Fusion Scheinwerfer vom US Modell

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 25. Oktober 2006.

1. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf :gruebel:

Sind die von den Maßen her baugleich? Mir kommt es verdamt so vor!
    Jetzt hab ich das hier bei ebay gefunden, da sieht man mal so nen US Scheinwerfer von hinten... und den gleichen Gummideckel hab ich bei meinem auch dran :lupe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230042125937&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Meint ihr man kann mal bei Hella anfragen, ob die Scheinwerfer identisch sind? weil der US ist ja laut dem Bild auch von Hella

2. Schueddi

Schueddi Gast

Fragen kostet nichts!
    Die sehen echt mal richtig gut aus! Könnte mir höchstens vorstellen das die vieleicht nicht die gleiche Leuchtnormen haben. Könnte ja sein das die nen anderen Lichtkegel haben die den Gegenverkehr blenden oder so...

Auf jeden Fall fragen! Mehr als nein sagen können sie nicht.

3. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ja das mitm Blenden ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ich denke die werden des Auto doch heutzutage auch ned recht viel anders bauen als in Europa oder?

Ich mein England ist klar, da fahren die ja auf der anderen Seite, also leuchten auch die Scheinwerfer anders...

Ich werd da mal heut Nachmittag hin schreiben, hab schon den Ami ne Mail geschrieben ob er mir ein paar Detailiertere Bilder zukommen lassen kann :)

Aber die Scheinwerfer währen echt mal ein Hingucker

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  4. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

passen könnten die schon... aber...
    die amis haben andere anforderungen an die lichttechnischen einrichtungen...
    glaube bei denen sind die lichter allgemein gesagt "heller"...
    ausserdem haben die keine e-prüfzeichen sondern SAE/DOT was wiederum formal nicht in deutschland zulässig is...

5. Wie gesagt, die sehen schonmal gut aus, nur ob sie passen...:gruebel:
    Da biste dann nochmal 150 $ nur für den Versand los, das sind 57 Döner nur für Versand...:dön: (150 $ x 1,08 € = 162 € : 2,80 € = 57,85 Döner):konfuzi:

6. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Deine Rechnung ist falsch

Kurs zur Zeit 1 Dollar = 0,80 Euro

150 $ x 0,80 € = 120 € : 2,80 € = 42,85 Döner, also lohnt es sich doch :konfuzi:

und nun mal zu den Scheinwerfern

sehen wirklich gut aus, aber wie schon erwähnt haben die wohl andere Normen :(

7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Der US-Fusion hat eigentlich technisch mit dem Euro-Fusion gar nichts zu tun. Die Scheinwerfer sehen zwar ähnlich auch, aber eigentlich wäre es unlogisch dass sie passen. Andererseits ist bei Ford alles möglich...

Ich würde bei Hella nachfragen, ob die Scheinwerfer a) passen und b) eine E-Nummer haben. Die E-Nummer ist wiederum wahrscheinlich, da ja Hella der Produzent ist.

Alternativ könnten auch Scheinwerfer vom südamerikanischen EcoSport passen. Die sind aber nicht ganz so schön wie die vom Fusion.

8. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich hab Hella mal nen herkömmlichen Brief auf Papier geschrieben :-D

mal abwarten

9. Schueddi

Schueddi Gast

Ist doch eigentlich egal ob se ne E-Nummer haben! Da muss sich der örtliche Polizist schon extrem gut mit dem Fusion auskennen um zu merken das die Scheinis aus Amerika sind und nicht schon immer dran waren.

10. So. du fährst mit den schönen scheinis abends über die landstraße, blendest jemanden und der fährt gegen den baum und ist tot....Die finden Dich, 100%ig, und dann is schluß mit lustig...Oder du nimmst nen fußgänger mit, der dir vors auto gelaufen ist, der gutachter nimmt das auto dann auseinander wenn personenschäden zu beklagen sind, und genau dann kannste mindestens deinen lappen abgeben...Und das nur weil man schöne scheinis haben wollte...Ohne adaptives licht keine chance, höhenverstellung müssen die ab Bj. 91 oder ab Re-Import BJ. 95 auch haben !:wink:

Ich sage nur Erloschene Betriebserlaubnis, und somit keinen versicherungsschuts !

11. Roman

nein muss nicht sein... zbsp die US Bora GLi Rückleuchten sind auch von Hella und haben keine e-prüfnummer sondern nur SAE/DOT
    dennoch verkaufen wir die hier recht gut... aber halt mit dem hinweis "ohne e-prüfnummer..."

12. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ach Leut, holt doch ned gleich immer so weit aus... wartet doch erst mal ab was Hella sagt :)

Außerdem kann man US Cars ebenso in Deutschland zulassen und die haben bestimmt auch keine Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, daran auch schon mal gedacht!

13. Jop, deswegen muss man zb. den neuen Mustang für (Werkstattbedingter Preis) 1500 € auf den Europäischen markt umrüsten lassen...
    Zb. die Nissen Skyline ist in deutschland nicht zulassbar, kannst dir eine kaufen und bekommst sie net zugelassen...Deswegen sind solche fahrzeuge dann immer mit DK oder B unterwegs....:wink:

14. Roman

sorry aber habe den ganzen tag damit zu tun was in USA, Europa und speziell UK erlaubt is und was nich...
    wir importieren us sachen und exportieren eu sachen nach usa...
    und da stoßen wir immer wieder auf solche "problemchen"
    selbst in USA sind leuchten die NUR mit ner e-prüfnummer ausgestattet sind nicht street legal...

15. omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Also passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber muss sagen der US-Fusion is schon ein schickes Auto. Macht richtig was her und wenn man die US$-Preise so anschaut (www.fordvehicles.com), is er auch recht preiswert für das was er so bietet.

16. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Und woran liegt das das die das nicht akzeptieren? Amis sind wohl wieder eigen wa :roll:

Warum leuchten die eigentlich anders als bei uns? die fahren doch auch auf der rechten Seite von der Straße... also das versteh ich ned wirklich. Und wegen der Heligkeit der Scheinwerfer sag ich mal das andere Birnen Wunder bewirken :wink:
    Weil da sind welten unterschied von EU und US das weiß ich

17. Roman

keine ahnung warumn weshalb wieso... ich mach die regelungen nicht :)
    is halt so...
    mag aber auch bezweifeln das die passen...
    (auch wenn ich jetzt schon wieder mit vw anfange)
    weil in USA hat der Golf 3 und 4 zbsp ne andere scheinwerferbefestigung wie die EU 3/4er... auch die verkabelung ist anders (die haben kein standlicht)...
    ok weiss nun nicht ob der US Fusion dort standlicht hat...

18. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Darum gibt es auch jemanden der einen Skyline fährt der in Deutschland legal vom Tüv abgenommen wurde? :gruebel:
    Der war in einer der letzten Ausgaben der Tuning. :)

Merke: Nichts ist unmöglich. Toyota ;)

19. Roman

ja is alles eine frage des aufwands...
    letztens kam doch auch mal ne reportage über ne firma die die neuauflage des T2 busses nach deutschland importiert...
    die müssen bei jedem bus sämtliche leuchten + scheiben wechseln obwohl es absolut die gleichen VW leuchten/scheiben sind aber ohne e-prüfzeichen...

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

da wird nix an den scheinis geändert...

das einzige was geändert wird ist die ansteuerung der blinker hinten weil deutschland ja zu doof ist was rot blinkendes zu erkennen.

die scheinis bleiben und werden in die papiere eingetragen...