Zentralverriegelung umprogrammieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 31. Oktober 2006.

1. andre117

andre117 Forums Neuling

Kann man eigentlich die Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) so umprogrammieren, daß das Auto beim abschliessen kurz hupt ?

Oder bei Beginn der Fahrt die Türen automatisch verriegelt ?

2. Paesc

Paesc Gast

Morgen allerseits...
    Das mit dem Umprogrammieren kann ich nicht beantworten.
    Aber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die ZV so umzurüsten, damit beim Zu- und Aufschliessen ein akustisches Signal ertönt (so Ami-like). Dazu müsste jedoch meines Wissens ein entsprechendes Modul eingebaut werden. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

3. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Ja ich :wink:

Habe mir bei Conrad ne Hupe besorgt und die an das Blinkermodul meiner Waeco Funk-ZV angeschlossen.

Dann hab ich noch nen Widerstand (damits nicht so laut wird) und einen Stromrichtungsbegrenzer (oder wie das heißt) eingebaut, damit die Hupe nur beim durch das Öffnen und Schließen blinken, hupt. Sonst hätte es auch beim warnblinken und abbiegen ständig gehupt ^^

Jetzt hupt es beim abschließen - 1x kurz
    und beim aufschließen - 2x etwas länger

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Jan

Jan Forums Inventar

das wär ja geil gewesen. so wie die baumarktroller immer beim blinken hupen :konfuzi:

gruß

Jan

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

kurzzeitig hatte ich das ja auch so :konfuzi:

aber dann musste ne Lösung her und ich hab n Bauteil gesucht, dass diese Eigenschaft hat den Strom nur in eine Richtung durchzulassen.

6. TS
    andre117

andre117 Forums Neuling

Ich dachte eher an eine länderspezifische Programmierung. In manchen Ländern sind diese Optionen serienmäßig geschaltet. Gibt es das beim Fiesta auch ?

7. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab mal beim freundlichen nachgefragt, es sollte wohl möglich sein, dass man die ein oder andere Funktion via OBD steuern, bzw. einstellen kann. Er konnte mir nur nicht sagen, ob es mit dem Standard OBD-Kabel und der "(il)legal Software" auch geht.

Wär mal ganz interessant, da ich gern hätt, dass mein FoFi wie der Facelift beim öffnen die Blinker leuchten lässt und beim schließen 2-3x blinkt.

MfG

topgunfb

8. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

äh...:gruebel:
    Beim Öffnen bin ich mir jetz nicht wirklich sicher, aber beim Schließen blinkt mein ST auf jeden Fall 2x. Un des is kein Facelift.
    Des kurze Hupen wär allerdings auch nit schlecht....

9. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

10. Geht nicht...:Heul:
    Man kann nichtmals einstellen, das die Scheiben hochgehen, wenn man abschließt, geschweige denn das hupen...
    Man kann lediglich die Frontscheibenheizung ein oder asschalten beim Start des motors(Winterbetrieb), und das der kofferraum beim laufenden motor aufgeht (bis 5 km/h).
    Ach ja, das man nur einmal drücken muß, um den kofferraum mit dem schlüssel zu öffnen kann man auch einstellen...:)
    Hupen ist leider net möglich, da diese nichtmals über das steuergerät läuft !

11. Paesc

Paesc Gast

Genau dieses Chirpmodul meine ich...

Hat jemand so eines verbaut?

12. Schueddi

Schueddi Gast

Noch nicht... bin grad am bestellen.

13. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

es wurde bereits vor dem facelift die art des blinkens umgestellt, spätestens seit herbst 04

14. soniquer

soniquer Forums Neuling

mich würde interessieren ob es ne möglichkeit gibt, das der wagen abschließt, wenn man losfährt...

hab fiesta st fl , 6tage jung =)

15. Schueddi

Schueddi Gast

Jap. Bei mir blinkts auch 2 mal kurz beim schließen und einmal lang beim öffnen.

@soniquer: Du kannst den Griff zum öffnen des Wagens rein drücken!!! Dann ist er abgeschlossen!
    Hast du Angst geklaut zu werden? Lebst du im Ghetto? Mich persönlich würde das stressen

16. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ich meine mal gelesen zu haben das Akustische Singale nicht zulässig sind! Nur optische! Hab als ich beim TÜV war auch mal ein Gespräch mit nem TÜV-Prüfer auf einem Ohr mit gehört, da einer bei der HU war der sone ZV mit Hupe hatte und der Prüfer sagte das er die wieder abklemmen muss.

Gruß der Sport Flo

17. Schueddi

Schueddi Gast

Bei mir hat noch KEIN TÜV je das Auto abgeschlossen um zu hören ob da was hupt.

18. Sport Flo

Der Typ stand mit seinem Auto schon der TÜV Halle und schloss das Auto ab weil er warten musste. Da kam direkt ein Prüfer zu ihm und sagte das er die Hupe wieder abklemmen muss!
    Ich persönlich finde ein optisches Signal völlig ausreichend. Außerdem sehe ich das auch noch an meinen Spiegeln ob ich abgeschlossen habe oder nicht, da sie einklappen wenn ich abschließe!

Gruß der Sport Flo

19. Die Spiegel sind Laut genug beim einfahren, da braucht man keine Hupe mehr...:konfuzi:
    Und es gibt ja Fahrzeuge, die Serienmäßig ein Akustisches Signal von sich geben, wie zb. der PT Cruiser oder Doge Ram oder alle Seats, dort kann mans einstellen...

20. Sport Flo

Ich glaub das Problem war, dass er die Hupe mit angeschlossen hatte! Und das darf man wohl nicht!

Gruß der Sport Flo

Ps. die Spiegel sind wirklich laut!