten wäre es doch, die Türschlösser zu deaktivieren und nurnoch per Funkschlüssel zu öffnen. Damit geht ja auch der Kofferraum auf.

15. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich würde ja sagen, dass die Versicherung weiss, dass sie einen Ford versichert hat. Das mit den Schlüsseln dürfte allgemein bekannt sein, das weiss

a) Ford

b) die Versicherungen.

Da Ford davon weiss, und die Autos trotzdem mit diesen Scheissschlössern ausliefert, ist Ford für den daraus entstanden Schaden prinzipiell haftbar.

Du hast gegenüber deiner Versicherung kein Problem, da du, im Gegensatz zu Ford und der Versicherung, nichts davon wissen konntest, dass Fords einfach so aufschliesbar sind.

16. TS
    Bender

Bender Gast

bei den fl ist das doch schon so wenn man eine zv mit ffb hat das an den vorderen türen keine schlösser mehr sind. was bei den meisten neuen autos gleich ist das keine schlösser mehr zusehen sind und nur noch mehr ffb auf/zu geschlossen werden kann. bis auf den kofferraum halt.

17. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Bei manchen kann man aber auf der Fahrerseite die kleine verkleidung (wo normal das schloß sitzt) abhebeln, und darunter ist ein notschloß, wie willste sonst die karre bei leerer batterie aufbekommen...??

Beispiel neuer 5er BMW...:wink:

18. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Und was macht man wenn die Griffe weggecleant wurden?

19. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Das ist sowieso net zulässig, da man das auto ersichtlich von aussen öffnen können muss !
    So draht irgendwo ist nicht zulässig, wie viele es haben...
    Hab aber schon oft gesehen, das die sich das schloß ganz unten in die tür setzten oder halt selber aufbrechen, also den knopf hochdrücken oder halt bei Ford den türgriff innen rausziehen und so die Tür öffnen, oder mit nem Trick oder nem verstecktewm schloß(Focus) die motorhabe öffnen können, und so an die Batterie rannkommen...:wink:
    Gibt bestimmt noch 50 andere methoden dafür....:gruebel:

20. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Der neue RUF wird serienmäßig mit einem Kleinen Knopf unterhalb des Spiegelgehäuses geöffnet. Man sieht ihn absolut nicht und es ist trotzdem Legal.