Turbo-Umbau Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von STpower, 23. Oktober 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STpower

STpower Gast

HI Leute!!

Will in meinem ST einen Turbo-Umbau machen weis jemand ob des überhaupt möglich ist und wenn ja wo???

Habe gehört in Österreich gibts einen tuner der sowas macht aber ob des dann in deutschland zugelassen ist??

Danke

2. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Geht doch nicht, afaik ist der Motor ein Sauger. Bin mir aber nicht sicher.

3. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Möglich ist alles, die Frage ist nur wieviel du investieren willst.

Detailfrage: Ist der ST Motor eigentlich ein Mazda MZR? Weil den gibt es auch mit 2.3 Liter Turbo :konfuzi:

4. TS
    STpower

STpower Gast

das der spass auf 5000€ kommt is mir klar aber des sollte mir halt ein richtiger tunner machen sonst is es nur pfusch!!

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

:rofl: <------Kein Smilypost !

Is nur meine Meinung zu diesem Thema....
    Kauf dir nen Polo GTI, wenn du Turbo haben willst, aber das ist doch echt rausgeworfenes Geld, mit dem ST guckt dich doch mit dem Arsch keiner an...Auch net mit Turbo...Sorry, muste mal Raus....:roll:

6. TS
    STpower

STpower Gast

der polo gti is nur ein 1,8 liter turboaufgeblasener motor is schrott, 2 liter is ja schon knapp aber mehr gibts net beim fiesta. Mich soll ja auch keiner angucken will nur spass haben!

7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Das schöne is ja, wenn du auf dem Trägen 2 Liter nen Turbo hast, zieht dich der Lupo mim chip immernoch ab...:p

Wir müssen es langsam einsehen, das der 2 Liter leider sehr Träge....:Heul:

8. TS
    STpower

STpower Gast

des hilft mir aber net weiter es geht darum das mein kumpel nen Focus ST hat der hat natürlich noch mehr dampf als meiner und des kann ich nicht haben.
    Ist es jetzt möglich oder net des auto turbo-aufzuladen ??

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Da unterhalten sich wieder mal 2 die nichts verstehen:

Der VW 1.8 Liter Turbo ist ein sehr guter und äusserst standfester Motor, der 300 PS problemlos ohne interne Veränderungen macht. Die Motoren sind klasse, gerade zum Tunen.

2 Liter muss aber nicht träge sein. Träge sind nur Motoren mit Riesenlader. Ist schon mal einer den VW 2.0 TFSI gefahren? Null Turboloch und Power vom feinsten, auch unten raus. So muss ein Motor sein. Überflüssig zu sagen, dass er noch weniger verbraucht als der Fiesta 1.4 :kopfwand:

10. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Trotzdem hat er mehr Power als du.
    Solche wie dich kennen wir hier zu Hauf. Ständig die Anderen übertrumpfen wollen. Weisst du wie sie dann endeten? Sie haben vieleicht noch für ein paar Sekunden mitbekommen, dass der Betonpfeiler oder Baum doch stärker war als sie.

11. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Also mit turbo kann ich nicht dienen aber soweit ich weis gibts von benami (schweiz) einen Kompressor... frag mal Dom, der hat vor seinem ST nen Focus Kompressor gehabt!

12. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Möglich ist das schon. Man muss halt nur lange genug nach jemand suchen der sowas macht. Der ST Motorraum ist jetzt schon mehr als eng. Außerdem kann man nur einen kleinen Softturbo drauf machen oder du musst wieklich komplett alles verstärken sonst lebt er nicht lange und da kommst mit 5000€ nicht weit. Das ist ja schon ein drittel vom Neupreis. Auf wieviel PS willst du denn kommen? Brauchst nicht glauben das du a la Mitsubishi Evo mit nem kleinen Turboumbau auf 280 PS kommst.
    Ich tippe auf standfeste 190-200PS mit 5000€. Aber der ST Motor hat andere Qualitäten, mit ordentlichem Saugertunig kann man locker auf 200PS kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  13. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Schrott, Du hast absolut keine Ahnung davon!

Der 1,8er ist bei VW/Audi/Seat/Skoda die meist aufgeladene Maschine und je nach Ausbaustufe sind 300PS und mehr mit Standfestigkeit möglich. (viele Tuner bedienen sich bei diesem Triebwerk, aber nicht weils Schrott ist)

So wie's ausieht kannst Du Dir einen legalen Turboumbau eh nicht leisten, sonst würdest nicht so einen Kleinwagen fahren.

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  14. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Wie wärs denn mit ner anderen Karre die ordentlich Bumms hat ?

15. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Schon geil, das hier kein Thread ohne Meckerei und Provokationen geführt werden kann. :-?

16. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

Nun antwortet dem Kerl doch mal ob ihr da jemanden kennt oder nicht. Ich finds ne coole Idee.

Also wenn ihr alle VW so geil findet, dann frag ich mich was ihr hier im Forum macht. Und so Seitenhiebe über den Kaufpreis von Ford find ich auch scheiße...Immerhin ihr seit ja auch hier angemeldet, heißt das das wir alle kein Geld haben?????

echt man, er wollte es nur wissen und ihr macht die Leute immer Fertig mit eurem VW gelabere...kauft euch nen VW, verkauft den Ford "mißt" und alle sind glücklich....

17. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich meinte nur das ein drittel des neupreises in der Relation zu 30-50PS recht viel sind. Das war nicht aufs Geld an sich bezogen.

@STpower: Ich kann dir nur raten mal bei Pumaspeed mal reinzuschauen, dort gibts inzwischen viele schöne Sachen (leider ohne TÜV) für den ST. Mit nem Turboumbau wirds hier schwer da keiner Erfahrungswerte o.ä. hat.
    http://www.pumaspeed.co.uk/catagory.php?catid=5&subid=32

18. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Turboumbauten macht doch Eichberg-Power. Suhe hat das auch schon gemacht, aber nachdem der Firmenboss tödlich verunglückt ist, weiß ich nicht, ob das Tuninggeschäft dort weiter geführt wird.

19. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

ich meinet ja nicht dich shueddi sondern ron mae...is schon ok drauf hinzuweisen das so was teur is...

20. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Suhe hat mal einen 1.7 Puma Turbo Kit Motor angeboten. Das war es dann auch schon...
    Wenn einen die Abgasnorm egal ist bekommt man auch ein ST auf Turbo umgebaut. Nur eingetragen bekommt man es so nie. Dazu kommt das das Getriebe jetzt schon am limit ist sonnst würde man es nicht begrenzen und ihr wollt noch mindestens 150 Nm drauf packen. Da kann man schon ein paar Beiseite legen. Der User "Sascha" hat ein 16V Turbo im MK3 und tauscht einmal im Jahr das Getriebe. Er sagte mal das eins 1000 km hält. Verstärke Getriebe von Quaife und Co. fangen ab ca. 8000 € an.
    ToppeR

Es sind keine weiteren Antworten möglich.