abs geht nicht..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hebbe, 29. April 2006.

  1. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    was zahlste denn hebbe ? :-D
     
  2. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    verkaufst deinen jetzt, weil du nen golf hast? ;)
    mehr als 10t will ich eigtl nicht ausgeben...
    ein 2-3Jahres-Wagen eben ;)

    mfg
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und woher weiß der bremsassistent das er bremsen muss damit er 12 mal eher bremst als ich mit meinem fuß ? o_O das musst du mir nunmal erklären
     
  4. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Golf ist mein firmenwagen ..
    wollte meinen kleinen nicht verkaufen :)
    dafür find ich die 90ps zu knuffig :-D

    außer für 15 000 *hehe*
     
  5. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Du gehst schreckhaft vom gas, und überlegst eine millisekunde, ob du voll bremsen sollst, dabei hast du den fuß schon schreckhaft auf dem pedal, diese superschnelle reaktion merkt der assitent, und nimmt dir die entscheidung mit dem Bremsen oder nicht einfach mal ab, und haut voll in die Bremse....:wink:
    Das macht ca. 2-3 meter Bremsweg(bei 100 km/h) durch die geringere reaktionszeit aus...
    Nachteil : Wenn du hinter dir einen Mazda 626 hast, der sowas net hat, und du sehr stark mit hilfe des assitenten abbremst, und der hinterman dieses helferlein net hat, dann endet das so....:Heul: [​IMG]
    Ach ja, beim FL und ST FL nennt sich das notbremsung, und der warnblinker geht für 10 Sek. (ca. 5 mal blinken) mit an, somit ist auch der assitent an !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2006
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist ja blöd! Wenn du auf die Piste gehst macht der vor jeder Kurve ne Vollbremsung??? lol
    Tolle Rundenzeiten wirst so wohl nicht schaffen, man bin ich froh das ich den vFl hab. Kann man den Assi vieleicht mit dem ESP und ASR deaktivieren?
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wollt ich grad sagen, wenn ich am heizen bin geh ich auch ruckartig vom gas und steig sofort auf die bremse, wenn die dann voll zu macht brauch man sich net wunder wenn einer hinten drauf hängt.

    Kann man den ST eigentlich auch ohne den ganzen elektronik mist bekommen ?

    Wegen dem ABS kann ich mir eigentlich nur vorstellen das es am ABS block oder dessen regelung liegt. Bei defekten sensoren geht eigentlich sofort die warnlampe an.
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jop, wir haben hier einen Österreicher oder Schweizer, der Kein ESP im ST hat, kostet da aufpreis !
    Der Assitent geht lediglich bei sehr sehr schnellem wechsel an, beim Heizen wechselt man zwar schnell, aber lang net so schnell wie in einer notsituation, wie das jetzt alles 100 %ig funktioniert, kann ich euch auch net sagen, bei uns im Ford Betrieb, wo ich gearbeitet habe, war einer ausm Werk der uns das in einer Std. mal erklärt hat ! Mehr weiß ich auch net über das system...
    Ich kann auch zum IPS meinen Senf geben, da ich hier auch so geschult wurde, wenn man das so nenen kann, is ja eher ne Funktionsweisenerklärung...:gruebel: :konfuzi:
    EDIT: Ich glaube die VFL STs haben das system noch garnet...???
     
  9. TS
    RedHair

    RedHair Gast

    Sofern du jetzt den Bremsassistenten meinst, den gab es auch schon beim vFl...wurde extra im Prospekt hervorgehoben...und der Bremsweg im Trockenen ist ja auch klasse, nur im Nassen sind die Serien-Pirellis nicht so der Bringer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2006