lima frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dbmaster, 29. Oktober 2006.

1. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

hallo,
    weil ich ein sehr hohen dtrom verbrauch im auto habe, wollte ich fragen welche lima im 1.1er fiesta passt!

die vom 1.3er klar,

würde den eine passen z.b. vom 1.6er escord? * ebay gesehen *

ich will aber nichts umbauen

2. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Hi, ich kann Dir leider keine direkte Antwort geben. Ohne Umbau wirds sicher schwierig aber die Boardsuche hilft.

Nur als Tip, im 1,1er/1.3er wurden 50A und 70A Lichtmaschinen verbaut. Solltest Du eine 50er drin haben, ist Dir mit einer 70er auch schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Summiere doch mal, was Deine Verbraucher maximal ziehen können und dimensioniere dann danach Deine Lima. Wenn es z.B. nur kurze Impulse (durch Bässe eines Subwoofers etc.) sind, dann kann man die auch prima mit einem oder mehreren Powercaps ausgleichen ohne dass jedesmal das Licht dunkler wird. Ansonsten würd' ich zu einer stärkeren Batterie (habe eine 60Ah drin) tendieren. 70A reichen normalerweise dicke aus und der Motor sollte bei höchsten Verbräuchen noch in der Lage sein das Fahrzeug voranzutreiben.

MfG. Waldguru

3. TS
    dbmaster

also ichhab ja noch die 50iger drine * kotz*

aber bei rund 5000 watt ist der powecap bei mir nur noch als wiederstand da..
    batterie mäßig hab ich auch schon einiges
    1 gel vorne und 2 nsb gel hinten

nur ich brauch ne starle lima...90+ währe am besten...

wie schwer ist den ein umbau für nen leihen?

4. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

5000W ??? Das Entspräche einem Stromverbrauch von über 416A...

Das sollte eignentlich nicht sein... da wirste auch mit einer 90A Lima net glücklich. Was zählt ist die tatsächlich benötigte Leistung, net die Musikleistung oder was es alles gibt.
    Miss doch mal den tatsächlichen Stromverbrauch bzw. zähl mal die Werte der Sicherungen der einzelnen Peripherie ab. Da kommste bestimmt auf andere Werte.

Noch besser ist, wenn Du mit einem Messgerät mal eine Stromkurve von Deinem Fahrzeug aufnimmst...

Das Hauptproblem mit einer anderen Lima ist wohl die Halterung (weil die zu den anderen Motoren seitenverkehrt ist) und die Breite des Keilriemens (die bei größeren Motoren auch größer ist. Aber nutz dafür doch mal die Suchfunktion. Haben schon mehrere Leute hier gemacht und aller 14 Tage ist wenigstens 1 Threat dazu oben.

MfG, Waldguru

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

90er gabs nur beim Zetec glaube ich, da müsstest du bissl was umbauen.

6. TS
    dbmaster

ja die 400 a kommen schon gut hin, bei einer hifonics colossus und mehreren klang endstuffen....
    aber die werte erreiche ich auch nur beim drücken! zum usik hören lieg ich so bei 150 ah

ja muss ich mal gucken.. bei ebay sind auch so einige wieder zu verticken.. mal gucken vieleicht hab ich glück und ersteiger eine die stark ist und auch passt :stricken: