Was zum Henker ist das denn für'n Teil?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kante, 19. Oktober 2006.

1. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ob interne oder externe Elektronik ist konstruktionsabhängig, aber was soll das sonst sein? Ein Flux-Kompensator? :gruebel:

2. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Wie wärs das Gerät einfach aus zu bauen und zu öffnen. Da kann man eher was erkennen, wenn man weiss was drin ist...

3. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Hehe, ich bin auch für den Ein Flux-Kompensator :D

4. TheUli

TheUli Gast

abbauen un einfach ma zur post gehen?

ka oder die fotos ma zu den mailen, ich mein irgendeiner in dem laden sollte doch wissen was das is oder?

5. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Das will ich sehen wenn du damit bei ner Postfiliale auftauchst :konfuzi:

Das Posthorn auf Sendern ist noch auf der Zeit der Deutschen Bundespost, heute wär man bei der Bundesnetzagentur wohl besser aufgehoben....:gruebel:

6. TheUli

TheUli Gast

ja wa ja nur ne idee, oder den halt ne mail schicken.

außerdem würd ich das machen

7. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Das mit dem durcknipsen war, wie man erkennen kann, auf die These mit dem GPS Sender zur fahrzeugwiederfindung gemünzt. Dass es ein sehr bescheidener platz für sowas ist wegen Sabotage

Klar wird dieser sensor eine Sabotage überwachung haben.
    Wird dann entweder 4 adern haben (2 sabo schleife, 2 sensor)
    oder eben ein Stromkreis im Ruhezustand sein der bei sabo oder eben rütteln unterbrochen wird und somit Alarm auslöst.

Sollte dann ein ähnliches Prinziep sein wie bei den elektrischen schroth gurten der gelbe Verzögerungsschalter.

Können jetzt hier die tollsten Vermutungen anstellen.
    Blacki hat ja geschrieben es sei ein Topographischer sender....
    Dann poste doch mal die seite, da wird ja dann wohl der rest bei stehen und er kann aufhören sich den kopf zu zerbrechen.

8. lukafu

lukafu Forums Neuling

@Victim - Nach deiner These handelt es sich aber eher um einen Rüttelsensor, dann wär ja nach deiner Aussage hin, der bescheidene Platz dafür genau so unpassend. Deswegen würde es auch wenig Sinn machen, den Rüttelsensor, oder was auch immer das sein mag an diesen Platz zu montieren. Und wieviel Kabel da drin sind oder nicht trägt hier nichts dazu bei.. Weil sobald sich das Auto bewegt und die Alarmanlage ist noch scharf, sollte es dem Halter des Fahrzeuges schon bemerkbar gemacht werden, dass sich bei seinem Auto auf einmal die Räder drehen, egal ob Rüttelsensor oder über GPS/GSM anpeilbaren Sender..

Und da hier schon einige gemeint haben, dass dieses Ding topograhischen Daten sendet, weil sie teilweise hinweise in Googel dazu gefunden haben, ging meine Vermutung eher in diese Richtung. Ist mir aber auch alles ziemlich egal :) vielleicht dealt er ja mit Drogen, Waffen oder mit nuklearen Sprängköpfen und das FBI oder CIA haben ihm nun den Sender verpasst, damit sie immer auf dem laufenden sind :kopfwand:

9. blacki

blacki Forums Inventar

Ja toll ... habs zufällig bei der Eingabe der schlecht erkennbaren Textfetzen gefunden, aber nicht gespeichert

Weiß doch jetzt nicht mehr wie genau ich was in welcher Reihenfolge eingegeben habe !

10. VicTim

:roll: Lukaf liest du eigentlich was ich schreibe? oder verstehst du den Sinn?
    Wenn es ein rüttler is und du das kabel durchpinnst geht wegen sabo die sirene.

Wenn es ein gps is geht bei sabo zwar die sirene aber es gibt kein ortungssignal und man könnte die karre noch klauen und verstecken.

Daher wäre ein rüttler an der stelle eher gut untergebracht als ein gps sender.:roll:

@blacki: wenn ich mir doch die mühe mache zu suchen was es für ein teil is.... dann kopier ich dem fragensteller doch die antwortsadresse und schreib nich nur grob was da steht....

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  11. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ja such mal nach dem knopf wo sich die räder nach oben klappen und der wagen abhebt!!!! Sachma hast du auch Flügeltüren??

