wie ihr lesen könnt gehts um anlasser.ich fahre einen xr2i 1,6 8v.nun meine frage kann ich auch nen anlasser vom 1.1 fofi verwenden oder macht der schon nach kurzer zeit schlapp?
der passt garnicht erst. du kannst nen anlasser aus nem 1,6er xr2i oder ausm 1,4er cvh benutzen, alle anderen passen nicht.
Nanü? So nen Anlasser wird ja durch die Getriebeglocke verschraubt... die Getriebe sind äusserlich bei allen GFJs gleich... folglich sind auch alle Anlasser bei allens GFJs von der Anschraubfläche her gleich. Die Verzahnung zur Schwungscheibe is auch immer gleich... mechanisch passen die Anlasser von den unterschiedlichen Motorvarianten total prima. Elektrisch gibts allerdings schon Unterschiede, manche haben nen Schraubanschluss fürs Kabel und manche nen Steckanschluss. Wenn man keinen Bock auf Gebastel hat sollte man da drauf achten. Die Anlasser von den kleinen Motoren haben etwas weniger Leistung; heisst der Motor orgelt nen bissel länger vor sich hin bis er anspringt. Is nich toll, geht aber.
Nun ja ob das so gut für den anlasser ist wenner er mehr Leistung aufbringen muß als für die er ausgelegt ist. des schlimmste was passieren könnte is des der Anlasser abraucht. Ausprobiert hab ichs noch net. Nur rein vom Gedankengang her,kann es sein des der dann net so lange hält.
wirklich? dann tut es mir leid, dass ich die fehlinformation gegeben hab, ich war der festen überzeugung, dass nur cvh anlasser mit cvh motoren kompatibel sind. wieder was dazugelernt.
Hm nen 1.1er Anlasser dürfte sich im 1.8er verhalten wie ne 1.4er cfi pumpe im 1.6er efi motor *g* Versuch einen vom Diesel zu bekommen, die haben GLAUBE die meiste Power
Hallo hab heut einen vom 1.1 facelift eingebaut.Tut seinen Dienst besser als als der Alte zu seinen besten Tagen!hat ford beim facelift generell stärkere Anlasser verbaut?