12. lukafu

lukafu Forums Neuling

Deine Logik ist aber auch Schwachsinn wenn ich mal drüber nachdenk, aber mir egal ich hab sowas ja nicht verbaut. Solang das Auto noch fährt wird keiner auf die Idee kommen aus dem Kofferraum, unter das Auto zu steigen und versuchen das ding zu entfernen, soweit ich weiss sendet das teil weiter falls dieses so konstruiert wurde, auch wenn es nicht mehr mit einem Kabel verbunden ist, dass zu dem mysteriösen Kasten im Fußraum führt. Somit hast du immer noch einen gewissen Anhaltspunkt wo du dich orientieren kannst wenn du schnell genug schnallst dass, das Auto nicht mehr das steht wo du es abgestellt hast. Wenn es die bösen Diebe auf der Autobahn gecheckt haben das da auf einmal ein Peilsender unter dem Auto versteck ist was in der Regel meistens erst beim ausräumen des Wagens geschiet wenn es abgestellt wurde.Wenn sie sich nicht gerade für das Ersatzrad interessieren kommen die meisten sowieso nicht darauf unter dem Auto zu schauen ob es da vielleicht noch ein Paar schöne sachen zum abmontieren gibt. Bis dahin sollte man schon noch einmal seine Daten abrufen um zu schauen ob nun das Auto immer noch unterwegs ist oder wo es sich gerade befindet. Kein bock mehr jetzt.. :wink:

13. VicTim

Kann ja nix dafür wenn du die technische seite nicht verstehst:roll: .

14. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin...
    Ich hab hier schon mal nen bischen mitgelesen...
    Ich hab zwar kein Plan, was das Ding sein soll und wofür es gut is, aber nen GPS Sender kann man eigentlich schon ausschliessen...
    Um nen gescheites, oder überhaupt nen GPS Signal zu bekommen, muss der Sender, bzw Empfänger direkten "Sichtkontakt" nach oben haben um die Satelieten zu erreichen.. Und da unten wird das schlecht der Fall sein, weil is ja genug Blech zwischen.. Also kein GPS...

Aber wie gesagt.. Kein Plan, was es is...

15. lukafu

lukafu Forums Neuling

@Victim - Da kann ich leider nur schmunzeln

@BladeSZ - Das ist auch nicht komplett richtig. Wenn du in geschlossenen Gebäuden bist, kann das Signal bis um das 80 bis 100 fache und mehr gedämpft werden je nach dem wie gut das Gebäude isoliert ist und es verlängert sich lediglich die Akquisition zu dem Satelliten also die Wartezeit aber das Signal empfängt man immer noch und so wie ich das gesehen hab hängt das Ding frei in der Luft bzw unter dem Auto am reseverrad. Zum anderen muss es ja kein GPS sein könnte ja auch über GSM übertragen werden.

16. VicTim

:konfuzi: jo schmunzeln wenn man ncht mehr weiter weiss

17. lukafu

lukafu Forums Neuling

@Vicitm - Was willst du denn hören von mir, dass du Recht hast oder was ? Mein geschreibe war nur eine Vermutung aber es gibt halt immer solche Leute wie du die meinen alles besser zu wissen, deine Inkompetenz und das Verständnis Texte richtig zu begreifen sind meines Erachtens ziemlich klein bzw groß und du beschränkst dich lediglich auf die eine Sache mit dem Sender. Ich schreib es jetzt noch mal das es nur eine Vermutung war und ich ein Beispiel dazu gegeben habe wo sowas verbaut wurde. Weiss jetzt nicht warum du dich so daran aufgeilst aber lass mir meine Ruhe mit deinem schwachsinnigen Gehabe. Da kannste noch 5 mal schreiben wieviel Kabel (Adern) dort verbaut sind es interessiert keinen oder soll ich mich daran auch aufgeilen und solange darauf rumhacken bis wir dann am Ende bei nur 3 Adern statt 4 angekommen sind...

18. counterfeit

counterfeit Forums Neuling

Guten Tag,

Es kann sein das es ein Endstörfilter ist, damit Radio etc. nicht gestört wird.

Mein Vater hat mir das gesagt. Der arbeitet
    bei der telekom und hat auch en bissle ahnung ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG
    Counterfeit

19. Dr_Seltsam

Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

War das Auto bevor dus in die Finger bekammst vielleicht n Firmenwagen? Kann sein das das Ding die Fahrroute aufzeichnet und an die Firma sendet um zu zeigen das sich die Mitarbeiter nicht auf Firmenkosten mit dem Auto vergnügen. Zumal da unten an dem runden "Deckel" ein Pfeil ist der in die Richtung zeigen soll, in der die Schnauze des Autos liegt.

Vielleicht aber hast du auch einfach brisante Daten die Beweisen das unsre *hust* ein Android ist, ach ich les einfach zuviel:konfuzi: Beachte einfach nur meine "Firmaaussage".

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  20. Dompe

Dompe Forums Weiser

Vielleicht ist es auch ein Kasten aus Plastik, wo nichts drinn ist und einfach den Besitzer zum Verzweifeln bringen soll :konfuzi: